darf´s auch a bissl mehr sein?

DerKleineKlaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
970
Renomée
0
Standort
Thüringen
mannomann, jetzt hat cpdn endlich die lang ersehnte und häufig genug herbeigerufene linux-unterstützung und dann sowas: wir versinken in den tiefen der bedeutungslosigkeit, platz 8 in den charts der tagesdurchschnitts-credits, überholt vom amerikanischen US-distributed-team und die schweizer sind auch noch vor uns. schmach schmach, ich würde mir etwas mehr zulauf und auch einen tick mehr unterstützung zur aquirierung von "frisch-crunchern" wünschen. aktuell 64 team-mitglieder mit durchschnittlich eineinhalb computer sind zu wenig auf dauer!

DerKleineKlaus
 
Da kann ich nur zustimmen ! Leider ....
Zumindest bin ich nach einer Woche Urlaub wieder da und kann meine Farm am Vollgas halten.
Bis Jahresende werde ich nur noch einmal eine Woche ausfallen.
Somit gibts zumindest von meiner Seite aus vollen Bumms.

In zwei Foren hab ich schonmal etwas Werbung für CPDN und auch uns gemacht aber ich sehe da noch keine Reaktionen. Schade.
Kann nur hoffen das in wenigen Wochen auch alle anderen auf BOINC umstellen.


Ciao
thelittlegreen
 
Ich schätze, das liegt daran, dass wir zu wenig Publicity bekommen. Der sonntägliche Distributed Computing Team Report fehlt einfach.

Die Leute verlieren einfach das interesse, wenn sie merken, dass ihrem Projekt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. *noahnung*

@thelittlegreen Deine Signatur ist zu breit. :P ;)
 
@P3D Hast wohl nicht den größten Monitor bzw. die größte Auflösung ?
Egal, habs geändert. Das 3 Bild sitzt nun unter den ersten beiden und (zufälligerweise?)
paßt es sogar.


servus
thelittlegreen
 
Ich habe einen 15" TFT mit 1024

Das ist wohl immer noch eine übliche Auflösung.

Man sollte nicht so arrogant sein, anzunehmen, daß alle anderen auch so ein fettes Monitorteil haben wie man selber
(oder Papa ;) ).

Mein Name ist übrigens [P3D] Stoneweapon oder Stoneweapon, wenns recht ist. 8-(
 
Ist schon recht Stoneweapon.
Meine aber das Monitorteil was ich hier habe (17er TFT mit 1280er Auflösung)
eigentlich auch nicht so groß ist.
Und sorry für den Namensverwechsler. Bin heute noch nicht so auf der Höhe ...
 
Sobald die classic-CPDN member ihre WUs fertig gerechnet haben, gibts, wenn ich es richtig verstanden habe, keine neuen mehr und man muss auf boinc wechseln. andererseits sollten sie ihre "alten" WUs schon fertig rechnen, was ja bekanntlich auch monate dauern kann. Ich hoffe, dass dadurch nach und nach mehr member im Boinc Team ankommen.

Das Classic-CPDN-Team hatte glaube 159 Mitglieder, also sollten wir schon noch Potential in der Hinterhand haben.

Gruss
Cunlean
 
zurück zum Thema:

wenn ich bedenke, dass wir (duf-clan.net 4 P3D; atm auf Platz 4) überhaupt nicht im Classic CP-Team waren... egal...

müsste man mal mit Nero reden, ob es den wöchtentlichen DC-Bericht wieder geben kann...
 
Aber ein bisserl müssen auch noch Bugs bekämpft werden.
Zwei Maschinen rechnen derzeit aus Langeweile für SETI
da sie WU in 2 Minuten berechnen und dann das Resultat übertragen
und mit einem EXIT CODE -128 aussteigen. Da läuft irgendwas
total schief. Habe auf meinen Beitrag am cpdn board leider
noch keine brauchbare Antwort bekommen. Wenigstens weiß ich
jetzt das noch andere Rechner das Problem haben.


ciao
thelittlegreen
 
Hi
Immer ruhig Leute...ich denke mal, dass bei den TopTeams wie SetiGermany auch wieder weniger rüber kommt wenn die endlich wieder WU's für ihr SETI bekommen. So wie ich das sehe ist CP ja zur Zeit das Projekt mit den wenigsten Problemen. Wenn die anderen also wieder rund laufen ändert sich in einigen Teams bestimmt einiges. Wir könnten ja derweil versuchen ein paar P3D-SETIs für CP zu bekommen. Ich mein bevor deren CPU erfriert ;)
Außerdem sollen die anderen doch ein wenig Vorsprung haben. Ich erinnere mich noch an die grandiose Aufholjagt auf Intel in SETI. Mit einen Ziel vor Augen macht das eh mehr Fun.

Gruß
JenSeiLee
 
Original geschrieben von Bugstore
...

müsste man mal mit Nero reden, ob es den wöchtentlichen DC-Bericht wieder geben kann...

