CPN und Bonic ?

skneo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
787
Renomée
0
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Also bin jetzt auf Bonic umgestiegen. Und so wie ich das verstanden habe werden meine Resulte von CPN in Bonic gutgeschrieben oder ? habe leider nichts genaues dazu in den anderen tehmen gefunden also sorry für die dumme frage.
 
Original geschrieben von skneo
Also bin jetzt auf Bonic umgestiegen. Und so wie ich das verstanden habe werden meine Resulte von CPN in Bonic gutgeschrieben oder ? habe leider nichts genaues dazu in den anderen tehmen gefunden also sorry für die dumme frage.

alle paar Std. wird ein Trickle nach Hause geschickt (schau dir mal deine Account daten an, da wird das dann erscheinen) und davon bekonnst du dann ein paar Punkte gutgeschrieben.
das hochschicken der Daten hängt von der Leistung deines PC ab, je schneller und so eher.
 
ja aber rechnet ich mit dem alten CPN Client nicht für Bonic und mit dem bonic CLient nur für Bonic oder wie ? Oder werden die Daten des alten CPN Clientes übernommen in Bonic ? So das irgendwann alle auf Bonic umsteigen müssen und die Credits erhalten bleiben ?
 
Sorry, das ist nicht ganz richtig (oder ich hab Dich jetzt falsch verstanden).

Wenn Du den alten Client laufen läßt, werden die Modelyears gesammelt, siehe hier:
http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/user/login.php

Und wenn Du dann auf BOINC umstellst und den alten Client nciht mehr laufen läßt, kommt auch nichts mehr dazu.

BOINC verteilt Punkte, das ist wichtig, weil verschiedene Projekte darüber laufen und man das irgendwie verrechnen muß (SETI kennt ja keine Modelyears ;)). Ich glaube, man bekommt 75 Punkte pro Modelyear, aber bitte nagelt mich nicht darauf fest.

Diese Punkte werden Deinem neuen Account gutgeschrieben, und landen im neuen P3D-Team, siehe hier:
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/team_display.php?teamid=91

Die alten Modelyears des alten Clients werden aber NICHT übernommen, d.h. mit BOINC fängt man wieder bei Null an (man taucht deswegen übrigens auch erstmal nicht in der Teamstatistik auf, bis man einmal getricklet hat und überhaupt Punkte hat).


Man kann natürlich auch den alten "Classic"-Client und BOINC nebeneinander laufen lassen, dann rechnet man an 2 Models gleichzeitig mit jeweils halber CPU-Leistung. Dann bekommt man natürlich auch in beiden Statistiken was dazu. Ist aber eigentlich Murks, damit bremst man sich das System nur weiter aus, gerade wenn man nur eine CPU drin hat, und der Wissenschaft tut man auch keinen Gefallen, die brauchen fertige Modelle. Außerdem ist das BOINC-Team wichtiger, in den alten Teamrankings wird sich nichts mehr tun, die verstauben dann einfach mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke für die Info! Dann hatte ich das echt falsch interpretiert! :)

Deine Erklärung hört sich da schon richtiger an! 8)

Achja: Wo liegt denn jetzt genau der Unterschied zwischen "Total credit" und "Recent average credit"?
 
Total = Gesamtzahl deiner Boinc-CPDN credits
Average sollte der Tagesdurchschnitt an credits sein

Gruss
Cunlean
 
Zurück
Oben Unten