Software-EQ

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Hallo!

Kann mir jemand einen windowskompatiblen 15-Band Software Equalizer für den nForce2 Chipsatz programmieren (Abit NF7-S)?
 
Die Sache läuft - wenn - Chipsatzunabhängig. Die Theorie dazu kann ich (könnte dir einen 15Band EQ schreiben der den auf eine Wav-Datei anwendet), aber ich weis net wie das Windows-Intern mit den Audiodevices funktioniert.

Um einen Treiber dürftest du da nicht drumherumkommen. Oder wenigstens einen neuen Player - schau doch mal, ob es sowas für WinAmp gibt, bist sicher nicht der erste der sowas braucht ;)
 
Original geschrieben von intel_hasser
Die Sache läuft - wenn - Chipsatzunabhängig. Die Theorie dazu kann ich (könnte dir einen 15Band EQ schreiben der den auf eine Wav-Datei anwendet), aber ich weis net wie das Windows-Intern mit den Audiodevices funktioniert.

Um einen Treiber dürftest du da nicht drumherumkommen. Oder wenigstens einen neuen Player - schau doch mal, ob es sowas für WinAmp gibt, bist sicher nicht der erste der sowas braucht ;)
Hi intel_hasser! Hab deinen richtigen Namen schon vergessen…

Es geht darum, ich habe meine RME-Soundkarte nun nicht mehr im Heim- sondern im Arbeitsrechner verschwinden lassen.
Und muss nun, zwangsläufig mit den standardmäßigen NVIDIA SoundStorm Onboard-Audiocontroller klar kommen.
Eine satte Investition in eine zweite Studio-Soundkarte habe ich (aus finanziellen Gründen) vorläufig nicht vor.

Mit WinAMP und Co. kann man nur bis 60Hz runterregeln, da fehlen noch mindestens zwei Regelbereiche. (...)
Im Mittel- und Hochtonfrequenzbereich sieht das dann leider ähnlich aus.

Mit WaveLab macht Musikhören auf die Dauer irgendwie keinen Spaß mehr... *chatt* Nero6 hat auch einen umfangreichen EQ, der aber verzerrt wei Hanne!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... hab noch nie ein Winamp Plugin geschrieben. Die Technik (vom EQ) an sich ist ja ziemlich einfach.

Müsste ich mal sehen.

... http://www.sharewareorder.com/Utilities-Plug-Ins-20-Category-24.htm

Guck dir mal den ACD an.

... noch besser: http://equ.sourceforge.net/screenshots.shtml

XMMS ist der Standard-Winamp Clone für Linux (den benutz ich zb. auch). Für Win32 scheints den aber nicht zu geben - möglicherweise kann man den aber in Cygwin für Win32 compilieren.

Dafür hast du dann auch gleich einen 31band EQ ;)
 
Zurück
Oben Unten