"Etwas" größeres AMD64-System

Rukh

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Schon wieder ich, aber wenn man mal jemanden von Shuttle dran hat, muß man die Gelegenheit ja ausnutzen.

Der SB81P ist ja ggü. den älteren XPCs eine Nummer größer geraten, ein Design, was mir persönlich sehr zusagt. Ist diese Art von Gehäuse auch für ein A64-System geplant?

Falls ja:
- Welcher Sockel (754/939) ?
- welche Grafikkarten-Schnittstelle (AGP/PCI-E) ?
- wann ist mit dem Verkaufsbeginn zu rechnen?

Falls nein:
Warum nicht? :D

Besten Dank im Voraus.
 
Auch ein AMD-Modell im P-Gehäuse ist in Planung. Nähere Details hierzu liegen aber noch nicht vor. Greifbarere Informationen habe ich aber schon zu einem XPC im G5-Gehäuse mit NVIDIA Chipsatz (für den Sockel 939). Bei diesem Gerät wird wohl noch AGP zum Einsatz kommen.

VÖ-Termin liegt noch nicht vor.
 
*grübel* G5-Gehäuse ... also eine Variante, die es erlaubt, ein 5,25"- und zwei 3,5"-Laufwerke zu verbauen? Wäre ja schon mal etwas ...
thumbup.gif


Wird es sich bei dem verwendeten Chipsatz um den NForce³ 250Gb handeln?

Da ich die Quadratur des Kreises plane (Wohnzimmer und Lan-PC in einem) hätte ich noch eine Frage:
Werden die A64-Mobile-CPUs von den XPCs erkannt? Da diese CPUs über eine deutlich geringere Wärmeabgabe verfügen, wären diese für mein Vorhaben wie geschaffen.
 
Das G5-Gehäuse hat Platz für 1x 5 1/4" und 2x 3 1/2" (somit i.d.R. ausreichend für die meisten Anwendungen)

Als Chipsatz ist hier der NVIDIA nForce3 Ultra ist angedacht.

Mobile CPUs werden von den XPCs nicht unterstützt. Die Wärme/Geräuschentwicklung bei einer Athlon 64 CPU ist aber so optimal, dass sich z.B. ein SN85G4V2 problemlos im Wohnzimmer verwenden.
 
Vielen Dank für die Auskunft.

Auch Danke an Planet3DNow für die Organisation.
 
Zurück
Oben Unten