24std schnitt von >100 möglich?

HardOC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
260
Renomée
0
hiho.
hab da ne frage..ich hatte einmal kurz die ehre "grün" zu sein,da ich ein paar WU`s geuppt hab die ich in d arbeit auf 4andren pc`s berechnet hab
und hatte dadurch die ehre über 100punkte als 24std schnitt zu haben und mein name grün wurde.
nun die frage:
ist es möglich mit einen PC nen 24std schnitt von zumindest 100Punkte zusammen zu bringen wenn er 24/7läuft?wenn ja,was wäre das für einer? gscheiten Barton mit über 2300Mhz und über 200FSB? (mit schärfsten ram-settings-->bringt einiges..schon versucht),meiner is leider gelockt und komm mit LuKü nur auf maximal c.a 174FSB(175real) (KT333-Chipsatz)und das dann auch nur mit viel Vcore(1.95) und über 60°C Last,weshalb er auf 172(173real)fsb und nur 1.775Vcore rennt.mit wakü ohne probleme mit 2.1Vcore auf 2400..kommt irgendwann erst..leider..
Mit meinem PC komm ich alleine nur an 70-80 als schnitt.für eine 160 punkte wu rechne ich 1Tag 6std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen 2500+ @2047 MHz (FSB392) 24/7 laufen und bin fast immer im grünen Bereich. Okay, ab und an (so alle 3 Wochen) liefert noch ein 2. Rechner eine dicke Tinker ab, aber wie gesagt nur alle 3 Wochen.
 
hmm also is FAH doch sehr FSB und Ram-setting abhängig..
in d firma hab i einen ungelockten xp auf 9x200fsb laufen und der nedenrechnre rennt mit 133fsb auf 1800mhz.beide ham 512MB-Ram und bei ner 44 punkte Gromac-WU is der mit 200fsb um einiges schneller..
und wie ich heute gesehn hab,rechnet ein rechner mit 512MB sd-ram mit nen XP2400..lol..(der braucht c.a 40% mehr zeit für die selbe wu als das selbe system mit ddr-ram@cl2.5)

hmpf...WIESO..WIESO muß mein XP aus woche 39 gelockt sein..*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TiKu
Ich hab meinen 2500+ @2047 MHz (FSB392) 24/7 laufen und bin fast immer im grünen Bereich. Okay, ab und an (so alle 3 Wochen) liefert noch ein 2. Rechner eine dicke Tinker ab, aber wie gesagt nur alle 3 Wochen.
3 Fragen:
wo sieht man, ob man "gruen" ist??
auf welche Zeitspanne wird dieser Schnitt gerechnet?
das mit "dicke Tinker" ist wohl nur eine Redewendung, oder? Man sagt ja, dasz man das nicht beeinfluszen kann?!?!
 
Original geschrieben von reach
wo sieht man, ob man "gruen" ist??
Auf dieser Seite.
Original geschrieben von reach
auf welche Zeitspanne wird dieser Schnitt gerechnet?
7 Tage.
Original geschrieben von reach
das mit "dicke Tinker" ist wohl nur eine Redewendung, oder? Man sagt ja, dasz man das nicht beeinfluszen kann?!?!
Korrekt. Man kann nicht wirklich beeinflussen, welche WUs man bekommt. Man kann lediglich wählen, ob man auch WUs haben möchte, die größer als 5 MB sind. Diese haben erhöhte Hardwareanforderungen (teilweise 170 MB Speicherbedarf), werden aber auch mit einem Punktebonus belohnt. Ebenso kann man mit dem Switch advmethods wählen, dass man an Betaphasen von WUs und neuen Cores teilnehmen will. Das gibt AFAIK auch einen Punktebonus, allerdings kann es da durchaus mal zu WU-Abbrüchen kommen.
Der Ausdruck "dicke Tinker" bezog sich vermutlich (der Thread ist ja schon etwas älter) darauf, dass die Tinker-WUs damals mit Abstand am längsten dauerten und auch am meisten Punkte abwarfen. Der 2. Rechner hat zu der Zeit ständig diese Tinker-WUs bekommen (und hatte oft zu tun die Deadline zu schaffen, da er selten lief).
 
Zurück
Oben Unten