Automatisches chkdsk !?

cookster^

Lieutnant
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
92
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi Leute,

seit kurzem startet bei mir mit jedem Boot ein chkdsk.
Es ist ein Problem weil das Defrag Prog nicht defragmentieren kann solange diese Schedule Task offen ist.

Weiß wer wie ich das abstellen kann ?
 
Check mal deine Platte mit dem Tool vom Hersteller. Möglicherweise nippelt die gerade ab.
Je nach Hersteller gibt es da die Seatools, Datalifeguard (WD), Powermax, Hutil(Samsung) DFT (Hitachi) usw...
 
Hab die Platte gecheckt und es sind keinerlei Fehler zu finden. ALso beide Platten (beides Seagate 6 Monate/1 Monat alt) sind 100% i.O. .

Weiß vielleicht sonst wer wie ich das abschalten kann das der bei jedem Systemboot nen CheckDisk macht ???

cookster^
 
Original geschrieben von cookster^
Hab die Platte gecheckt und es sind keinerlei Fehler zu finden. ALso beide Platten (beides Seagate 6 Monate/1 Monat alt) sind 100% i.O. .

Weiß vielleicht sonst wer wie ich das abschalten kann das der bei jedem Systemboot nen CheckDisk macht ???

cookster^
Tja, dann erzähl doch mal detailliert was du für ein System hast:

Also alles was im Rechner steckt, welches OS darauf läuft, wie warm das ganze ist und was passiert ist bevor der Mist das erste mal aufgetreten ist.

Sorry, aber Universallösungen ausser Neuinstallation gibt es nicht, dafür gibt es zu bviele unterschiedliche Fehlerquellen und Betriebssysteme.
Außerdem ist meine Glaskugel in Reparatur und ich kann somit momentan nicht hellsehen. ;)
 
Schade.. gibt also doch keine "Weltformel" für den PC? ;)

Hm..also gut:

WINXP SP2
AMD XP-M2600+ @ 2300Mhz
Epox 8rda+
Ati Radeon 9800Pro
keine weiteren Steckkarten, Sound, LAN onboard

System Temp: 28-35°C je nach Umgebungstemperatur
CPU: 48°C/52°C (Idle/Last), ebenfals abhängig von Umgebung, kann nach oben varieren.

Ähm ich glaub das kam das erste ma nach einem Systemcrach, als ich aufgrund neuer FSB/VCore Settings Stabilitätstest durchgeführt habe.

Wäre sonst noch was von Bedeutung ?

mfg
cookster^
 
Ich hatte das Problem mal, als ich mit einem Tuning-Tool das Herunterfahren
von XP beschleunigt hatte.
Du kannst den Befehl 'chkntfs' ausprobieren. Mit der Option '/X' müssten
sich Laufwerke von der Standardüberprüfung ausschliessen lassen.

CU
mc
 
Zurück
Oben Unten