3DMark2001SE

RavenTS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5.092
Renomée
50
Hallo da,

mal ne kleine Frage:

Macht es im 3DMark2001SE oder auch 2003 irgendeinen Unterschied ob ich den Benchmarkmodus (beispielsweise) 10 mal direkt hintereinander durchlaufen lasse und dieses Ergebnis nehme oder ob ich 10 mal einen Einzelbenchmark laufen lasse und die Ergebnisse von Hand dann zu einem Durchschnittsergebnis ausrechne?

Mir kommt es nämlich im Moment so vor, als ob ich bei ersterem etwas mehr Punkte rausbekomme (vielleicht weil er dann insgesamt nicht soviel/soooft laden muss?)

Rave
 
Hi!

Einmal sollte reichen. Man kriegt jedesmal andere Punkte. Sollte aber nur minimale Abweichungen geben.
 
ich lasse beim testen immer eine 2er schleife laufen....also, einfach den loopwert auf 2 und fertig ist....da es sich eh eingebürgert hat, nur die Game-benches laufen zu lassen, dauert das auch net ne halbe ewigkeit ;)
 
Original geschrieben von Live1982
Hi!

Einmal sollte reichen. Man kriegt jedesmal andere Punkte. Sollte aber nur minimale Abweichungen geben.

Ja aber wenn man das ganze 10mal hintereinander durchlaufen lässt kommen da eben noch einmal (teils deutlich) andere Sachen raus. Variiert bei mir schon mal um 300-400 Punkte...
 
korrekt diese phänomen hab ich auch beobachten könne, kann vielleicht daran liegen, das die auslagerungs datei jetzt voll ist oder der graka ram voll ist vom letzten bensch! kp woran das liegt, das waren nur so meine gedanken, was es sein könnte!
 
Original geschrieben von NiceDevil
korrekt diese phänomen hab ich auch beobachten könne, kann vielleicht daran liegen, das die auslagerungs datei jetzt voll ist oder der graka ram voll ist vom letzten bensch! kp woran das liegt, das waren nur so meine gedanken, was es sein könnte!

Ich weiß auch nicht, wo und welche Daten, aber irgendwo liegen noch Daten rum, die den zweiten Bench (und darauffolgende) ausbremsen. Daher nach jedem Durchlauf: Neustart. Und schon sind die Punkte einigermaßen konstant (bei mir schwanken sie um vielleicht 15 Punkte).
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Ich weiß auch nicht, wo und welche Daten, aber irgendwo liegen noch Daten rum, die den zweiten Bench (und darauffolgende) ausbremsen. Daher nach jedem Durchlauf: Neustart. Und schon sind die Punkte einigermaßen konstant (bei mir schwanken sie um vielleicht 15 Punkte).

Neustart des Systems oder nur des Programms?
 
Original geschrieben von RavenTS
Neustart des Systems oder nur des Programms?

Neustart des Systems, sprich reboot.
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ich lasse beim testen immer eine 2er schleife laufen....also, einfach den loopwert auf 2 und fertig ist....da es sich eh eingebürgert hat, nur die Game-benches laufen zu lassen, dauert das auch net ne halbe ewigkeit ;)
Mache ich auch so. :) ;)
 
Die Daten hängen noch im Grafik Speicher fest, aber mit einem Systemneustart wird der Speicher geleert! Dann solltest du einigermaßen gleiche Points beim Bench bekommen!
 
Original geschrieben von Thorgods_hammer
Die Daten hängen noch im Grafik Speicher fest, aber mit einem Systemneustart wird der Speicher geleert! Dann solltest du einigermaßen gleiche Points beim Bench bekommen!

Aber diese Daten müssten doch bei einem mehrmaligen Durchlauf stets überschrieben werden, sonst wär der Speicher ja irgendwann einfach voll.?!
 
Original geschrieben von RavenTS
Aber diese Daten müssten doch bei einem mehrmaligen Durchlauf stets überschrieben werden, sonst wär der Speicher ja irgendwann einfach voll.?!


So sollte es sein, aber Windows arbeitet halt nicht so.
 
Zurück
Oben Unten