Festplatte abgequalmt....

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hallo...

mir ist eben meine volle 120GB maxtor festplatte abgequalmt. lagen glaub ich kabel unter und das ding wurde zu heiß. dann hat es gequalmt. wenn ich die festplatte jetzt wieder anschließe, dann qualmt es weiter. habe die platte mal ausgebaut und geguckt, ob man was sieht. wenn man die festplatte um 180° umdreht, sieht man auf der grünen platine einen kleines loch oder sowas ähnliches auf einem schwarzen block.(schwer zu beschreiben). hab bei maxtor schon angerufen. hab bis 2006 garantie. würde gehen. aber was ist mit meinen daten!? würde ich gerne wiederhaben. sind ja immerhin 120GB...hat wer einen tip?! ...habe schon überlegt ob man nicht einfach eine andere "grüne platine" unter die festplatte setzen kann!? die daten sind ja eigentlich darunter, oder?! ... werde heute nochmal bei maxtor anrufen und nachfragen was so geht!

wenn wer einen tip oder ähnliches erlebt hat, soll es gerne schreiben!

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst höchstens mal bei maxtor fragen, ob sowas geht. wenn ja, wirst du wohl noch
eine platte kaufen müssen, um die aktion durchzuführen.
 
Normal können die das ja testen, ob die platte oder nur die platine defekt ist. Wenn es nur die Platiene ist, wird die getauscht, und alle daten sind wieder verfügbar. Wenn es allerdings an der Platte selber liegt, hast du schlecht Chencen da wieder ranzukommen.
Es sein denn, du gehts zu einer Firma die Daten wiederherstellt.
Kostet aber sehr viel...
 
au au au...also meiner fruendin ist auch eine 120gb maxtor abgeraucht (netzteil war schult).. naja und jetz bin ich auf der suche nach einer defekten mit intakter platte..

naja...mal sehen wer zuerst seine daten wieder hat
 
wo bekomme ich den genau so eine platte? jetzt mal außer ebay. meint ihr ich kann bei irgendwelchen online-shops anrufen und sagen, dass sie doch mal ihr ganzes festplattenlager durchsuchen sollen, ob sie nicht meine festplatte haben?! ;)
 
Zurück
Oben Unten