Intel-Forum??

is ja toll dort!  ;D

im FORUM sind in der GRÖßTEN Rubrick gerade mal knapp 100 Eintrage.... lol


tscha, was soll ma sagen? > AMD Rulez
 
Das liegt daran, das sich um Intel keine eingeschworene Fangemeinde gegründet hat.

Warum dies bei AMD so extrem ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht so 100pro erklären, aber ich bin mir fast sicher das 90% der Leute die sich mit Computern auskennen zur Zeit in einen Athlon investieren würden.

Pentium III / Pentium 4 - CPUs werden von Leuten gekauft, die entweder der Meinung sind mehr MHz = mehr SPEED (Also ein DAU) oder einfach ein festes Bild von Intel haben, weil die jahrelang wirklich die besten CPUs hatten (Also ein unbelehrbarer)
 
Wieso ist er dann im falschen Forum?
Kläre mich mal auf...
Meiner Meinung ist niemand hier im falschen Forum...
 
Naja da sieht man halt amd ist kult intel wird nur von DAUs gekauft die nicht wissen was ein prozi ist.
und drumm ist unser Forum so voll und das von intel nicht  ;D ;D
[move][glow=color,strength,width]AMD RULEZ[/glow][/move]    
 
Stimmt da kann man nicht mehr viel dazu sagen, AMD is einfach [glow=red,3,1000]GEIL[/glow]!!  ;D ;D
 
aber ihr dürft auf keinen fall vergessen, dass dieses forum durch die unbändige power eines pentium 4 - the center of your digital world - richtig in fahrt kommt...  8) 8) 8) 8) 8)

und wenn man ins forum mit nem p4 geht dann m8 das ne abfrage:

if cpu==pentium
{
if cpu_model==4
{
open_forum(intel_user);
}
else
{
open_forum(amd_user);
}
}

so, des habsch mir etz aus meinem sehr mangelhaften c++ wissen mal zusammengereint...sind bestimmt ne menge fehler drin, aber ich glaub ihr wisst was ich damit sagen will  ;D ;D ;D ;D :P
 
Hy,

Ich könnte ja jetzt sagen, das die sicherlich nicht so viele Probleme mit Ihren Boards haben, aber lasse das jetzt mal  ::)
Ich denke einfach mal das die AMD-Gemeinde insgesamt einfach jünger, interessierter und experimentierfreudiger (ob das wohl am übertakten liegt;D) ist! Meist werden die Intel´s halt in Arbeitsmaschinen verbaut, da hat sich wohl Angestellter x mit Angestelltem y nicht soviel zu erzählen (..boah hatte heute fast einen Absturz..)
 
Schätze mal, das es hier im Lande kaum noch Intelfreaks gibt. ;-)


[quote author=Stephan link=board=Prozessoren&num=990014505&start=0#6 date=05/16/01 um  20:51:25]
Naja da sieht man halt amd ist kult intel wird nur von DAUs gekauft die nicht wissen was ein prozi ist.
und drumm ist unser Forum so voll und das von intel nicht  ;D ;D
[move][glow=color,strength,width]AMD RULEZ[/glow][/move]    
[/quote] ;)
 
war auch mal ein eingefleischter intel-fan....
aber auch ich habe mich zur "bright-side-of-live" bekehren lassen...
der segen sei mit mir...  ::)
 
joa, ging mir auch ma so...ich war jung und hatte das geld ;) ;) ;)
 
naja mein erster PC war natürlich ein intel. und zwar ein "penzium" 200 OHNE MMX!
dazu kamen 32mb 60ns ;D EDO RAM
1,56 GB HD
2MB ATI mach64
und ein 8x goldstar CDROM (hatte ich bis vor kurzem sogar noch ;) ;D )

war ne hammer kiste damals (weihnachten 96')

aber ich bin schliesslich doch noch erlöst worden, wie wir alle
 
Mein erster Rechner wahr "natürlich" kein Intel ;)
Muß daran liegen, dass ich n bisschen älter bin
war nämlich ein CP/M Rechner von Triumph-Adler mit 4 Bit CPU Z80. Aber kurz danach kam schon der affengeile Amiga (er möge in Frieden ruhn).
Zu Pentium I Zeiten fand ich Cyrix (war damals noch ne richtige eigenständige Firma) viel besser.
Aber jetzt ist nur noch AMD angesagt ;D ;D ;D
 
Tachen!


