Ich hasse WinME

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Wie gesagt ich hasse WinME, wer noch?

Kurz zur Vorgeschichte, es war an einem eigentlich schönen Tag, nur leider hatte ich keine Zugriffs auf WWW (danke AOL) und so wurde mir ziemlich schnell langweilig. Ich wollte nichts zocken und so überlegte ich mir was ich tun könnte, und da sah ich es eine WinME CD. Bis dato hatte ich Win98 SE auf meinem System. Also WinME CD (ME soll ja schneller und besser sein) und auf Update gedrückt. Schon die Installation gestaltete sich äußert lustig, zuerst konnten einige Dateien nicht  auf die Platte kopiert werden oder es konnten alte nicht durch neue ersetzt werden und bei der Hardware erkennung hing der PC erstmal ganz. So nach ca. 30 min war es geschafft, ME war installiert. Nur starten wollte es nicht, nach ca. 5 Reboots, die jedes mal in Freezes endeten kam ich endlich doch auf den Desktop. Von da ab ging es, nur das der IExplorer und Office2000 sich überhaupt nicht mehr starten lassen, und der normale Explorer nichts mehr als zicken macht. Und überhaupt warum hab ich eigentlich beim Update Backup Files des alten System alegen lassen, wenn es die zurück Option nicht gibt? Fragen über Fragen, nur eins weiß ich sicher, ich werde langsam aber sicher wahnsinnig wenn das so weiter geht. Im Moment bin ich auf 180 und wenn morgen nicht meine neue Festplatte kommt (deswegen will ich Moment nicht neu installieren) dann Schmeiß ich das Drecksding (das sich Computer schimpft) aus dem Fenster oder trampel drauf rum.

CU
P-D
 
ein OS drüberinstallieren ist vor allem bei unseren geliebten microsoft produkten das schlechteste was man machen kann!
Ich hasse ME auch hatte aber bis jetz keine richtigen probleme, habs auch immer frisch installiert. aber am gleichen tag wieder 98SE draufgemacht
Aber wie löscht man das eigentlich ohne die partition zu löschen? Format C: geht ja nich weils kein DOS modus mehr gibt.

aber sonst, es frisst nur mehr RAM sieht ein bischen schöner aus und hat mehr eingabe hilfen für idioten
 
lass die ganze win 9x/me scheisse. Win2k ist das beste OS! Stabil, schnell und sicher. Auch zum Zocken ists predestiniert. win2k ist bei mir schneller als win98se auf der anderen partition.
Musst es halt richtig konfigurieren (4in1, SP ...)

mfg
 
@tempelcarres

Du bootest einfach von der Win98 CD und wechselt auf der CD in den Win98 Ordner, dort gibt es den Format Befehl 8)

CU
P-D
 
@ psycho-dad:

cool danke für den tip.
mach ich dann beim nächsten "magnet C doppelpunkt"  ;) ;D
 
ich find´s auch schrott

hatte es einmal drauf für paar stunden

war laaaahm ohne ende ;D ;D ;D

 
Ich würde sowieso nie wieder auf Win9x setzen. Dazu gehört WinME auch dazu... Ich setz auf Windows 2000. Das ist das beste was es gibt.
 
Nur das ich leider kein Win2000 habe, muss mich halt damit zufrieden geben was ich hab, also Win98 SE, WinME oder Win NT. Wobei ich finde das Win98 SE immer noch das beste Vitamin B für mein Computer ist.

 
ME=win98 mit neuer optik und unnützen Features bzw. nicht funktionieren Features  ;D. Achja Win98=95 mit wenig neuen Features. Nee kein Bock auf DOS (was anderes ist die w9x/me) reihe ja net, bloss dass me das am besten verstecken kann.

mfg
 
Naja ich finde Win98SE immer noch am besten.

Ich hab das ME zwar noch nicht selbst ausprobiet, (und werd es auch nicht ausprobieren  ;D )aber freunde von mir ,die's drauf haben, haben nur probs damit.
 
Es ist beides Schrott. Ich würde ja lieber Linux nehmen,aber dafür gibt es ja leider noch nicht genug brauchbare Programme und Games :(. Ich habe auch nur 98SE und ME zur Verfügung. Allerdings ist bei mir 98SE ohne eigene Internetprogramme(stattdessen Opera 5.11 und The Bat)drauf. Und habe die komplette Benutzeroberfläche ausgetauscht. Läuft jetzt stabiler und spürbar schneller :D *buck*.

Cu
 
Also ich persönlich mache gar nichts mit Windows 98 oder so ich steuere alle mit DOS! *blödguck*

:o ;)
 
Ahhhhhhhrggg ich hab bei einem System noch ein paar treiber draufziehen müssen (unter ME) und das ding hat die ganze Zeit müll gebaut und die automatische Hardwareerkennung hat mich andauernd angestresst.
Ich bleib bei win 3.1 Lol
ne krampf natürlich bei 98
 
Tachen!

Mhm irgendwie is das komsich!

Ich hatte zuerst Win 3.11 drauf! War das geilste und stabilste System was ich eh hatte!

dann Win95 B! Net übel immer schön gelaufen!

dann Win98 ---> nur probs damit! es lief aber naja!

dann win98SE ---> kam gut mit klar wenige Probs außer halt automatisch auschalten und son Spass aber es lief!

dann und bis jetzt winME ---> Komme supi mit klar! Also ich meine inne Schule nutze ich auch Win2000 aber WinMe sauber auf ne leere Platte installiert laüft bei mir wie geschmiert! Man muss halt eben Zeit haben sein System zu pflegen und auch ein bißchen Zeit aufwenden für die installation des Systems!


Und wie schon von anderenerwähnt! Ne Drüberinstallation kann man vergessen! Hatte das Ur-System schon macken werden die automatisch mit übernommen! Immer schön sauber installieren!

Und nochwas: Auch wenn die Win-Produkte besonders die 9x + ME Reihen öfter mal abstürzen! Ne Platte habe ich mir dadurch noch nie zerschossen geschweige denn Daten verloren!


Aber jedem das was er will! Die einen Win2k und für mich halt WinME!


Cya!


blackSHARK
 
Zurück
Oben Unten