hilfe bei fehlersuche benötigt

K-Jii

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
nähe Berlin
ich hab seit gestern ein problem und zwar hatte ich gestern bei doom3 totale grafikfehler...also eigentlich waren nur noch buntes wirrwarr zu sehen und kurz darauf war ich auf dem desktop ,heute hab ich americas army gespielt und plötzlich sah es nach einem freeze aus..kurz darauf bildschrirm schwarz und langsam haben sich bunte "linien" aufgebaut und dann is der pc abgestürzt...

hab mal in der ereignisanzeige nachgesehen und folgene fehlermeldung gefunden...nur weiß ich nich ob sie damit zusammenhängt...

ereigniskennung : 7026
"das laden folgender boot -oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen : obvious"

dann noch eine andere fehlermeldung...

ereigniskennung : 108
"treiber ati2dvag für display-gerät\device\video0 befindet sich in einer unendlichen schleife. wahrscheinlich funktioniert das gerät fehlerhaft ,oder die hardware wurde vom gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. wenden sie sich an den hardwarehersteller ,um treiberupdates zu beziehen."

hatte vorher nie probleme mit der grafikkarte ,heißt das sie ist defekt ?

die fehlermeldung 7026 steht sehr oft drin ,die 2. nur einmal...
 
in der registry hab ich das gefunden...nur weiß ich nich ob ich das löschen kann...und wofür das gut ist...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\CriticalDeviceDatabase\obvious6
 
wie es scheint haben die beiden fehlermeldungen nichts miteinander zu tun...die eine mit dem obvious scheint irgendwie überreste von virtualcd zu sein...bzw vom virtuellen laufwerk...

die andere fehlermeldung macht mir aber sorgen...ich geh davon aus das entweder die graka defekt ist...oder sie zu heiß wird...obwohl nich übertaktet...aber dafür um die 30°C im zimmer...treiber hab ich mal neu installiert...mal schaun wann es wieder passiert...hab sie auch leicht untertaktet...
 
Zurück
Oben Unten