win + sata festplatte problem

Schmaddin

Cadet
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
35
Renomée
0
hy,

meine neue S-ATA Platte Samsung SP1614C wird auch fleissig von windows erkannt etc.

Doch in als Tray - Icon steh unten immer das "Hardware sicher entfernen" Icon. Wenn ich lust habe, kann ich dort auf "Beenden" klicken um das laufwerk sicher zu entfernen.

es ist aber meine einzige platte im rechner und von daher sehr unlogisch!

wie kann ich das deaktiveren, es nervt mich einfach das win mich frag ob ich meine festplatte entfernen will *G*

danke
schmaddin
 
hab grad gelesen, das das ein treiber fehler sein könnte.

Wie kann man diesen nachträglich ändern?

mfg schma
 
Original geschrieben von Schmaddin
hab grad gelesen, das das ein treiber fehler sein könnte.

Wie kann man diesen nachträglich ändern?

Chipsatztreiber neu installieren? Promisetreiber neu installieren?
mfg
 
Hmm, ist bei mir genauso. Hab allerdings alle Treiber drauf:(
Jetzt hab ich's mal ein bissle versteckt (als inaktiv immer ausblenden). Ist das bei S-ATA Festplatten immer so?
 
ist bei den besseren platten so. nen sich hotplugging. bringt aber nur bei notebooks was oder du hast deinen s-ata platte extern angeschlossen. das geht ja auch. es gibt ja dafür blenden.
 
Hmm, ich möcht aber net, dass mir vielleicht irgendjemand, den ich an meinen Rechner lass, "ausversehen" ne Festplatte aus dem Raidverbund "entfernt".
 
Wenn die Platte die Partition enthält wo Windows drauf installiert ist wird Windows das sowieso nicht zulassen (eigene Erfahrung durch einen falschen Klick ;) ). Dann kann das Gerät halt nicht beendet werden und man bekommt 'ne ganz normale Fehlermeldung ohne dass irgendwas passiert.

P.S.: ich habe das bei meinem K7N2 Delta2-LSR mit einer SP1614C - die Platte ist die einzige die ich im Rechner habe und Windows sagt ich könne die entfernen wenn ich wollte... *lol*

@ [MTB]JackTheRipper: wenn dann wird der gesamte RAID-Verbund entfernt, da der RAID-Controller ja Windows nur eine Platte zeigt, obwohl da zwei Platten sind. Es wird genauso sein wie bei mir, dass Windows sich seine eigene Bootplatte nicht entfernen lassen wird.
 
Dieses Symbol erscheint nach der Installation der nForce-Treiber - zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Ich hatte vor kurzem noch ein Mainboard mit nForce3 250GB-Chipsatz u. nach der Installation des nForce-Treibers u. dem Neustart ist dieses Symbol erschienen - jetzt habe ich ein Mainboard mit VIA K8T800 Pro-Chipsatz u. nach der Treiber-Installation kommt dieses Symbol nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten