Helft mir beim suchen meines hypotetischen realen Traumautos

UeB

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.084
Renomée
3
Standort
Stuttgart
da ich den offtopic threads entnehme, dass sich ihr einige für autos interessiern stell ich euch mal folgende frage:

was für ein auto würde eurer meinung nache folgende bedinungen erfüllen:

groß (bequemer platz für 5 personen und ein kofferraum, der mehr schluckt als nur einen koffer)
geringer verbrauch (vorzugsweise diesel)
billig (im sinne von nicht überteuert)( ;D )
in deutschland auch kaufbar

ausstatung eher weniger wichtig
art des wagens ist egal (bus, kombi, limosine... wasauchimmer)
marke und design egal

vielicht ein skoda superb ? passt der gut zu meinen anforderungen?


die frage ist deshalb rein hypotetisch, weil ich kein geld habe mir ein auto zu kaufen und mein 2er golf noch fährt.
ABER mein "geschmack2 wird sich sicher nicht mehr gorß ändern in den nächsten 10 jahren und es würd nicht interesieren ob es gorße auswahl bei diesen wünschen gibt...
 
VW Bora TDI oder Passat TDI, Touran ist auch ganz schick, aber eben ein Familienauto...

Greetz
aCiD
 
Ich weiß nicht ganz, wie ich deine Anforderungen interpretieren soll... Aber ich mach einfach mal einen Vorschlag: Wenig Verbrauch, und es passt mehr als ein Koffer rein: Toyota Prius.
 
Das werden unsere nächsten Autos sein. Vorzugsweise beide als Diesel.

36474964_2.jpg


36529120_1.jpg
 
Lancia Phedra vielleicht?
Lancia-Phedra-125.jpg

phed2xx.jpg

phed3xx.jpg

lybra_execute_int_x.jpg

2.0 16V JTD
Komfort und Sparsamkeit gehören zu den besonderen Stärken des drehmomentstarken Common-Rail-Direkteinspritzers mit der Bezeichnung 2.0 16V JTD. Er entwickelt bei 4.000/min eine Leistung von 79 kW (107 PS). Bereits ab niedrigen 1.750/min steht das maximale Drehmoment von 250 Nm zur Verfügung. Der Turbodiesel beschleunigt den Van in 15,1 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 168 km/h. Dennoch verbraucht der Direkteinspritzer lediglich 8 Liter Diesel auf 100 Kilometern.
2.2 16V JTD
Der größere Common-Rail-Turbodiesel ist gänzlich neu im Lancia Programm und entwickelt bei 4.000/min eine Leistung von 94 kW (128 PS). Schon ab 2.000/min steht mit 314 Nm das sehr hohe maximale Drehmoment zur Verfügung. Der 2,2-Liter-Vierzylinder glänzt mit guten Elastizitätswerten und optimalen Komforteigenschaften.
 
Findest du nicht, dass der Phedra etwas zu viel Ausstattung hat, die er eigentlich gar nicht will? Fiat hat die gleiche Motorisierung, und hald Fiat-gemäße Ausstättung. Der wär dann wohl sinnvoller.

Vielleicht ein Hyundai Trajet(Diesel-Version) für etwas mehr als 25.000,- EUR. Der hat als 2. Reihe 3 Einzelsitze und brauch laut Hyundai-Webseite 7,4l Diesel auf 100km im Schnitt

Edit: Der Sharan(VW/ebenfalls 3 Sitze vorn) oder der Galaxy(Ford) mit richtiger Motorisierung(musst selber nachschauen) wären auch noch Alternativen zu Fiat Ulysee und Hyundai Trajet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RealX™
Findest du nicht, dass der Phedra etwas zu viel Ausstattung hat, die er eigentlich gar nicht will? Fiat hat die gleiche Motorisierung, und hald Fiat-gemäße Ausstättung. Der wär dann wohl sinnvoller.
Da hast du wahrscheinlich recht! Der Phedra ist halt die edler Variante...
War ja auch nur ein Vorschlag;)
 
Original geschrieben von UeB
groß (bequemer platz für 5 personen und ein kofferraum, der mehr schluckt als nur einen koffer)
billig (im sinne von nicht überteuert)( ;D )
in deutschland auch kaufbar

ausstatung eher weniger wichtig
art des wagens ist egal (bus, kombi, limosine... wasauchimmer)
marke und design egal
subaru_forester_01.jpg

Subaru Forester - Passt zu allen genannten Punkten wie die Faust auf's Auge. Gebraucht gibt's den schon um ~11 bis 12 Tausend Euro.
Jedoch hat Subaru keine Diesel-Variante zu bieten. Dafür ist ein guter Vierrad-Antrieb dabei.

Bei freier Wahl würde ich allerdings den BMW X5 empfehlen. ;D
 
Ich würde mir mal den Ford Focus C-Max angucken.

Der bietet auf kleinerem Raum auch sehr gutes Platzangebot:
5 Leute passen bequem rein (3 Einzelsitze hinten), 460l Kofferraum ist auch recht ordentlich (Dir aber vielleicht nicht genug?).

Für mich wäre bei diesem Wagen noch interessant, dass ich nicht auf Sportlichkeit verzichten müsste, aber das Argument war für Dich ja nicht so wichtig wie es scheint.

Der Preis ist zudem sehr gut:

Mit 109 PS Turbodiesel ab 20700€

im Gegensatz dazu kostet z.B. der Galaxy mindestens 7000€ mehr, ein "richtiger Van" einer anderen Marke wäre wohl noch teurer.
 
Sehr interessant ist der Vectra Kombi mit dem neuen 1,9 l Common Rail 150 PS. Riesig, recht zügig, laut Test sehr zuverlässig, sparsam und recht günstig. Wenn es ein bißchen teuer sein darf würde ich persönlich mir momentan ein 535 D mit M-Paket zulegen.

Knaller
 
Der Altea ist auch ein wirklicher Knüller.

Ich würde mich dann wohl zwischen Focus C-Max und Altea entscheiden, wenn ich ein Auto Richtung Van brauchen würde. Die richtigen Vans wären mir viel zu unsportlich.
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
Der Sharan hat keine 3 Sitze vorne. Höchstens in der Mitte. Alle anderen Sitzreihen sind 2er.
Oben schrieb ich von 3 Einzelsitzen in der 2. Reihe - genauso wars auch beim Sharan gedacht. Und vorn schrieb ich, damit man sieht, dass die 3 Sitze nicht hitnen(3. Reihe) sind. Etwas unverständlich, geb ich zu... :)
 
Original geschrieben von dsl
ihr habt mal ne vorstellung von TRAUMAUTOS *lol* *chatt*

also echt mal... ich würde als realistisches Traumauto nen RS6 vorschlagen... passt zwar nicht ganz vom Spritverbrauch und ist mit 90000 € nicht gaaanz billig... aber der geht als Traumauto und man bekommt was fürs Geld...
 
Wir Fahren 2 Renault Scenic. 3 ausbaubare Einzelsitze hinten. Viiiel Platz(2 Sitze umklappen und das Fahrad passt rein). Hm.. Verbrauch keine Ahnung.
Beim neuen Scenic stört der digitale Tacho der in der Mitte sitzt und nicht hinterm Lenkrad. Ein Grund für mich ihn nicht zu kaufen, aber vieleicht stört dich das ja nicht.

mfg medici
 
Zurück
Oben Unten