Hab ihn mal per PN gefragt. Er meinte, dass Pipin, der die DC Bericht sonst immer gemacht hat, gerade wenig Zeit aufbringen kann. *noahnung*

Vielleicht können wir so etwas mal improvisiert hinbekommen.
 
erklärt sich jemand bereit sowas zu zu machen? Im Prinzip ginge es doch nur darum einige Fakten, mit Hilfe der Jungs aus den anderen Teams zu sammeln und in eine nette News zu packen...

also: Freiwillige braucht das Land!!!
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Ich schätze, das liegt daran, dass wir zu wenig Publicity bekommen. Der sonntägliche Distributed Computing Team Report fehlt einfach.

Die Leute verlieren einfach das interesse, wenn sie merken, dass ihrem Projekt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. *noahnung*


könnte es auch daran liegen ?

Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon am 27.08.2004 22:59
Ich bin gerade dabei, die FAQ upzudaten. Dabei wird BOINC primär Berücksichtigung finden.

Bitte unterstützt unser Team, damit wir bald wieder vorne liegen.

:] ;D :-X
59.gif


mein Boinc dingsbums wollte heute morgen auch nich so recht, anstatt was einfaches zu programmieren.. nein.. da kann man allen Firlefanz einstellen und nix läuft tse tse



Original geschrieben von DerKleineKlaus
aktuell 64 team-mitglieder mit durchschnittlich eineinhalb computer sind zu wenig auf dauer!

naja soll sich jeder 5 Rechner samt Kosten ans Bein binden ? jede Kiste zählt und auch Kleinvieh macht Mist ;)
 
Original geschrieben von fritzken
naja soll sich jeder 5 Rechner samt Kosten ans Bein binden ? jede Kiste zählt und auch Kleinvieh macht Mist ;)
ich meinte primär die memberanzahl, nicht die rechnerzahl. natürlich kostet jede kiste strom etc und net jeder ist admin und hat dienstrechner zur verfügung... :]
 
gut gut aber ohne "Werbung" auf der Titelseite geht da nix oder besser gesagt nicht viel

ich könnte kaum jemanden überzeugen aus Idealismus oder einfach nur aus Lust und Laune einen oder mehrere Rechner Tag und Nacht nur für CP laufen zu lassen und ich möchte z.B. meine nächste Stromrechnung gar nicht erst sehen. :]

wenn eh schon ein Rechner vorhanden ist, der nur als Datenschieber fungiert ok aber sonst.. :]
 
Moin,

ja es gibt mich noch, wer die letzten Tage die Newspage beobachtet hat, konnte ja bereits mehrmals meinen Nick als Autor diverse Texte lesen.
Auf den Grund meiner laengeren Abwesenheit will ich nicht naeher eingehen, ich bin jetzt einfach wieder verstaerkt hier, nachdem mich das Thema DC in letzter Zeit so gar nicht interessiert hatte, wie ich ehrlich zugeben muss.
Mein braver A64 schwitzt nun aber wieder fues CP Team und neuer Tatendrang ist auch da, weiteres dann bitte hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=181076
 
Na jetzt bin ich gespannt wie .... ob wir uns auf Platz sieben halten können.
Die Overclockers aus UK holen beim Recent Credit beängstigend auf.
Noch haben wir ja zum Glück ne Menge Vorsprung um da halbwegs ruhig
dazustehen.
Naja, ich implantiere gerade in die 9. Kiste BOINC.
Ist zwar auch nur ein 800 Duron, aber mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen.
Wenn doch nur endlich der blöde Bug wegwäre mit meinen zwei P4 1.8GHz.
Dann könnten die auch bei CPDN helfen.
Bug ist schon geposted aber noch gabs keine Reaktion.

so long
thelittlegreen
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
mannomann, jetzt hat cpdn endlich die lang ersehnte und häufig genug herbeigerufene linux-unterstützung und dann sowas: wir versinken in den tiefen der bedeutungslosigkeit, platz 8 in den charts der tagesdurchschnitts-credits, überholt vom amerikanischen US-distributed-team und die schweizer sind auch noch vor uns. schmach schmach, ich würde mir etwas mehr zulauf und auch einen tick mehr unterstützung zur aquirierung von "frisch-crunchern" wünschen. aktuell 64 team-mitglieder mit durchschnittlich eineinhalb computer sind zu wenig auf dauer!

DerKleineKlaus

Keine Sorge, bin jetzt auch wieder dabei ;D

Wollte nur mal Hallo sagen.
 
Möchte mich hiermit für die nächsten zwei Wochen abmelden.
Ich bin auf der Photokina als Standpersonal.


Ciao
thelittlegreen
 
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Hab einen Kollegen beauftragt, sich um die Rechner zu kümmern.
Wir haben einige beflissene die immer alles (ALLES!!!) ausschalten müssen.
Am liebsten die Sicherungen rausdrehen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten