Alte S3 Graka aus nem Mac, was soll ich damit anstellen?

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi

Ich hab letztens ne Grafikkarte von "Formac" bekommen. Genauere Bezeichnung ist "Pro Media 40 Plus". Darauf ist ein "S3 Virge On Board N1C3BD". Was soll ich mit der Karte machen? Läuft die ihn nem IBM PC (sie war davor in nem Mac)? Ich kann doch die arme Karte nicht einfach so rumliegen lassen.

Also, weiß jemand ob die Karte in nem normalen Rechner läuft? Und weiß jemand ob die Karte was taugt?

MFG Max

EDIT: Kann da was kaputt gehen, wenn ich die einfach in nen normalen Rechner steck? Ist ne ganz normale PCI.
 
mac karten sind zwar oftmals baugleich mit x86 kompatiblen karte, haben aber ein anderes bios. für ATI karten gab es mal einen trick um aus einer x86er karte eine MAC karte zu machen, aber umgekehrt... lohnt ich in der regel auch garnicht, da x86 karten deutlich billiger sind als ihre mac pendants. außerdem hat die S3 Virge wenn so 2-4MB VRAM (vielleicht auch 8MB), außer für 2D unter Windows taugt die nix mehr.
 
Auf gut deutsch: Wegen dem Bios was drauf ist geht die Karte nicht unter x86. Schade, wär ne gute Karte für nen Server o.ä. gewesen. Danke für deine Antwort, hab ich mal wieder was dazugelernt :D

MFG Max
 
evtl geht sie unter Win2000/XP als zweitkarte.
 
Zurück
Oben Unten