SIS5511, 5512, 5513...

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Ja, da habe ich nicht schlecht geschaut. Bevor SIS mit seinem single Chip Design (735) herauskam und alle erschreckte hatten sie ja ganz andere Praktiken.

Ich habe heute versucht auf einem alten PI/133 System win98se zu entfesseln. Das Mobo ist zugepflastert mit DREI - Monster Chips: SIS5511, SIS5512 und SIS5513. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu klassische Chipsatztreiber brauche. Es gibt da viele unterschiedliche Aussagen, ob oder ob nicht. Teilweise lese ich, dass die Version 98SE schon den Busmastertreiber dabei hat - aber das ist was anderes, oder? Andererseits finde ich auf der SIS HP nur noch einen IDE-Treiber. Ist das der Rest eines Chipsatztreibers?..oder alles? ???

Sollte ich den Installieren? - oder sonst noch was?, kann mir da jemand einen historischen Erfahrungsbericht geben?
thx
Allfred
 
Na das ist eigentlich normal, da ist noch der PCI Controller bei ;).

Mein AMI Titan 2 (Dual-P90 Board) hat glaub ich 5 oder 6 solche großen Dinger, da ist aber auch noch der EISA Bus dabei (und zu Socket5 Zeiten hatte in Dual Systemen noch jede CPU ihren eigenen Ram).
 
und,? installiert man auf ein win98SE noch diese Chipsaty/IDE Treiber? Kannst Du Dich noch erinnern?
 
*lol*

ne du, ein Win98 tue ich dem Dual-Rechner, selbst einem Intel-Rechner mit Intel-Chipsätzen, nicht an.

Abgesehen davon kann Win98 nix mit mehreren CPUs anfangen.


Chipsatztreiber musst du da von der Sache her nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten