Gute Autoreparaturforen? Golf III Problem...

DaShiva

Admiral Special
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
1.359
Renomée
0
Standort
DaHeim
Hi Leute,

was kennt Ihr für gute Foren, in denen sich die Auto Profis tummeln?

Vielleicht kann mir ja auch von Euch schon jemand weiterhelfen:

Hab hier nen Golf III, 75 PS Benziner, BJ 96.
Kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass die Kiste einfach unterm Fahren ausgeht. Vor allem im Leerlauf (also bei niedriger Drehzahl) und wenn die Kiste warmgefahren ist. Ging jetzt aber auch wieder für 2 Wochen völlig problemlos und seit heute wieder dauernd aus!

Wo fängt man da am besten zu Suchen an?

Danke für Eure Tipps!

EDIT: Könnte das ein Mod bitte ins OT verschieben? Danke!

mfg
 
bei autos an denen man noch selber was schrauben kann, sind auch diese

korp_cover.jpg

bücher immer hilfreich.
(das bild soll nur ein beispiel sein)
 
Das hört sich doch stark nach Warmlaufregler an, wahrscheinlich ist die membrane in der Unterdruckdose defekt (gerissen, oder ein Loch).

Was auch meißt sein kann ist wenn sich die Unterdruckverhältnisse zum Vergaser durch verstopfte oder eingerissene Unterdruckschläuche verändern!

Meißt gehen 2-3 Schläuche vom Vergaser zum Luftfilterkasten, die solltest Du mal auf Durchlässigkeit Prüfen, oder gleich ein paar neue beim Autozubehör kaufen, zurecht schneiden und wieder anbringen!

Die Benzinpumpe könnte im übrigen auch in Freage kommen, such sie mal und schau mal nach, ob dort geringfügig Benzin austritt, wenn ja ist sie defekt!

Hoffe das half ein wenig weiter? ;)



Der Sisko
 
Danke für die Tipps Jungs! :)

EDIT: Das Buch hab ich schon, ist echt klasse, steht aber nicht allzu viel dazu drin! Aber für Wartungsarbeiten und so echt hilfreich!

(und danke fürs Verschieben des Threads... 8))
 
Bj 96 und Vergaser? Wenn das stimmt dann scheint VW echt fortschrittlich zu sein *lol*

Vielleicht liegts an einem Kaltlaufregelventil

Zündkerzen schon angesehen? Hat die Verteilerkappe Risse? Zündkerzen? Wann war die letzte Wartung?
 
genau beim vergaser hab ich grad auch ganz schön gestutzt. kurz nachgeguckt: es ist natürlich kein vergaser ;-)

erster tipp sind natürlich zündkerzen, zündkabel, zündverteiler, alle kabel mal checken und in den luftfilter gucken, ob der evtl. voll öl ist.
 
Zurück
Oben Unten