Datenrettung nach Festplattencrash noch nöglich??

univerSe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.06.2002
Beiträge
277
Renomée
0
Am Samstag hat sich meine geliebte 80GB Western Digital Festplatte verabschiedet :-( Auf der HDD war mein WinXP prof installiert, eigentlich mein komplettes System (Programme und Games!!).. Natürlich war sie randvoll mit mehr oder weniger wichtigen Daten ...
Jedenfalls bootet mein Rechner nicht mehr, im Bios wird sie zwar aufgeführt, aber chkdsk meldet schwerwiegende Fehler. Hab sie auch mal in nem andren WinXP-Rechner eingebaut, als Salve-Laufwerk: im Gerätemanager wird sie zwar aufgeführt, leider jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung oder im Explorer. Alle drei Partitionen auf der Platte scheinen verloren.
Klar hab ich noch Garantie drauf und sicherlich ist ne neue Platte schon bestellt. Dennoch hoffe ich auf ein Wunder-Tool, dass mir wenigstens einige Daten auf der Platte rettet.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit WD gemacht???? Bitte vielmals um Hilfe ..
 
Also wenn du den Leuten bei zb. Ontrack 1000€ auf den Tisch legst werden die sich dein Problem anhören und die Platte erstmal beäugeln. Legst du nochmal 1000€ auf den Tisch wird man sich die Sache nochmal deutlich genauer angucken und dir einen Kostenvoranschlag geben.

Dann vielleicht so 10000€ und du hast deine Daten wieder.
 
hi... teste mal folgende programme:

- ontrack easy recovery
- get data back for fat32
- get data back for ntfs
- file recovery

oder einfach mal bei goolge nach recovery progz suchen
 
Nabend,

mir ist letztens bei ner HDD-Austauschaktion auch so einiges verloren gegangen. Meine Urlaubsfotos waren auch darunter.

Mit Ontrack Easy Recovery hab ich alle Fotos heile wiederherstellen können. Zwar waren die gut sortierten Verzeichnisse futsch, aber wichtig sind ja die Fotos an sich.

Allerdings ist mir vor etwa 1,5 Jahren auch schon mal Partition Magic mitten in der Dateisystem-Konvertierung abgeschmiert und ich konnte meine heißgeliebten mp3s nicht heile wiederherstellen. :-/
Die Dateinamen hatte ich zwar wieder, aber jedes Lied war einfach schrottig...

Ich kann Dir Ontrack Easy Recovery nur empfehlen. Ich denke, wenns damit nicht klappt, wirste Deine Daten wohl vergessen können. Alle anderen Recovery-Progz arbeiten sicher mit ner ähnlichen Methode.

Gruß
Thomas
 
Mit defekten Sektoren auf der HDD wird das leider nicht so einfach wie bei einer zerschossenen Partitionstabelle.
 
Zurück
Oben Unten