Keine 3D-Shooter mehr in Deutschland???

G

Guest

Guest
Keine 3D-Shooter mehr in Deutschland?
Wenn die Initiative des Göttinger Stadrates Schule macht, könnte es soweit sein.
Vom Bundesverfassungsgericht haben sie die Erlaubnis erhalten, eine Steuererhöhung von 700% auf gewaltverherrlichende Computerspiele anzusetzen.
So würde ein Spiel im Durschschnitt über 400.- DM kosten.
Begründet wird dieser Beschlußes damit, dass die Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen gesenkt werden soll.

Quelle: www.3dnowgalaxy.de
 
Das wird warscheilich wieder einer von den grüene gewesen sein. Ich hasse diese Scheiß Politiker die ham keine Ahnung. Deutschland wird so enden wie die USA. Wenn einmal dann Hausfrauenverbände die Macht bernehmen
 
Für die Leutz ist dochsogar Starcraft gewaltverherrlichend, da Menschenblut vorkommt.
Bei denen hakts echt aus. Ich hab mich nach ner LAN oder singleplayzockerei nie veranlasst gefühlt mir ne Knarre zu holen und alles zu töten.
 
Kein Witz, oder? ???

Ist der Typ weich in der Birne? Was denkt er denn, was er damit erreicht?! Gräbt seinen eigenen Computerhändlern das Wasser ab. *g*
Die Leute kaufen die Spiele dann eben woanders.
So ein Verbot läßt sich deutschlandweit sowieso nicht durchsetzen, ich meine, dann bestellen wir das Zeug eben per Internet in der Schweiz oder in Österreich, wo ist das Problem? Und der Handel geht den Bach runter, das lassen die nicht mit sich machen. ;D No way!
 
Sollen sie´s doch einführen, dann kauf´ ich mir für 400,- DM ´ne echte Knarre und baller wild auf der Straße drauf los !!! !!! !!! !!! !!!
 
servus,

was regt ihr euch so auf :o

das sind doch nur die ersten ausläufer des sommerlochs.
 
da hat red wohl wahr das können die net durchsetzten und da würde einer allerhöchstens im spaß drauf kommen aber ansonsten habt ihr recht jungs dieser staat ist einfach nur SCHEIßE aber das ist eigentlich jeder staat ob die schwachmaten der US of Assholes wo des mit dem klauen von pappis knarre und hernachiges abschlachten kein problem is (da sind se dann echt so hirnverbrannt und schiebens auf die spiele) oder hier in deutschland wo der sprit ewig teuer ist, man rente bezahlt aber keine bekommt, die kippen auch bald 10 DM kosten und auf jedem scheiß ne steuer drauf ist obwohl diese eigentlich nicht existieren dürfte weil der staat ja auch nix tut was es rechtfertigen würde das er die kohle bekommt (ich mein was macht der staat das er es rechtfertigen könnte das es z.B. einer hundesteuer gibt).
so viel gelabert aber bringen wirds im endeffekt nix außer luft gemacht :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Hi!

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schlecht doch einige lesen können. Das betrifft jetzt niemanden hier, sondern vielmehr der Urheber der tollen Meldung.

Bei dem Gerichtsbeschluß des Bundesverfassungsgerichtes vom 3.05.2001 (Az. 1 BvR 624/00) geht es ausschließlich um die Spielautomaten, da nur hier die sog. Automatensteuer zum Zuge kommt und diese ist nach wie vor eine traditionellen Kommunalsteuern da Vergnügungssteuer. Diese kann nach Auffassung des Gerichtes durchaus von der Stadt Göttingen frei festgesetzt werden.

Normale Verkaufsspiele (für PC o. Konsole) betrifft das (z.Z. noch) nicht. Also keine Panik machen.
 
Was hat Jugendkriminalität bitteschön mit Spieleautomaten zu tun?? Zocken an Spielautomaten ist doch sowieso erst ab 18 erlaubt!
 
http://lexetius.com/2000/10/1128

Hier ist das Urteil nachzulesen, wens interessiert.
Es geht um gewaltverherrlichende Geldspielgeräte.
 
HEY FPS
was heißt hier rückzug es läßt sich immer etwas finden um über diesen SCHEIß staat abzukotzen also ich würd sagen fröhliches weitermachen !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!
 
Zurück
Oben Unten