Nachts im Wald - Wildschweine

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Kammera: Canon Powershot S30
Fernglas: Zeiss 10x56

3x optischer Zoom der Kammera gewählt und dann durch das Fernglas Fotografiert!
Das Pic wurde von mir zwar etwas bearbeitet, aber ich habe lediglich Kontrast und Helligkeit etwas erhöht. Auflösung con 2048 auf 800*600 redzziert.

Es wurde nichts geschnitten oder sonst wie größenmässig manipuliert!

wildschweine800.jpg
 
hehe,nett! aber was machts du denn nachts im wald? ;D
 
schön
Aber ich hätt mich ja nicht so nah in die wildschweine getraut sind gefährlich
 
Original geschrieben von Darkwolf
schön
Aber ich hätt mich ja nicht so nah in die wildschweine getraut sind gefährlich

vielleicht wohnt er ja in Berlin und er hats Nachts vom Fenster aus gemacht *lol*
da soll das ja in einigen Gebieten ganz schön schlimm mit den Viechern sein.
 
Nene, war in der Eifel aufm Hochsitz!

Aber snderlich nah dran war ich ja gar nicht, das Bild wurde mit 30x optischem Zoom geschossen!!!!!

Außerdem tuen Wildschweine einem nichts, eher umgekehrt! Hmmm lecker Wildschwein!
 
Uha, Jäger? :)

Mein Opa ist Jäger und der hat mir mal als kleiner Stöpsel die gezeigt mit was Wildschweine geschossen werden. Waren das nicht die Projektile mit Gewinde? *buck*
 
schönes Bild.
ist zwar leider dunkel, aber hat was !
Vorallem finde ich die Tatsache sehr interessant, dass das Foto in Verbindung mit einem Fernglas entstand. Schön !
Habe mich auch mal daran probiert, mittels Fernglas den Zoom aufzumöbeln ( mit meiner Sony DSC F707 vor 2 Jahren ) aber da wurde nix draus...

Gruss
Simon
 
Original geschrieben von Semmel
Habe mich auch mal daran probiert, mittels Fernglas den Zoom aufzumöbeln ( mit meiner Sony DSC F707 vor 2 Jahren ) aber da wurde nix draus...

Und dann biste studieren gegangen, oder was? ;D
 
*g*

hehe. ja aber erstmal nach karlsruhe =) mittlerweile bin ich ja im schönen Heilbronn und ab und ganz selten auch mal in Heidelberg zugange

mal sehen ob ich günstig nen Extender bekomme
 
Original geschrieben von Psychodead

Außerdem tuen Wildschweine einem nichts, eher umgekehrt! Hmmm lecker Wildschwein!

Ich rate dir - probiers lieber nicht aus ;D ;D als ich in München gewohnt hab waren wir oft im Forstenrieder Parl und da machen die Säue (wenn sie Frischlinge haben) liebend gerne Jagd auf Jogger/Radfahrer/Spaziergänger ;D!!!
 
Original geschrieben von StuMan
Ich rate dir - probiers lieber nicht aus ;D ;D als ich in München gewohnt hab waren wir oft im Forstenrieder Parl und da machen die Säue (wenn sie Frischlinge haben) liebend gerne Jagd auf Jogger/Radfahrer/Spaziergänger ;D!!!
Wenn ich im Wald bin, habe ich immer ein paar Freunde dabei, und die können alle schneller laufen als Wildschweine :-)

Ja ich bin Jäger, Wildschweine kann man mit allen möglichen Geschossen erlegen, unter anderem auch welche "mit gewinde" Das sind dann Flintenlaufgeschosse.
 
Original geschrieben von Psychodead
Ja ich bin Jäger, Wildschweine kann man mit allen möglichen Geschossen erlegen, unter anderem auch welche "mit gewinde" Das sind dann Flintenlaufgeschosse.

Jäger? Coole Sache. Hast du das schon im 'Was arbeitet ihr im Reallife'-Thread gepostet? Recht ausgefallen :)
Machst du das Hobbymäßig?
 
Also als Jäger kann man kein Geld verdienen, zumindest nicht in Deutschland. Da muss man schon Förster sein.

Die einen gehen Angeln und ich gehe eben jagen. Hier im Forum sind aber noch ein paar andere unterwegs die dieses hobby haben.

Im "Was arbeitet ihr im RL "Thread habe ich noch nichts gepostet.
 
@Darkwolf: das war kein Scherz, es wurden schon im Stadtzentrum von Berlin Wildschweine und Rehe gesehen.
Da ich öfters nachts unterwegs bin (beruflich), habe ich auf der Stadtautobahn auch schon Füchse und Rehe gesehen.

Wildscheine gibt es ab und zu in den größeren Wohngebieten, wo die Müllentsorgung nciht so ernst genommen wird.
 
Wenn du es nicht weißt, dann darfst du es sicher auch nicht haben!
Nach dem neuen Waffengesetzt musst es einem berechtigten (mir) überlassen *g*
Aber du hast ja sicher nur die Hülse und keine vollständige Patrone ;-)

Aber ja Rottweil Brennecke sind Flintenlaufgeschosse
 
Selbstverständlich hab ich nur die Hülse! Was denkst du!

Meine Hülse von der .357 Magnum würde aber auch für ein Wildschwein reichen glaub ich!

Na ja gut die Hülse wohl nicht aber gewiss das Projektil was mal drinn war!
 
357 Magnum ist eine Revolverpatrone, mit dem Revolver darf man aber nicht auf die Jagd gehen, ausgenommen natürlich fangschuss oder eben das schwein greift dich an.
Wenn also ein Wildschwein nicht verletzt ist, und du nicht in Gefahr bist darfst du nicht mit einem revolver auf das schwein schießen.
wenn das schwein aber schon verletzt ist, dann darfst du es mit dem revolver erlösen und da reicht die 357 magnum dicke.

In anderen Ländern ist die Jagd mit dem Revolver erlaubt, in Afrika werden sogar Zebras mit dem Revolver erlegt. Hier wird dann meist 44 Magnum verwendet.
 
Was ist denn der Unterschied von .44 und .45 Magnum? Die .357 hatte doch die höhere Durchschlagskraft wegen der größeren Ladung, war das nicht so?
 
Eine .45 Magnum gibt es nicht!
Es gibt nur 44 Magnum als Revolverpatrone und die .45 ACP / Auto als Pistolenpatrone.
Die .44 Magnum ist nochmal stärker als die .357 Magnum. Die 45er hat zwar das größere Kaliber aber sowohl .357 Magnum wie auch .44 Magnum haben eine höhere Durschlagskraft!
 
Jo hab ich gemerkt .357 schießen war schon krass! Dagegen war die 9mm n Witz! Aber Revolver macht echt Spaß!

Ein Bekannter hat mich mal mitgenommen auf die Schießbahn is aber Jahre her, der ist Sportschütze.


Ich hätte mal gern die Möglichkeit ne Desert Eagle Mark XIX zu schießen!
 
357 Magnum ist eine Revolverpatrone

das stimmt so nicht ganz.mit einer klassischen winchester lassen sich auch 357 magnum verschiesen.357 magnum ist übrigens identisch im durchmesser mit der 38 spezial,lassen sich somit beide verwenden.
 
Eine Desert Eagle ist eine Pistole und die gibts auch in 357 Magnum, ebenso gibt es Unterhebelrepetierer (Gewehre) in 357 Magnum. Dennoch ist die 357 Magnum eine klassiche Revolverpatrone.
.38 Spezial und 357 Magnum haben zwar den gleichen Durchmesser, aber nicht die selbe Patronenlänge. Somit kannst du aus dem stärkeren 357er Revolver auch 38er verschießen. Andersherum geht dies aber nicht. Die 357er Protonen sind ein bisschen länger, und passen nicht in einen 38er Revolver.
 
hab vor kurzem auch wildschweinche mit junge gefotet.
meine fotos waren aber ein bisschen heller und schärfer, da im zoo aufgenommen. ;D


wo wir gerade am ballern sind:

hab vor n paar wochen im militär ne sig 9mm leergemacht und 20er serie mit dem stgw 90 geschossen. *angeb* macht spass. (nur das schiessen nicht das militär)

mfg
 
Zurück
Oben Unten