Auto Auto ?

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hallo ihrs!

Ich mache mir zur Zeit Gedanken, was für ein Auto nach meinem ersten (Vectra 2.0 BJ '94) kommen soll. Jetzt stoße ich öfters auf neue Alternativen und dachte ich frag' mal :)

Zuerst wollte ich einen Audi s3. Allerdings ist der wirklich schweineteuer und ca. 25K Euro für ein Auto zu zahlen, dass so teuer ist weil Audi draufsteht sehe ich nicht momentan wirklich ein.

Ich suche eben was in einer ähnlichen Leistungsklasse: Von der Größe her brauche ich nichts großes. Dampf sollte er haben, also so ungefähr ab 170PS aufwärts, besser 200+. v6 wäre schön, aber die schlucken ziemlich viel. Daher denke ich eher an einen hochgezüchteten 4-Zylinder, mit ungefähr 2L Hubraum.

Momentan ist mir ein Opel Astra Coupé (Kein Cabrio) ins Auge gestochen. Der hat den 2L Turbo mit 200PS und lässt sich mit einem mod. Chip wohl ziemlich einfach auf 236PS ziehen. Der Verbrauch sollte auch relativ moderat sein, Opel gibt den eben mit 8.8L im Schnitt an.

Was gibt's denn noch in der Klasse? Der Subaru WRX sieht mir innen zu Rallyemäßig aus (kein Wunder *g) und der Focus RS sieht innen wie ein Spielzeugauto aus. Kennt ihr noch Alternativen, oder kennt jemand das Astra Coupé mit dem Turbo genauer (Hat ja auch ein gestrafftes Fahrwerk im Vergleich zum Nicht-Turbo).

Im Frühjar kommt der neue Astra GTC, der ja wirklich geil aussieht. Allerdings kaufe ich keinen Neuwagen, sondern höchstens einen Jahreswagen. Also klammere ich den mal aus.

Wie ist das denn mit dem Chiptuning allgemein? Sollte man das nur mit einem noch nich eingefahrenen Motor machen, oder kann man das auch nachträglich machen, ohne dass der Motor entscheidend leidet?
Bin mal gespannt, wir haben ja genug Autokenner hier :)
 
wie wärs denn mit dem A3 Sportback?
Die aktuellen vectras gefallen mir auch ganz gut, mit der schönnen chromleiste... :)
 
Original geschrieben von zapbranigan
wie wärs denn mit dem A3 Sportback?
Die aktuellen vectras gefallen mir auch ganz gut, mit der schönnen chromleiste... :)

5-Türer brauche ich eigentlich keinen :)
Die Vectras sind toll, aber so wie ich das sehe gibt's die nicht mit dem 2L Turbo. Die großen haben den v6 und der Omega meines Vaters (2.5L v6) schluckt dermaßen viel (wenn man den ein bisschen tritt ist man mit Klimaanlage locker bei 13-14Litern), dass ich eigentlich keinen v6 will.

Edit: ? Den Vectra gibt's mit einem 2L Turbo, der hat aber 175, also 25Ps weniger als im Coupé ???
 
ja so nen GTS. oder was hälst du von nem BMW zB nen 328 bis BJ 00 oder nen 325 ab BJ 00.

beide haben 192 PS und gehen gut ab und sind sixpacks und schlucken auch net viel UND beides sind SAUGER.
ich selber hab nen 323 und der nimmt sich gerade a mal so ~9.8 mit 235er rundum auf 17".
 
Original geschrieben von PseudoReal
ja so nen GTS. oder was hälst du von nem BMW zB nen 328 bis BJ 00 oder nen 325 ab BJ 00.

beide haben 192 PS und gehen gut ab und sind sixpacks und schlucken auch net viel UND beides sind SAUGER.
ich selber hab nen 323 und der nimmt sich gerade a mal so ~9.8 mit 235er rundum auf 17".

