Problemchen mit nForce-Treiber (Netzwerk)

cmddegi

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
1
Hi Leute,

ich hab da ein paar unschöne Problemchen mit den Treibern für mein K8N-E (nForce3 250) unter XP SP2.
Und zwar bricht bei den aktuellen 4.27-Treibern die Installation beim Network Access Manager ab. Die Fehlermeldung lautet "Beim Übernehmen der Sicherheitseinstellungen ist ein Fehler aufgetreten ...".
Bei einem Kumpel, der genau das gleiche Board und ebenfalls XP SP2 hat, meint der Treiber an der selben Stelle, der msi-Installer sei nicht aktuell.

Ich hatte es schon mit einer älteren Version getestet (ich denke, es war die 4.24), die wurde zwar installiert, aber die Konfiguration der Firewall usw. funktionierte nicht. Der Browser lieferte immer nur eine leere Seite.

Und so nebenbei funktioniert der NVMixer nicht. Beim Starten sagt er, die nForce-Hardware sei nicht gefunden worden. Aber nach dem Lesen einiger Threads hier, vermute ich mal, dass das am Realtec-Treiber von der ASUS-Homepage liegt (nach der Installation der nForce-Treiber hat WinXP den AC'97 nämlich nicht erkannt, obwohl die Treiber eigentlich dabei wären).

Viell. hat ja jmd. ein paar gute Tipps für mich. :)

Degi
 
So, das Network Management funktioniert jetzt.
Das Problem war, dass das Setup unbedingt eine Gruppe "Users" will, und es in der deutschen Version nur "Benutzer" gibt. Ich hab jetzt eben diese Gruppe mit den gleichen Eisntellungen wie Benutzer erstellt, und jetzt klappts.
Das ist zwar etwas unsauber, aber es funktioniert wenigstens.

Was mich viel mehr wundert: Funktioniert die Installation bei euch allen? ??? Kann ja fast nicht sein, wenn es ein Sprachen-Problem ist. (btw.: ich habe bei der Installation der ForceWare-Treiber Deutsch UND Englisch ausgewählt; viell. ist das das Problem)

Degi
 
Hallo, habe genau das selbe Problem, kannst du das mit den Gruppen mal genauer erklären., Danke
 
Natürlich ;)
Hat mich schon gewundert, dass sonst keiner das gleiche Problem hat.

Du musst in die Computerverwaltung gehen und dort in den Unterpunkt "Benutzer und Gruppen".
Dort exisitiert bei einer deutschen Version u.a. die Gruppe "Benutzer". Der Treiber will sich aber unbedingt in einer Gruppe "Users" (aus der engl. Version von Win) eintragen. Also klickst du einfach mit einem Rechtsklick in die Liste und wählst "Neue Gruppe erstellen" aus. Die benennst du dann einfach Users, und schon läufts.
Möglicherweise kannst du diese Gruppe nach der Installation wieder löschen, aber das habe ich nicht probiert. Könnte auch sein, dass das dann Probleme gibt.

Aber gleich eine Vorwarnung:
Wenn du die Firewall auf Mittel stellst, funktioniert das Windows-Netzwerk nicht mehr, und auf "Nur Anti-Hacking" hatte ich den Eindruck, dass der Durchsatz gewaltig sinkt. Das dürfte aber vermutlich ein Treiberproblem sein.

Gruß,
Degi
 
Hallo, das hat erstmal funktioniert. Die Einstellungen werde ich dann mal ausprobieren.
Also nochmal vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben Unten