Online Problem

Mitsurugi

Redshirt
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
3
Renomée
0
Wusste nicht genau wo ich das posten soll.
Dachte mir es passt hier am Besten:

Hab seit ner Weile nen Problem, und zwar disconnected sich mein PC nach ner Weile (in unregelmäßigen Abständen, manchmal dauerts nen paar Tage, manchmal nur nen paar Stunden) immer automatisch vom Internet. Das aber auch nicht wirklich vollständig, Browser und Chat-progs (icq, msn) verhalten sich so als ob ich offline bin, File Sharing Progs laufen jedoch weiter...
Als Status wird auch online angezeigt, und andere PCs im LAN die über meinen PC online gehen, funktionieren weiterhin einwandfrei (auch Browser, icq, etc).

Hat jemand ne Lösung parat? Das nervt auf die dauer echt total immer wieder rebooten zu müssen...
 
hi und willkommen im Forum!

Ich denke hier wäre Dein Anliegen richtiger, aber egal.

Du musst schon mehr Informationen sagen, sonst muss ich meine Glaskugel aus dem Keller holen ;)

Betriebssystem ? Wie seit ihr im Internet? Laufen irgendwelche Firewalls?
 
Gomen, nen Admin kanns ja bei Bedarf verschieben.

Also, ich hab Windows XP auf den Rechnern laufen.
Die hängen alle an nem Switch der mit dem DSL-Modem verbunden ist, und die anderen PCs gehen über meinen Rechner online. Firewall ist Norton Internet Security Professional 2004.
Eben kam der Disconnect schon nach knapp 15 Minuten... -_-
Das Onlinespiel "Gunbound" läuft btw auch ganz normal weiter, wie's mit anderen online Games aussieht weiß ich nicht.
 
Öhm, also ich muss da jetzt noch mal fragen.... Also, die Online Games gehen weiter und die Filesharing Progis auch, nur Browser und Chatprogs gehen offline, oder wie jetzt?
 
Original geschrieben von Not4all
Öhm, also ich muss da jetzt noch mal fragen.... Also, die Online Games gehen weiter und die Filesharing Progis auch, nur Browser und Chatprogs gehen offline, oder wie jetzt?
Genau so, ich weiß das klingt sehr seltsam, ist aber so.
Eben kam der "Disconnect" noch schneller... -.-
Bei den anderen PCs im LAN gehen Browser und Chat-Progs übrigens ganz normal weiter.
 
Zurück
Oben Unten