Tipp für Nutzer der autom. Benachrichtigung per Mail

sim

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.900
Renomée
15
Standort
Tübingen
Nabend,
ich find die automatische Benachrichtigung über neue Beiträge in Threads, in denen man selber postet, recht praktisch. Die Mails werden natürlich gelöscht und dabei ist es mir schon in einigen Shift + Entf-Aktionen passiert, dass ich aus Versehen wichtige Mails mitgelöscht hab.

Habe mir also nun im Thunderbird nen eigenen Ordner namens P3D angelegt und per Filterregel werden da alle Mails ausm Forum reinverschoben. Vorteil ist, dass ich gleich seh, ob's überhaupt was Neues in meinen Threads gibt und dass ich die Benachrichtigungsmails dann absolut gefahrlos löschen kann 8)

Weiß zwar nicht, ob das jetzt irgendwie großartig ne bahnbrechende Erfindung ist, aber ich finds voll praktisch und wollte euch nur mitteilen, wie gut des funktioniert ;) *buck*
Mfg

sim :)
 
Mach ich schon lange so. Ist wirklich praktisch !
Natürlich noch mit separatem Ordner für P3D und P3G. :)
 
Original geschrieben von ghostadmin
ich benutze die Suchfunktion und suche nach meinem Namen ;)
*chatt* auch ne Idee ;D Bin mal gespannt was noch zu dem Thema kommt *buck*

/edit: Bei Thunderbird kliggerst du mit rechts auf deinen Profilnamen (meistens ja deine email) und dann "New Folder". Dann hast du nen neuen Ordner. Die Filterregeln findest du unter "Tools -> Message filters", wo du bei "New..." eine neue Filterregel erstellen kannst.
Da habe ich dann "subject" contains "Antwort auf den Beitrag" und "sender" contains "3DNow!".
Dann noch ein Häkchen bei "Move to folder" -dein neuer Ordner- und "match all of the follwoing" aktivieren und voilà ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sim
Weiß zwar nicht, ob das jetzt irgendwie großartig ne bahnbrechende Erfindung ist, aber ich finds voll praktisch und wollte euch nur mitteilen, wie gut des funktioniert ;) *buck*

Naja, die Erfindung des Rades wirst Du mit dieser Meldung sicher nicht toppen können, aber für einige ist sie sicher interessant. Bei mir im Büro laufen meistens 10 bis 12 Filter, damit die Mails von Kunden, Kollegen und Freunden nich völlig ungeordnet im Posteingang rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten