Wieder mal ne neue Regel im Marktplatz

fritzken

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.125
Renomée
0
hi

da ich ziemlich neugierig bin und mir vorhin eine pn ins Haus flatterte, die mit einer neuen Regel im Marktplatz zu tun hat, wollte ich mal wissen warum wir (die Deutschen) gerne alles regeln, bürokratisieren und einfach nur immer komplizierter machen.

Für den der es nicht kennt..

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=177625

da frag ich mich wo da ein grossartiger Unterschied sein soll..

Die Bemerkungen haben eh keinen Einfluss auf die Bewertung, die kann ja nur negativ oder positiv sein. Wer um Himmels willen liest sich alle Bemerkungen seines Handelspartners durch, nur um festzustellen daß er vielleicht nicht ganz so schnell überweist aber die Geschäfte mit ihm doch immer glatt über die Bühne gehen. Also kann man sowas getrost überlesen bzw. ne Regel machen daß solche Bemerkungen eh überflüssig und damit unerwünscht sind. Solch eine Regel hätte in meinen Augen noch einen tieferen Sinn.

Ich habe leider erst am WE Zeit fürs Brainstorming und werde mir dann meine eigene Erklärung dafür im meinem Hirn basteln. *chatt*


fritzken (der wo das absolut nicht versteht (noch nicht))

edit:

zack.. da kam die nächste pn und ich hoffe das sich der Ersteller mal hier zu Wort meldet
 
Servus,

erstmal dein Link ist Falsch!!! das war mal ein hinweis auf die Regeln!!!


richtig wäre HIER


Zum Thema:


Du kannst dir glaub ich nicht vorstellen was es für ein aufwand ist die Bewertungen auszuwerten!!!

Es wird so einfacher und nicht Komplizierter wie du meinst, auch hat es nix mit dem Marktplatz zu tun sondern mit dem Bewertungs Forum!!!

Deshalb soll es halt jetzt eine einheitliche Bewertung geben.

Ein Programm soll die Daten in eine Datenbank einlesen.

Vorteile:

1. Nach Usern kann gesucht werden.
2. Auch User die nur eine Negative Bewertung haben werden gelistet, genauso User mit 1 Positiven.
3. Bemerkungen werden gelistet, hat den Vorteil das schnell klar wird wieso es mal stress gab oder auch nicht.
4. User können sich " Vorfälle " direkt anzeigen lassen
5. Es geht schneller und einfacher
6. es ist Übersichtlicher für User


Ich hoffe dir ist jetzt ein wenig klar wieso weshalb und auch warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fritzken
...wollte ich mal wissen warum wir (die Deutschen) gerne alles regeln, bürokratisieren und einfach nur immer komplizierter machen.
Weil wir ganz gerne mal den Weg hinten herum nehmen. Es gibt Länder dort gibt es nicht viele Regeln aber alles klappt wie am Schnürchen. In manchen Regionen geht es eben nicht anders. Soviel dazu :)
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Weil wir ganz gerne mal den Weg hinten herum nehmen. Es gibt Länder dort gibt es nicht viele Regeln aber alles klappt wie am Schnürchen. In manchen Regionen geht es eben nicht anders. Soviel dazu :)

Die Frage ist nur was da zu was geführt hat - und der Kreislauf ist komplett ;D.
 
Also ich sehe das so.


Wenn sich Bruce-Willes schon soviel Mühe mit den Bewertungen macht dann kann man sich auch ein bisschen Mühe machen und die Korrekt eintragen.

Aber was heißt hier REGEL *noahnung*

Keiner ist gezwungen was einzutragen also wirds nur nicht bewertet. Es bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings wer sauber daran mitarbeitet, baut eine gute Datenbank mit auf.

Jeder so wie er will ;)
 
@ Rommel DANKE


In erster Line geht es doch darum es einfacher und Übersichtlicher für die User zu machen.

Manche User verstehen es aber nicht.

Es gibt halt User....

"Ich habe es schon immer so gemacht und werde es auch immer weiter so machen" mit anderen Worten...

... es wird halt eine Umstellung für machen User sein, sicherlich jedoch keine schlimme.


