kann nicht von festplatte booten!? ...bitte schnell helfen!

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
hallo

hab eine neue externe festplatte bekommen. hab diese während der pc an war mal angeschlossen. hat funktioniert. konnte sachen draufkopieren. jetzt wollte ich die platte aber als bootfestplatte benutzen. hab partitionen eingerichtet und wollte dann xp installieren. hat anfangs ganz gut geklappt. zuerst wird ja die platte formatiert. das ging. dann steht da, dass die daten kopiert werden. ging auch. dann bootet der pc neu und dann wird die installation abgeschlossen u. man kann sein windows einrichten. das funzt nicht! nach dem neustart, komm ein bluescreen bei mir.

wer weiß warum und wie ich den wieder wegbekomme!?

ich danke für alle nützlichen antworten im voraus.

mfg!
 
sehe grad das xp bei der festplattenauswahl am anfang der installation sagt, dass ich einige systemdateien vorher auf die partition machen muss, damit sich xp installieren lässt!?!

woher?!
 
du hast du platte angeschlossen, während der pc an war?
muss ne s-ata festplatte gewesen sein!?

aber meines wissens funktioniert diese hotswap geschichte noch nicht, oder irre ich mich?

hm.
 
zur zeit usb. aber hab beides schon getestet. usb u. firewire beides funzt zum hin -und herkopieren. bei der installation hatte ich bisher nur usb getestet, da ich nicht wusste wie ich einstelle, dass mein pc von firewire bootet. bei usb hab ich einfach "usb hdd" als first boot device eingestellt. von firewire finde ich da nix. hab aber auch ein leicht veraltetes bios (hab kein disketten laufwerk fürs update). alle windows updates drauf. treiber müssten auch alle drauf sein.

bluescreen (XP):
bei der festplattenauswahl am anfang der installation sagt er, dass ich einige systemdateien vorher auf die partition machen muss, damit sich xp installieren lässt!?!

so jetzt ihr! :)
 
Vieleicht brauchst Du wirklich "nur" ein Bios-Update. Gibt auch Bios-Update Tools die unter Win laufen. Welches Board hast Du denn ?
 
MSI K7N2 Delta-ILSR. kann es sein, dass meine festplatte gar nicht bootfähig ist?! habe die neue "Western Digital Dual Option External Drive 160GB".
 
Zurück
Oben Unten