Neu CB Version 3.0.1

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.640
Renomée
238
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
A minor bug has been identified in version 3.0.0 of the
climateprediction.net client. The problem involves some files from the
previous run not getting cleaned up properly at the end of a run, which
permits them to be carried over to the next run.
This has been fixed now - version 3.0.1.
The bad news is affected targets are those already on the fourth phase.
So its best to do a manual upload if you're already on phase 4 and running
version 3.0.0. and get a new experiment.
In any case you should upgrade to version 3.0.1 available here
CB 3.0.1 now which resolves the problem.

If you are in phases one or two of the experiment you might also consider
restarting with a new experiment so as to download a run sampling the core
parameter space of the climateprediction.net experiment. this will help us
make the THC experiment much more directly comparable with the main
experiment.

Thank you for participating in the experiment and sorry for the
inconvenience.

kind regards.

The climateprediction.net dev. Team
 
Das erklärt, warum ich nicht hochladen konnte ;)

Mache mich gleich ans Werk mit der 3.01er Version
 
was heisst das jetzt? sollen auch die user mit 2.2.2.8 ihr aktuelles modell - egal bei wieviel prozent - manuell hochladen und dann auf 3.0.0.1 updaten?
 
Ich habe es einfach drüber installiert bzw. meine alte Version Upgedatet und fertig!
 
also ich kann euch nur warnen. ich hab meine drei kisten von 2.2.2.8 auf 3.0.1 geupdatet, und danach ging nichts mehr, was den trickle-upload betrifft. einen rechner konnte ich noch nach nem neustart zum uppen bewegen. einer hatte allerdings über nacht von phase1 in phase2 gerechnet und es sammelten sich die trickle-daten, ohne dass was geuppt wurde. ich hab dann mutig, wie ich bin, ganz einfach noch mal die 2.2.2.8 per "upgrade" drübergezogen. seit dem geht's wieder. ich warte von nun an, bis die offizielle version draussen ist. ist mir einfach zu viel stress...
 
Also ich bin jetzt grade mit Phase 1 meines ersten Runs fertig und den werde ich mir auf keinen Fall mit einem Beta-Update versauen.
Zumal die 3.0.0 schon nicht updaten wollte... und dabei hab ich's auch belassen.
Bei SETI ist es mir ja noch egal, wenn mal ein paar WUs zerschossen werden, aber bei CP? Ich weiß nicht, dafür ist mir dann meine Rechenleistung doch zu teuer ;D
 
meine rede. mir ist das auch zu heikel. lieber warten, bis der offizielle client draussen ist, dann kann man relativ sicher sein, dass der auch funzt.
 
Bei der neuen Version mit 4 Phasen ist mir aufgefallen, dass die Temperatur nicht steigt sondern fällt um ein paar Grad. Früher ist es immer wärmer geworden. War das nur Zufall oder ist das bei euch auch? Vor allem über dem Atlantik ist es in der vierten Phase ganz schön kühl.
 
in der 4. phase wird doch ganz kräfitg mit den faktoren rumgespielt. ich denke, das rühr daher.
 
Ich habe nun meine beiden umgestellt und es gibt keinerlei probs. Ich weis nicht was ihr habt *noahnung*
 
in der 4. Phase wird doch der Einfluss von Meeresströmungen genauer betrachtet,
hab ihr noch kein The day after tomorrow geguckt ? Da wird es auch kälter ;)
 
Original geschrieben von ICEMAN
Ich habe nun meine beiden umgestellt und es gibt keinerlei probs. Ich weis nicht was ihr habt *noahnung*

Hast du schon einmal probiert hochzuladen? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Fehler erst beim zweiten mal hochladen auftritt.
 
Bei mir dauert es noch ein oder zwei Tag bis er fertig ist, mit einem Full Run. Ich werde euch dann berichten.
 
Ich kann nciht upgraden auswählen dan kjommt imemr so ein komsicher fehler ich soll mich an cpn wenden, wenn dieser fehler auftritt. aber auf dem anderen Rechner ging es ohne Probleme.
 
Also heute ist es nun soweit gewesen, dass er den Run fertig gerechnet hat. Leider hat er aber nicht automatisch Upgedatet. Manuel war es aber kein Thema.

Sagt mal muss man da einen bestimmten Port freischalten!
 
Zurück
Oben Unten