Neue Festplatte muss her

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Ich habe mich dazu entschlossen, meine 2 Jahre alte 40 Gb Seagate Barracuda in den Ruhestand zu schicken, nun muss natürlich eine neue her. Ich kenne mich bei Festplatten nicht so aus. Welche Marken, kann man empfehlen? Es sollte sich um eine IDE Festplatte handeln um die 120Gb, welche schnell und leise ist.
 
Mister beinahe 300 Beiträge Haber, rate doch mal, wieviele Threads es schon zu diesem Thema in diesem großen Forum gab! ;D Na? Mehr als einen, meinst net auch? Also bitte einfach mal die Suchfunktion betätigen und dann konkret fragen, wenn noch bedarf besteht, ok?! :) ;)
 
Original geschrieben von Jaqomelli
Es sollte sich um eine IDE Festplatte handeln um die 120Gb, welche schnell und leise ist.
Hi!

Welchen Aufgabenbereich soll die Festplatte möglichst schnell und leise bewältigen?
Ich könnte da glaube ich die leisesten Platten auf dem Markt, eine SpinPoint V80 empfehlen, die müsste schnelle genug sein.

Die neue V80 Generation ist unbestritten das leiseste was du zurzeit kaufen kannst, die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit älteren IBM 120GXP Modellen.

mfg
Sven
 
Für was soll die Platte eingesetzt werden?

Leise: Samsung
All-Round: Hitachi
Power im Raid: Hitachi
 
Zurück
Oben Unten