CP ab 26.08. über BOINC

L0rD-Zero

Captain Special
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
225
Renomée
4
  • Spinhenge ESL
http://www.climateprediction.net/rostra/news.php?r=1&t=2&id=62

BOINC launch set for 26th August!
Sylvia Knight
13.08.04

climateprediction.net will move onto the BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) software platform on 26th August.
Members of the project team will be in Oxford, Stockholm and Berkeley for the launch. A press release will be available nearer the time.
New participants in climateprediction.net will be encouraged to use the new platform, however existing participants will be able to continue using the version of the experiment they are currently running, which will be supported indefinately.
Mac and Linux users will be able to participate for the first time.
 
Also ich habe mich nun auch angemeldet und zum P3D gejonit. ;D
 
ich mich schon heute nacht ;D
 
sodele bin auch dabei. Allerdings habe ich meine Seti WU's beim client-Wechsel zersemmelt :-/

Gruss
Cunlean
 
Juhu !!!

Endlich gibts Verstärkung.
Dann kann der Kampf um die Plätze ja losgehen.

Ciao
thelittlegreen

PS: Weiß irgendwer ob die Credits mal irgendwann zusammengelegt werden ???
 
Bin jetzt auch mit BOINC dabei. Zum Glück waren meine bisherigen WU's erst bei 3% bzw. 15% in der ersten Phase.

Muss man bei BOINC extra einem separaten P3D Team joinen?

Wenn ja wo?
 
so, nachdem mir Seti auf Boinc zu dumm wurde, bin ich dann auch endgültig übergewechselt. Scheint auch alles soweit zu funktionieren.

Kann mir nur mal bitte die BOINC Stats erklären. Ich raff das mit den Credits überhaupt nicht... *noahnung*

mfg Bugstore
 
@Bugstore

Credit
Credits are computed differently by climateprediction.net than by other BOINC projects, although we still use "Cobblestones" as our unit of credit. "Cobblestones" can be compared with work done on other BOINC projects. One climateprediction.net workunit is one complete experiment. Therefore, since climateprediction.net workunits take a long time to complete, "incremental credit" is granted with each trickle to the scheduling server. This occurs every 10802 timesteps, and gives about 75 cobblestones of credit for experiment 1 (roughly .007 cobblestones per timestep). This should equate to a similar amount of SETI@Home work. Periodically we may update the "cobblestone equivalency" to reflect the changing experiments etc. This should allow direct comparison between work done on different BOINC projects.


Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
Servus thelittlegreen
 
Sehr gut [P3D] Stoneweapon !!!
Und einige andere sind auch schon beigetreten.
Glaube wir werden in wenigen Stunden bzw. Tagen mit der Aufholjagd beginnen.
Mein Ziel: Rang 1 !!!
Und wir werden es schaffen glaube ich.


servus
thelittlegreen
 
und ihr habt uns (hardwarelabs.de) schon wieder eingeholt. und das, obwohl wir bereits einen monat länger am crunchen sind... 8-(
 
Original geschrieben von Al Borland
und ihr habt uns (hardwarelabs.de) schon wieder eingeholt. und das, obwohl wir bereits einen monat länger am crunchen sind... 8-(

;D

dann warte mal ab wie wir jetzt durch die Top20 der Welt pflügen...
 
wenn man die TopTeams nach "Recent average credit" sortiert sind wir immerhin schon Platz 8 ;D

gruss
Cunlean
 
@Al Borland
[Überheblich] Wir sind halt die besten ![/Überheblich]
Spaß beiseite. Ihr seid aber nicht wirklich wütend auf uns ?!

@cunlean
Sschau mal hier ganz unten nach.
Da kann man gleich sehen wie lange es noch dauern wird bis wir die nächsten
Gruppen einholen werden.
 
nein, nicht wütend. nur etwas deprimiert. na dann viel erfolg beim weiteren aufstieg. :)
 
so bin jetzt auch bei euch dabei ;D
 
wie wat wo

kann mal einer verständlich erklären was nun los ist ?

muss man upgraden ?

muss man dem neuen Team joinen ? :]

sollte/muss man dann das alte Team von cp.net verlassen ?

muss man sonst etwas beachten ?
 
Man muss nicht upgraden aber man sollte so bald man mit dem laufenden Modell fertig ist.

Man sollte das neue Team joinen, wenn man upgegraded hat.

Man muss an der alten Teammitgliedschaft nichts verändern.

An sonsten ist BOINC eine feine Sache, weil es für mehr Übersicht bei den vielen Distributed Computing Projekten sorgt und das Wirrwar mit den vielen verschiedenen Clients beendet.

Hoffe geholfen zu haben. *engel*
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Hoffe geholfen zu haben. *engel*

ja etwas ;)

wie ist das wenn ich dann dieses boinc installiere.. holt der sich die Daten automatisch vom CP Client etc..


also einfach druff das Ding und kurz warten, CP Client deinstallieren und schon kanns weiter gehn ?
 
Nein leider nicht.

Darum sollte man sein aktuelles Modell mit dem normalen Clienten erst fertigrechnen, wenn man schon länger dran ist (z.B. in der 2. Phase).

Dann, wenn es fertig ist einen Account bei CP-BOINC erstellen und anschliessend den aktuellsten BOINC Clienten installieren.
Mit der Account ID kann man dann im BOINC Clienten CP aktivieren.

Das normale CP kann man, wenn mit BOINC alles läuft, deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten