Externe Festplatte - defekt!?

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
Hab mir vor ner Weile ne externe Festplatte in nem MOBILE DISK Gehäuse gekauft, von anfang an war es schwerfällig, bis mein PC die Platte erkannt hatte. Musste oft die Stecker rein und rausziehen, bis es funzte. Nun aber, nach meinem Umzug, versuch ich seit 30Min die Platte anzuschließen, ohne Erfolg. Hoffe mal nicht, dass sie defekt ist.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich das rauskriegen könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?
 
Kann man die HD nicht ausbauen und mal direkt anschließen ?
 
Normalerweise haben die über USB oder FW angeschlossenen Externen Festplatten einen eigenen Controller. Du kannst die Platte (sollte sie noch laufen) also einfach an deinen internen Bus hängen (Jumper nicht vergessen ;) )
 
Also, ich habe auch ne externe Festplatte noch zusätzlich...
Ich muss sie nur anen USB packen und Windows erkennt den Treiber von alleine...!
 
hat die ne externe stromversorgung?
 
Was hast du denn für ein Board (Chipsatz). NForce2-Boards machen mit manchen Controllern Probleme. Der Ausweg wäre dann eine PCI-USB-Controllerkarte.
 
Original geschrieben von HipHopJunkie
Was hast du denn für ein Board (Chipsatz). NForce2-Boards machen mit manchen Controllern Probleme. Der Ausweg wäre dann eine PCI-USB-Controllerkarte.

Habe nen Laptop...
 
Hi!
Hatte ein ähnliches Prob...

Die Lösung lag relativ einfach darin, die Energieverwaltung der USB Hubs zu deaktivieren.
Also kein Strom sparen wenn nix angeschlossen is!
Danach rannte die externe Festplatte!

MfG
 
Original geschrieben von P.Kilarney
Hi!
Hatte ein ähnliches Prob...

Die Lösung lag relativ einfach darin, die Energieverwaltung der USB Hubs zu deaktivieren.
Also kein Strom sparen wenn nix angeschlossen is!
Danach rannte die externe Festplatte!

MfG

Unter welchen Einstellungen kann ich dies aktivieren?
 
Über den Geräte-Manager (Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Hardware-->Geräte-Manager-->USB-Contoller-->USB-Root-Hub-->Eigenschaften-->Energieverwaltung-->Option:Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen..ABWÄHLEN!!)

So hat´s bei mir gefunzt!

Poste mal wie´s funktioniert hat!

MfG Kilarney
 
Hmmm irgendwie hatte es wieder funktioniert, wenn auch nicht immer. Nun bin ich wieder umgezogen ;), und versuche es seit Tagen in Gang zu bringen.

Er erkennt ein Unbekanntes Gerät, doch dann bringt er, Gerät kann nicht richtig erkannt werden.


Man braucht doch keine Treiber für, oder?
 
so was habe ich schon mal mit meinem usb stick gehabt. die lösung war recht einfach, er hatte im gerätemanager im zweig usb noch das unbekannte gerät stehen gehabt - dieses einfach deinstallieren - beim nächsten mal erkennen hats funktioniert und seidher keine probleme mehr.
 
Original geschrieben von roadrunner
so was habe ich schon mal mit meinem usb stick gehabt. die lösung war recht einfach, er hatte im gerätemanager im zweig usb noch das unbekannte gerät stehen gehabt - dieses einfach deinstallieren - beim nächsten mal erkennen hats funktioniert und seidher keine probleme mehr.

Er erkennt sie beim nächsten Start ja einfach wieder als unbekanntes Gerät, hat sich ja also nicht viel geändert :(
 
Brauche die Daten wirklich dringend, hab aber keine Mögl. sie auszubauen und in nen Desktop PC einzubauen...
 
Zurück
Oben Unten