Hatte bis vor kurzem auch noch nen PIII 450! bin damit immer gut gefahren! Okay kein OC oder so aber als GamePC lief er mit meiner Erazor X² richtig lässig! Ich mochte die K6-Reihe nicht so sehr und deshalb hatte ich mir mal nen INTEL-System gekauft! War einfach schneller! Nur derzeit nach anderhalb Jahren hatte er für mich ausgedient und was neues musste her! Naja und da Intel immer teurer war als AMD und AMD immer wieder gegenüber INTEL vorgezogen wurde habe ich mich für nen DURON 800 entschieden! Bin sehr zu frieden damit! Naja der PIII 450 hat ja noch nicht das zeitlich gesegnet! Denke das der noch so zwei bis drei Jahre im ArbeitsCompi meiner Ma seinen Dienst (und dafür reicht er aus) verrichten wird!


Man muss immer noch bemerken das INTEL mal eine der besten CPU-Hersteller waren auch wenn sie das heute nicht mehr sind! Für mich ist INTEL eine Firma die ich mit Respekt beachte aber in gewisser Weise sage warum soll ich für nen P IV 1,7 so viel Geld ausgeben wo ich doch nen 1,333 TB für wesentlich weniger bekomme und der noch besser ist als der Pentium!


Also ich hatte mit nem 386er angefangen dann nen P75 dann den PIII 450 und nun nen fetten DUROn 800@1008!  ;D ;D ;D

Cya


blackSHARK



PS. Denke auch das INTEL die CPU-Entwicklung sehr gut voran getrieben hat! Nur jetzt sich auf ihren Lorbeeren versuchte auszuruhen und halt derbe auf die Schn**** gefallen ist!
 
Seid nicht so nett zu Intel. Die waren jahrelang praktisch Monopolisten und haben das extrem ausgenutzt, haben uns für ihre Produkte viel zuviel Geld abgeknöpft (mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich an mein Doppelprozessor PentiumPro Board mit 2*200MHz denke, hat mich 3400,- gekostet).
Die Gewinnmargen waren unverschämt, etwa so: 100,- Produktionskosten, Verkaufspreis 1000,-.Und die Kohle wurde nur zum kleinsten Teil in Entwicklung und Forschung gesteckt. Das rächt sich jetzt aber.
Dank AMD gibt´s jetzt endlich ernstzunehmende Konkurrenz.
Und erinnert Ihr euch noch an die Anfangszeiten des Athlon, wo zumindest gerüchteweise Intel Mainboardhersteller, die AMD-Boards bauten, weniger BX-Chipsätze lieferte? Die ASUS-Boards hatten deshalb keinen Markennamen drauf.
Wegen dieser unfairen Aktionen läuft jetzt auch ein Verfahren vor dem europäischen Gerichtshof.

Also: Keine Gnade für Intel!
 
neben meinem amd hab ich auch noch 2 intel stehen...
der eine ist ein P2 300 der ander ein P3 800 beides fertig sys....
der 1,33 ist mein erster amd seit meiner bekehrung... bin absolut zufrieden und hab festegestellt, das ich die letzten jahre mit scheuklappen rumgerannt bin
:'(
was sollst, die beiden intel sind jetzt nur noch für kleinere lan-sations da...
 
mein erster PC war ein 486er von AMD (wie immer)
mit 50MHz und 8MB Ram + 1,2GB Maxtor!

da hatte ich WIn95 druf


einmal AMD immer AMD!!!!!!! (ich kaufte mir meinen ersten Rechner mit AMD-CPU, da der zu der Zeit auch günstiger war!)

was man aber sagen muss ist, dass AMD bis zum K6-III doch schlechter als Intel war, aber mit dem ATHLON Classic wurde dann alles ANDERS ;-)

 
also wenn wir hier so von Prozis reden die Geschichte sind muß ich auch anbringen dass ich noch nie genötigt war an nem intel zu arbeiten.
Unser erster Familien Pc war ein 486 allerdings von  !!Texas instruments!! Dann hab ich mir nen K 6 233 gekauft dann nen K6 2 450 und jetzt hab ich meinen rechner noch nen k62+ spendiert und der läuft und läuft und läuft
 
Zurück
Oben Unten