 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bruce-Willes
Servus,

erstmal dein Link ist Falsch!!! das war mal ein hinweis auf die Regeln!!!


richtig wäre HIER


Zum Thema:


Du kannst dir glaub ich nicht vorstellen was es für ein aufwand ist die Bewertungen auszuwerten!!!

Es wird so einfacher und nicht Komplizierter wie du meinst, auch hat es nix mit dem Marktplatz zu tun sondern mit dem Bewertungs Forum!!!

Deshalb soll es halt jetzt eine einheitliche Bewertung geben.

Ein Programm soll die Daten in eine Datenbank einlesen.

Vorteile:

1. Nach Usern kann gesucht werden.
2. Auch User die nur eine Negative Bewertung haben werden gelistet, genauso User mit 1 Positiven.
3. Bemerkungen werden gelistet, hat den Vorteil das schnell klar wird wieso es mal stress gab oder auch nicht.
4. User können sich " Vorfälle " direkt anzeigen lassen
5. Es geht schneller und einfacher
6. es ist Übersichtlicher für User


Ich hoffe dir ist jetzt ein wenig klar wieso weshalb und auch warum.

wo ist dieser "Hinweis" hin ? da stand nix von einem "Hinweis"..

Ich kann mir diesen Aufwand wirklich nicht vorstellen, vielleicht liegt es an....aber lassen wir das. ;)

Das Bewertungsforum gehört zum Marktplatz. Also ist es für mich auch im gewissen Sinn eine Regel für den Marktplatz.

Ob dieses Programm wirklich so klasse arbeiten wird werden wir ja sehen. *buck*

zu den restlichen Punkten: zum Glück gibt es immer mehrere Meinungen. Der eine findet es übersichtlicher, der andere braucht soviele Infos gar nicht bzw. findet sie überflüssig.

warten wir es mal einfach ab..

@ ProphetCHRIS: das deutsche Kind ist schon vor zig Jahren in den Brunnen gefallen und nun wird eh immer nur ja, ja und nochmals ja gesagt. Niemand hinterfragt etwas, alle folgen dem einen der am lautesten schreit.

@ Wüstenfuchs: mir geht es ja nicht unbedingt darum ob man die Lust hat aber erst kommt das, dann das und dann die Oberregel etc.. man wird ja nochmal fragen dürfen warum, wieso und überhaupt.
Ich hab auch lieber ne gute Bewertung als gar keine o. eine negative. Ein Geschäft ordentlich abzuwickeln sollte für jeden der einigermassen erwachsen ist bzw. sein will auch kein Problem darstellen, obwohl man ja des öfteren eines Besseren belehrt wird.


Original geschrieben von Bruce-Willes
@ Rommel DANKE


In erster Line geht es doch darum es einfacher und Übersichtlicher für die User zu machen.

Manche User verstehen es aber nicht.

Es gibt halt User....

"Ich habe es schon immer so gemacht und werde es auch immer weiter so machen" mit anderen Worten...

... es wird halt eine Umstellung für machen User sein, sicherlich jedoch keine schlimme.

Vielleicht solltest du das dann mal etwas transparenter machen.


zu dem Rest no comment. (den kannst du bei sowas von mir nicht erwarten, tust du wahrscheinlich auch nicht)
 
Original geschrieben von Rommel
Hat dir auch keiner verboten ;D

das wäre ja auch noch schöner *baeh*
59.gif
 
wie sieht es dann abm 1.9 eigentlich mit mehrefachbewertugen aus - mache meistens die bewertungen für mehrere Leute auf einmal. muss ich da jetzt für jeden nen extrapost machen, oder reichen 1-3 leerzeilen im Post ?

Gruß Yoda
 
Die kannst du ganz normal eingeben in einem Post.

Wichtig ist das du Positiv für xxx Deal und darunter Bemerkung: xxx schreibst.

Also so...


Positiv für xxx Deal
Bemerkung: xxx

Positiv für xxx Deal
Bemerkung: xxx

Positiv für xxx Deal
Bemerkung: xxx

Positiv für xxx Deal
Bemerkung: xxx


Hast du keine Bemerkungen kannste die auch weglassen.
 
Zurück
Oben Unten