BMW ist so ne Sache. Tolle Autos, aber gerade 3er BMW fahren bei uns leider nur Proleten. Ist wirklich sehr schlimm, da will ich mich nicht gerade einreihen :(

Edit: Sauger, das bedeutet? Hab' keine Ahnung :)
 
irgendwas kleines mit viel stauraum.
umso eher du kapierst, dass man sich nicht mit "ps" profilieren muss, umso besser.
zum spass kannste dir ja noch ein 80ps moped kaufen.

jo, "texes", bezahl das mal. zudem die ford-motoren nicht mit den chrysler und gms mitkonnten.
wenn dann ein charger, oder hemicuda...

 
jaja, de rneue mustang in GT ausführung wär echt was, aber leider nochnichtmal in den USA in großen Mengen verfügbar...
Wie wär denn der Mazda 6? sieht sportlich aus (vor allem in metallicblau gefällt er mir) und geht auhc ganz gut. oder ein Crysler sebring/300m?
 
Original geschrieben von Backfire
irgendwas kleines mit viel stauraum.
umso eher du kapierst, dass man sich nicht mit "ps" profilieren muss, umso besser.
zum spass kannste dir ja noch ein 80ps moped kaufen.

Ne, ich brauche nicht viel Stauraum. Ich habe keine Kinder und brauche nicht viel Platz für Windeln :)
Ich will mich nicht mit PS profilieren, meine jetzigen 115PS sind mir einfach viel zu wenig. Der meines Vaters hat ~180, wiegt aber auch über 1600KG. Sowas in der Richtung macht einfach viel mehr Spass zu fahren. Gediegen dahingleiten und wenn man will bläst einen das Teil mit 150 den Berg hoch. Mir macht das einfach mehr Spass zu fahren, wenn ich was zum profilieren bräuchte, würde ich wohl kaum etwas mit Understatement suchen.

Einen Motorradführerschein mache ich sicher nicht, ist mir zu gefährlich.

@zapbranigan: Ah Mazda. Eigentlich wollte ich nichts asiatisches, aber wie stehts z.B mit Toyota? Nach dem Mazda 6 schaue ich gerade mal. Mir fällt gerade ein Honda TypeR ein, was ist das? Habe ich öftes mal gesehen.
 
Jetzt fällt mir noch was ein: ein Honda Accord. Hab ich letztens auch in blau auf dem golfplatz gesehn, der könnte dir gefallen. klingt gut, hat mächtig power und die bekannte asiatische qualität. Ausserdme ist bei dem vieles schon alle inclusive, also klima z.B. soweit ich weiss.
 
Hi

Ich weis zwar nicht, ob das in deinem finanziellen Rahmen liegt, aber guck dir mal den Golf IV R32 an! ;D 3,2L Hubraum ; 241PS ; V6 ; und ein brutal geiler Sound 8)
 
Original geschrieben von Mr-xxl
Hi

Ich weis zwar nicht, ob das in deinem finanziellen Rahmen liegt, aber guck dir mal den Golf IV R32 an! ;D 3,2L Hubraum ; 241PS ; V6 ; und ein brutal geiler Sound 8)

Aber ein GOLF, wenn es bei ihm schon soviele 3er Prolls gibt wirds noch mehr Oglfprolls geben ^^
 
Wir wärs mit nem Honda Civic Type-R bzw. Sport? Ist imo auch ein geiles Auto, würde dank meiner persöhnlichen Ansicht die Finger von Opel lassen, ich schlag dir mal nix von VW vor, was meine Wahl wäre. Ansonsten guck mal nach nem Seat Leon Cupra. Oder Skoda Superb V6.. auch n sehr schönes Auto :) 115 PS sind eigentlich ganz ok, aber irgendwann doch zu wenig, ich versteh das...

