DVD2SVCD Problem

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
ich habe mich gestern mal an das proggie gewagt, das es ja mit eines der besten sein soll.
nun habe ich folgendes problem. ich habe ein dvd encodet und in eine svcd umgewandelt. zumindest wollte ich das......am ende kommt aber keine mpg datei oder ne image datei raus sondern ne 1,4gb große mpv und eine tonspur von ca 270mb mit der endung mp2 *noahnung*
wat soll ich damit??? es sollte fix und fertig raus kommen und nicht sowas......
wisst ihr woran das liegen könnte? das war schon der 2te versuch a 8std.
ich hab als endoder den CCE benutzt.

normal sollte die mpv und die mp2 ja mit dem bbmpeg gemuxt werden, wieso passiert das nicht?? ausserdem ist oben in der mpv datei im bild son text müll eingeblendet :]

facar-detbord.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
keine panik!
besorg die mal TMPenc. Damit kannst du die beiden Dateien wieder zu einer mpg deiner wahl zusammen-"multiplexen". ;D
 
ja ich weiß das ich das machen kann. allerdings ist ja alles in dvd2svcd so eingestellt gewesen das ich nicht nach 8 stunden encoden......auch noch muxen muss. ich hab jetzt dvd2svcd mit eigenen einstellungen am laufen (vorher tutorial) benutze jetzt auch nicht mehr cinema craft sondern tmpgenc als encoder plug. alles funzt bestens (hab nun auch nicht mehr diese sch--- texteinblendung oben links........

mfg
 
Hi,

im Grunde ist es laut vorherrschender Meinung schon sehr empfehlenswert, den CCE zu nehmen; er soll schneller sein und bessere Qualität liefern.
Dein Problem könnte darin begründet sein, daß Du die falsche Version des CCE installiert hast, empfohlen wird nämlich die 2.5, Du hast wahrscheinlich eine höhere.
Vielleicht probierst Du's mal mit einem Downgrade.

Grüße,
Spack
 
Original geschrieben von Spack
Hi,

im Grunde ist es laut vorherrschender Meinung schon sehr empfehlenswert, den CCE zu nehmen; er soll schneller sein und bessere Qualität liefern.
Dein Problem könnte darin begründet sein, daß Du die falsche Version des CCE installiert hast, empfohlen wird nämlich die 2.5, Du hast wahrscheinlich eine höhere.
Vielleicht probierst Du's mal mit einem Downgrade.

Grüße,
Spack

jo ich hab die 2.66 genommen! die wurde im tutorial empfohlen. achja dieses filmpic oben ist nicht meins, das ist von der tut-page. habs nur genommen da dort das weiße schriftfeld zu sehen war

hier mal die page
DVD2SVCD Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun mal die cce 2.5 genommen und nicht wie im tut eingestellt, sondern so wie ich es für richtig hielt. funzt mit beiden ohne große probleme. muss zugeben das mit cce die quali merkbar besser ist. nun hab ich noch ein einziges problem und zwar ich in allen 4 encodet mpg files pixel fehler :[ :] woran kann das nun wieder liegen?
der eine ist mit cce encodet und der andere mit tmpgenc. bei beiden filmen selbe pixelfehler.
 
Original geschrieben von Niro
@ paladin

Das mit den Pixelfehlern liegt an der eingestellten Bitrate. Ich hatte die Bitrate immer so eingestellt, das sie nie über 2200 geht. Wenn sie höher ist, haben manche DVD-player probleme SVCD ordentlich abzuspielen.

Wenn nicht, vieleicht hilft dir diese Seite weiter.
http://anonym.to/?http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=5830

Niro

ich hab gestern beide filme mit tmpgenc dvd author auf eine dvd gebrannt. die quali ist astrein und auch keine pixelfehler auf dem fernseher.....auf dem pc waren welche zu sehen.....naja egal.
 
Zurück
Oben Unten