neuer Final-Client 5.00

McHosch

Lieutnant
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
72
Renomée
0
Hi,
ich denke es ist alles gesagt.

Download auf der offiziellen Web-Site.

Gruß McHosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Betaphase... :o

Gleich mal ziehen.
 
Ohgottogott, ist der lahm. Der Bildaufbau braucht bedingt durch die langsame Schrifterzeugung bei mir ewig. Ich kann dem Client sozusagen beim Schreiben zuschauen. Ist das allgemein so oder liegt es bei mir nur an einer evtl. schlechten OpenGL-Unterstützung (hier: Matrox Millennium G550 - ich weiß, keine High-End-Graka)? Abgesehen davon wird der Kuchen (unten links) fehlerhaft dargestellt.

[Edit]
Das "lahm" bezieht sich natürlich nicht auf die Rechengeschwindigkeit. Die müsste ja theoretisch gleichgeblieben sein, da es sich bei dem Client im Grunde nur um ein Frontend handelt.
[/Edit]
 
Also hier (GF4 Ti4200) ist nix lahm oder fehlerhaft.
 
Ok, hab mal ein wenig in WinXP rumprobiert und dann das: Wenn ich in den erweiterten Anzeige-Eigenschaften auf der Registerkarte Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung drei Schritte zurücknehme (Schieberegler) funktioniert der F@H-Grafik-Client plötzlich optimal! :o

Da kommt natürlich die Frage auf: Behindert eine DirectX-Beschleunigung die OpenGL-Ausgabe? Wenn ja, ist das Absicht von MS? Wenn nein, woran liegt's dann? Ich möchte im Endeffekt ungern auf allgemeine Beschleunigungsfunktionen verzichten (sprich: den Regler wieder ganz nach rechts schieben).

Ok, lebensnotwendig ist die Grafikdarstellung nun wirklich nicht, Hauptsache F@H rechnet. :] Es interessiert mich halt...
 
Es gibt inzwischen Version 5.02.
Changelog (Windows):
5.02:
- Error checking on queue, related to big packet option.

5.01:
- bsd elf conversion bug fix
Changelog (Linux):
5.02:
- Error checking on queue, related to big packet option.
- OpenBSD branding fix. (5.01)
Offenbar gab es Probleme mit den großen WUs > 5 MB.
 
Hmm... seit 5.00 nutzt mein F@h nur noch SSE obwohl meine CPU (A64) auch SSE2 unterstützt.

Oder wie war das? Nur DGROMACS unterstüzt SSE2? Weiß nicht mehr so genau.
 
Original geschrieben von Koraktor
Oder wie war das? Nur DGROMACS unterstüzt SSE2? Weiß nicht mehr so genau.
Korrekt. Siehe auch hier
 
Zurück
Oben Unten