notify-Verbesserungsvorschlag

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Moin, ihr Verantwortlichen,
wäre es vielleicht möglich, bei den notify-mails den Verweis direkt auf die aktuelle Seite des Threads, oder auf die Seite, auf dem das "genotifyte" 8) Post is, zeigen zu lassen?
Fände ich ungemein praktisch, da man ja, wenn man sich benachrichtigen lässt den Anfang der Threads eh schon kennt und das Forum in letzter Zeit ja mit eher wechselhafter Geschwindigkeit aufwartet (ich weiss warum und will mich darüber auch gar nicht beschweren).
Dann müsste man halt nich immer 2 Seiten laden, würde den Traffic hier vielleicht auch ein bisschen verringern...

Nur wenn der Aufwand vertretbar is natürlich

JJ
 
Haaaaaaallllloooooooo???

Ich find meine Idee voll toll, und jetzt antwortet noch nich mal irgendjemand drauf :'( , sach doch mal jemand was dazu.


Bittbitte

demütigst

JJ
 
hi, ich denke ohne ein datenbankbasiertes yabb, wird das nicht gehen: rechne doch mal nach: bei sagen mir mal 5000 mitglieder bis zum sommer und etwa 150.000 beiträgen mit durchschnittlich 3 seiten thread, würde das einen flagmarkeraufwand von ca. mindestens 225 millionen zustandsmarkierungen bedeuten und du weißt ja schon, wenn du dich hier ein wenig tiefer eingelesen hast, daß bereits die gelesen/ungelesen -funktion oft das ganze system ausbremst und von zeit zu zeit zurückgesetzt werden muß ;)
 
Klar, dass mit der Datenbankproblematik habbichauch schon mitbekommen. Ich kenn mich damit zwar so gut wie gar nicht aus, aber wenn ich eine einen Thread lade müssen die URLs für die folgenden Seiten doch bekannt sein, sonst könnts da kaum links drauf geben. Kommt also ein posting dazu, wird ins notify einfach der Link auf die entsprechende Seite des Threads gesetzt.
Oder stell ich mir das zu einfach vor??? Eine Seitenindizierung über das vorhandene Mass kommt da für mich nicht vor. Aber wenns den zu aufwändig is, dann vergesst es (bis YABB2 draussen is, dass soll doch Datenbankbasiert sein, oder?)

JJ
 

[quote author=JJFlash link=board=Feedback&num=1002302917&start=0#3 date=10/08/01 um 12:32:57]
Klar, dass mit der Datenbankproblematik habbichauch schon mitbekommen. Ich kenn mich damit zwar so gut wie gar nicht aus, aber wenn ich eine einen Thread lade müssen die URLs für die folgenden Seiten doch bekannt sein, sonst könnts da kaum links drauf geben. Kommt also ein posting dazu, wird ins notify einfach der Link auf die entsprechende Seite des Threads gesetzt.
Oder stell ich mir das zu einfach vor??? Eine Seitenindizierung über das vorhandene Mass kommt da für mich nicht vor. Aber wenns den zu aufwändig is, dann vergesst es (bis YABB2 draussen is, dass soll doch Datenbankbasiert sein, oder?)

JJ
[/quote]

hi, yabb2 ist datenbankbasiert - was da alles geht  ???

keine ahnung  ::)

daß müßtest du schon nero24 fragen ...  ;D ;)
 
Zurück
Oben Unten