S-ATA-Festplatten ohne Diskettenlaufwerk installieren ?

BorstiNumberOne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
822
Renomée
5
Standort
Deutschland
hat jemand eine ahnung, wie man ohne diskttenlaufwerk bei der windowsinstallation
einen s-ata-plattentreiber installieren kann ?
danke im voraus.
 
So weit ich weiß, geht das net anders. Ich hab da auch lange rumüberlegt und ausprobiert, aber es klappt nur mit Floppy.
 
na ja, werd ich wohl oder übel mein floppy aus meinem alten 2200+ rausholen müssen.
danke erstmal.
 
Servus,
Original geschrieben von PatrickG
So weit ich weiß, geht das net anders. Ich hab da auch lange rumüberlegt und ausprobiert, aber es klappt nur mit Floppy.
...da weisst Du wirklich nicht weit ;) es geht auch anders.

Du erstellst Dir einfach selber eine Windows Installations CD, in die Du alle Sp´s und z.B. auch den S-ATA Treiber gleich mit einbinden kannst.
Wie das geht, findest Du hier


MfG
bommel66
 
Original geschrieben von bommel66
Servus, ...da weisst Du wirklich nicht weit ;) es geht auch anders.

Du erstellst Dir einfach selber eine Windows Installations CD, in die Du alle Sp´s und z.B. auch den S-ATA Treiber gleich mit einbinden kannst.
Wie das geht, findest Du hier


MfG
bommel66

eine möglichkeit, die andere wäre die verwendung eines mainboards mit der intel ich5/-r
southbridge, da benötigt man für den einzelbetrieb von festplatten keinerlei treiber. ;)


mfg
cruger
 
@bommel66
Das mit der CD ist ganz nett, allerdings ist das halt unnötiger Aufwand. Floppy aus altem PC raus und in neuen rein geht viel schneller.
 
Original geschrieben von PatrickG
@bommel66
Das mit der CD ist ganz nett, allerdings ist das halt unnötiger Aufwand. Floppy aus altem PC raus und in neuen rein geht viel schneller.


seh ich ganz und gar nicht so :]

eine cd mit einem aktuellen integrierten service pack + treiber zu erstellen ist zumindest
bis zum nächsten service pack eine einmalige sache. da kann ich jeden tag windows neu
installieren ohne zusätzlichen aufwand.


mfg
cruger
 
Servus,
@PatrickG
Original geschrieben von PatrickG
@bommel66
Das mit der CD ist ganz nett, allerdings ist das halt unnötiger Aufwand. Floppy aus altem PC raus und in neuen rein geht viel schneller.
O.K, mag schneller gehen, aber den Aufwand mit der Cd betreibe ich einmal, dann habe ich sie.
Das Floppy bau ich immer wieder um.
Wenn BorstiNumberOne so ein Freak ist, der alle 3 Wochen ein neues OS braucht, kann das schon lästig werden *chatt* .

Ausserdem, zu cruger sagst Du nix, der will Ihm gleich ein neues Mainboard verkaufen ;) *buck*

edit @cruger: 2 Dumme ein Gedanke sagt man dazu bei uns ;D ...


MfG
bommel66
 
@cruger

Ich bleib selber bei der alten guten Disketten.
Dass man keine zusätzlichen Treiber bei der ICH5 braucht, wusste ich, da BorstiNumberOne AMD hat, gab es keinen Grund das zu sagen.
 
Hi erstma


ich durfte heute genau das gleiche machen und stand vor dem selben problem.
Soweit ist das ja schonmal fast gelöst.

Welchen Treiber muss ich den da nehmen ?
Reicht es , den einfach so wie er ist auf diskette und fertig ?


danke für die antworten



mfg thomas
 
Der auf Diskette mitglieferte langt für die Instalation vollkommen aus. Ich installiere hinterher meist noch die neuesten Treiber, alternativ kannst Du auch eine neue Diskette mit selbigen erstellen.
 
Es gibt eine weitere Möglichkeit...
...ich habe m.H. einer USB-Disk (als Diskette formatiert) den Rechner gebootet und anschließend manuell das Setup von Windows gestartet. Da der USB-Stick als Laufwerk A vom Mainboard (entsprechende BIOS-Einstellungen vorausgesetzt) eingebunden wurde, konnte ich dem Setup die SATA/RAID-Treiber auch vom USB- Stick nachladen. U.u. kann es zu Lesefehlern vom USB-Stick kommen, dann hilft evtl. ein BIOS- Update.
Quelle: http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4799
 
habe das floppy wieder bei mir drin und windows läuft (hoffentlich lange ...).
 
einen guten morgen...


HILFE !!!!


ich hab die treiber auf diskette gemacht nur die xp treiber und alle anderen dateien die ich
finden konnte und nix mit den systemen zu tun hatten.
Hat dann auch fast funktioniert aber es kam dann die meldung das irgendeine datei beschädigt
ist.


Weiß vielleicht einer wie ich das richtig und so mache das es tut.
wäre echt geil


auf jedenfall werd ich die mal bei asus verscheißern weil keine treiberdiskette für den sata
treiber dabei war...... :[



mfg thomas
 
Zurück
Oben Unten