Greetz
aCiD
 
Original geschrieben von skyphab
BMW ist so ne Sache. Tolle Autos, aber gerade 3er BMW fahren bei uns leider nur Proleten. Ist wirklich sehr schlimm, da will ich mich nicht gerade einreihen :(

Edit: Sauger, das bedeutet? Hab' keine Ahnung :)

Du musst ihn ja nicht aufmotzen ;)

Der 325ti compact wäre ne Empfehlung. Gute 6Zylinder haben mit Sicherheit keinen
höheren Verbrauch als hochgezüchtete 4Zyl-Turbos
 
@zapbranigan: Ah genau. Ich schaue auch auch grad mal noch nach einem Toyota Celica? Toyota fasziniert mich natürlich mit der Qualität, die überall gelobt wird. der sieht außerdem ziemlich schnittig aus :)
Der Accord ist natürlich schon gehobene Mittelklasse von der Größe her, mir fast schon etwas zu groß.

Original geschrieben von Backfire
du hast doch nen schuss in der socke...

Durchaus möglich, aber den muss man quälen dass Leistung kommt, sowas mag ich nicht. Da sind nicht viel Reserven, außerdem zieht der im 5. keine Wurst vom Teller.

Edit: Aha wieder neues :) Also so ein Type R hat bei uns jemand in der Firma. Muss mal fragen wem der gehört.

v6 finde ich einfach superedel, der kreischt auch nicht bei 6000 U/Min :) Wenn der Verbrauch natürlich im Rahmen liegt wäre es auch eine alternative zu nem 2 Liter Turbo. Leider kenne ich mich nicht aus damit *kopfkratz

Was für ein Personenkreis bei uns 3er BMW fährt will ich jezt nicht näher erläutern, leider widerstrebt mir das wirklich etwas :/

Edit: Der R32 schluckt mir definitiv zu viel :)
 
Original geschrieben von Mr-xxl
Hi

Ich weis zwar nicht, ob das in deinem finanziellen Rahmen liegt, aber guck dir mal den Golf IV R32 an! ;D 3,2L Hubraum ; 241PS ; V6 ; und ein brutal geiler Sound 8)

Der 3,2l im A3 schluckt um die 14 oder 15 Liter....
 
Der R32 etwas weniger..... aber nicht viel


1r32.jpg
 
Wie wärs mit einem Opel Astra OPC 2.0 Turbo (gebraucht oder als Jahreswagen) :)
 
Original geschrieben von elias
Wie wärs mit einem Opel Astra OPC 2.0 Turbo (gebraucht oder als Jahreswagen) :)

Habe ich mir auch schon gedacht. Im Grunde die gleiche Alternative wie ein Astra Coupé, wahrscheinlich nur Geschmackssache *kopfkratz
 
Original geschrieben von skyphab


Was für ein Personenkreis bei uns 3er BMW fährt will ich jezt nicht näher erläutern, leider widerstrebt mir das wirklich etwas :/


Ok, ich kenn da auch einige Leute....

Und ein gebrauchter 5er (E39) bzw die Roadster Modelle?
 
Original geschrieben von iceman21
Ok, ich kenn da auch einige Leute....

Und ein gebrauchter 5er (E39) bzw die Roadster Modelle?

Hehe, ich glaube du weißt was ich meine ;D
Ein 5er ist mir wieder zu groß. So ein 3er wäre an sich schon die richtige Größe. Vielleicht muss ich den doch in betracht ziehen, aber *pff ich weiß nicht *hmm
 
also bmw würd ich dir persönlich von abraten - sowohl aus image-,als auch aus preisgründen.
der 318 von opa hat dasselbe gekostet wie papas vollausgestatteter Mazda6 Sport ;)

Der Mazda 6 Sport is schon ein gutes auto, wenn er dir zuwenig power hat, dann wart bisnächstes jahr, dann kommt der MPS6 mit 260Ps ( ein 3er MPSkommt auch raus, der is halt nur etwas kleiner )

Ansonsten würd ich an deiner stelle den Honda accord 2,4i Type s ( 190PS) inklusive Verspoilerung, Seitenschwellern und Schürzen ausm zusatzprogramm nehmen :D *träum*
 
Zurück
Oben Unten