[PHP] Variablen in der Addressleiste

shadow

Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
1.778
Renomée
8
Standort
Reutlingen
Hi, ich habe folgendes Problem.

Vor ca. 1 Jahr hab ich folgende Homepage gemacht: www.mtb-clan.de

Seitdem hab ich nur ab und zu ein paar Kleinigkeiten verändert, jetzt will ich jedoch wieder etwas mehr daran rumbasteln und hab mir dazu wieder nen Apache und PHP server auf meinen Rechner installiert.
Apache ist 1.3.31 und PHP ist 4.38 installiert.

Das Problem ist jetzt, wenn ich die HP auf meinem Rechner und nicht auf dem Webserver anschauen will, dann erkennt er alle Variablen die ich in der Addressleiste benutze nicht (open/response/...)

Notice: Undefined variable: open in c:\apache\apache\htdocs\index.php on line 7

Woran kann das liegen?
 
Keine Ahnung, aber nimm für sowas am besten xampp. Das trägt sich nirgends im System ein (-> sauber) und da hast du ein fix und fertig konfigurierten Apache mit PHP, MySQL, FTP Server, Mail Server, ..........

Für Linux gibts lampp, praktisch genau das selbe.
 
Danke, ich werd das heut Mittag am besten einfach mal ausprobieren.

hast du zufällig noch nen Link?
 
Also hab jetzt mal xampp installiert, das Problem mit der Variablen bin ich los.

Jetzt ist aber das Problem was ich schon mit dem Apache Ver. 2 hatte.

Die Bilder werden nicht angezeigt, bzw. nur ~50% der Bilder, beim Rest erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The image “http://localhost/mtb/grafiken/title/clan_members.gif” cannot be displayed, because it contains errors.

Hmm, ich denke ich muss erstmal Windows neuinstallieren um sicher zu gehen, dass ich kein Virus im System hab ...
 
Original geschrieben von shadow
Hmm, ich denke ich muss erstmal Windows neuinstallieren um sicher zu gehen, dass ich kein Virus im System hab ...
Das hatte ich auch schon. Bei mir war kein Virus im Spiel... ich hab damals einfach eine ältere Version installiert und dann lief alles wunderbar...Probier doch einfach mal ob' z.B. mit Mini-Xampp besser ist, eine Neuinstallation wäre schon fast zuviel des Guten.
 
Original geschrieben von [P3D] NE0
shadow benutzt du vll zonealarm?

ja wieso?

Naja hab jedenfalls Windows neu aufgesetzt, jetzt tut es :)
Dabei war auch gleich ne neue Zone Alarm Version fällig.
 
Tach erstmal

zu dem Problem mit den Variablen aus der Adressleiste:

wahrscheinlich hast du in einem Script, dass etwas wie script.php?var=wert erwartet, einfach mit der Variablen $var gearbeitet. Das funzt aber nicht immer, genauer gesagt geht es um die Einstellung register_globals in der php.ini. Die ist standartmäßig ausgeschaltet, was heißt dass du mit $_GET['var'] an die Variablen in der Adresszeile drankommst ;)

Weiteres hier:
http://de3.php.net/register_globals
 
Original geschrieben von shadow
ja wieso?

Naja hab jedenfalls Windows neu aufgesetzt, jetzt tut es :)
Dabei war auch gleich ne neue Zone Alarm Version fällig.

hatte das selbe problem gehabt => neue softfw => klappt wieder
 
Zurück
Oben Unten