MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error nach Phase 1

N!TRO

Cadet
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
13
Renomée
0
Hi,

mein Recher hat gerade Phase 1 beendet und seitdem kommt immer folgende Fehlermeldung:

MS Visual C++ Runtime Library

Runtime Error

Program: C:\***\Climat~1\execs\SmallExecs.exe

abnormal program termination


Danach kommt noch eine Meldung:

Your experiment cannot be restarted.
It may be able to recover if you reboot your computer!


Reboot zeigt aber keine Wirkung.

Was tun?
 
Kann es sein, dass dein Rechner leicht instabil ist?

Ansonsten würde ich einmal alles runterlöschen und neu installieren und das Modell neu starten.

Geht es hier eigentlich um den alten Client oder um BOINC?
 
Hi,

also ich halte meinen Rechner für stabil.
Rechnet Prime95, Super PI, etc fehlerfrei. Auch sonst kennt mein PC keinerlei Abstürze oder Freezes in irgendeiner Anwendung oder in Games.
CP hat ja auch ohne ShortRun die erste Phase berechnet, was dann genau passiert ist weiß ich nicht. Bis 99% war ich am PC, als ich dann wieder kam, war die erste Phase fertig und die Fehlermeldung war aufm Screen.

Es handelt sich um die classic "alte" Version von CP. Version 3.0.01

Habs in der Zwischenzeit schonmal runtergeschmissen und wieder neu gemacht.
Die Runtime Fehlermeldung ist jetzt weg.
Wenn man es jetzt startet steht kurz (5 - 10 sec) in rot "performing post-phase processing..."

Danach kommt wieder das Pop-up:

Your experiment cannot be restarted.
It may be able to recover if you reboot your computer!


Dann nix mehr. Bei Status steht Processing Results. Dann passiert nix mehr.
 
1.) Hast du auch den Ordner nach dem Deinstallieren gelöscht. Es muss alles weg sein sonst bringt es nichts.

2.) Ich habe schon öfters mit einer Kopie von CP auf Stabilität getestet und auch manchmal an Stellen, wo er bei SuperPI nicht einmal 256K geschafft hat und da kommt nach spätestens einem Tag genauso ein Error. Wenn der Rechner instabil ist, dann muss sich das nicht unbedingt in einem Short Run niederschlagen. Das ist nur häufig der Fall. Ansonsten braucht CP mehr Bandbreite als CPU-Leistung. Man kann also eine leicht instabile CPU haben und es macht gar nichts, aber beim Speicher ist es ziemlich sensibel. Dort, wo SuperPI noch keine Probleme macht kann es manchmal Schwierigkeiten geben. Von Prime95 halte ich persönlich gar nichts, das es ziemlich überzogen ist und solcher Code in Wirklichkeit nie vorkommt. Was ich empfehlen kann ist "Hot CPU Tester". Da gibt es auch eine Option für den Speicher und es ist halbwegs realistisch.
 
@andr_gin

zu 1.) ja, ich hab den Ordner gelöscht.
Hab CP danach auch auf eine andere Partition installiert.
Wenn ich jetzt ein CP neu installiere, welche Dateien müssen dann von dem alten da wieder rein, damit das Modell wieder funktioniert? Hab zur Sicherheit das komplette alte als Backup.

zu 2.) Bis auf die CPU ist ja nichts außerhalb der Spezifikationen.
Der Speicher ist Kingston HyperX PC2700 und von Kingston mit 2-2-2-5-1T bei 166Mhz spezifiziert.
 
Probier mal im "dataout"-Ordner die Datei "phist" und evtl. auch "thist" (ohne Endung) zu löschen (am besten Backup machen) und dann neu zu starten. Weiß nicht, ob es klappt, aber auf jeden Fall nen Versuch wert, bevor Du eh komplett neu startest. Hat bei mir bei einem ähnlichen Fehler auch mal geklappt. Aber frag mich jetzt bloß nicht, aus welchen Thread ich das her habe *noahnung* :]

Übrigens könntest Du bei einem eh notwendigen Neustart besser gleich zu BOINC wechseln - und dann dem P3D-Team joinen, nicht vergessen ;)
 
Zurück
Oben Unten