Festplattensicherung Laptop

Cosmo508

Admiral Special
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
1.564
Renomée
0
Standort
BS
Moin,

eine Freundin von mir hat einen HP-Laptop, bei dem die Festplatte defekt ist. Wie stark, kann ich leider nicht sagen. Mal kann das BS gebootet werden, mal nicht. Ein Diagnosetool seitens HP hat ebenfalls einen Defekt der HDD konstatiert. Ausserdem macht die Platte beim booten merkwürdige "klack-Geräusche". Nun meine Frage: Wir wollen eine neue HDD einbauen und ein BS aufspielen und wenn möglich einige der alten Daten retten. Die Laptops haben doch nur einen IDE-Kanal, wie kann ich also die zweite Platte sichern?

Einen externen Brenner anschließen, ins Netzwerk aufnehmen geht alles nicht, da der Laptop - wenn er denn mal gebootet hat - gleich abschmiert.

Vielleicht würde ein großer USB-Stick gehen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. einen Adapter, dass ich die alte Platte als externe HHD z.b. über usb anschließen kann??

Gruß

Cosmo
 
Ja, du kannst dir ein USB-Festplattengehäuse ausleihen bzw. kaufen. Ein bisschen blöd ist das schon, wenn du keinen weist der sie dir leihen würde. Weil so ein Gehäuse ca. 30-40 Euro kostet!
 
du könntest dir nen adapter holen
um notebook hdd's an normale pc ide kanäle zu hängen
kostet bei reichelt wenige € (unter 5 glaube ich sogar)

dann kannst du die notebook platte an (d)einen normalen pc hängen und daten sichern

EDIT:

bei www.reichelt.de
nach ATA 44-40A suchen
kostet 3.50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht!

Gruß

Cosmo
 
Zurück
Oben Unten