Ideen gefragt

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Da die P3DN-Distributed-Computing-Teams ein wenig an Popularität verlieren und die DC-Seite auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, suchen wir neue Ideen. Alles weitere hier.
 
Stimmt, die brauchen wir dringenst. Als noch alles von P3D für Seti gerechnet hat, da war die Welt noch in Ordnung.

Ich verstehe eh nicht, wieso die meisten "Idioten" für das Klima rechnen, obwohl sie damit noch mehr Treibhausgase erzeugen als nötig. Das Klimaprojekt erscheint mir als eines der sinnlosten, da selbst dem letzten "Deppen" auf diesem Planetem inzwischen klar sein sollte, dass wir die CO2- Emissionen und den Schadstoffausstoss deutlichst herunterfahren müssen, um den ultimativen Gau zu verhindern. Dafür müssen nicht noch mehr Schadstoffe erzeugt werden!

Allerdings zieht sich leider derartiges als roter Faden durch die Meschheitsgeschichte: Für die wirklich wichtigen Dinge hat die Menschheit immer viel zu wenig Resourcen eingesetzt...

Genau deswegen werden wir sicherlich auch verschwunden sein, bevor ein erster Kontakt mit einer ausserirdischen Spezies hergestellt worden ist...

Schade...

tirpiz
 
Original geschrieben von Tirpiz
Ich verstehe eh nicht, wieso die meisten "Idioten" für das Klima rechnen, obwohl sie damit noch mehr Treibhausgase erzeugen als nötig. Das Klimaprojekt erscheint mir als eines der sinnlosten, da selbst dem letzten "Deppen" auf diesem Planetem inzwischen klar sein sollte, dass wir die CO2- Emissionen und den Schadstoffausstoss deutlichst herunterfahren müssen, um den ultimativen Gau zu verhindern. Dafür müssen nicht noch mehr Schadstoffe erzeugt werden!
Jein. Das Zeil von CP ist es, Modelle zu finden, mit denen sich das Klima auf der Erde möglichst exakt beschreiben lässt. Wenn man einmal ein solches Modell hat, kann man die Auswirkungen von Umweltverschmutzung, Vulkanausbrüchen usw. genauer vorhersagen und dadurch besser reagieren. Ebenso könnte man besser vor Unwettern warnen und besser feststellen wie sich Umweltschutzmaßnahmen genau auswirken. Klar steht auch ohne CP in etwa fest wie wir handeln müssen, aber das macht CP nicht überflüssig.
Ich sehe es eher als eines der sinnvollsten DC-Projekte, sinnvoller als Seti@Home und RC5-72 allemal, aber auch sinnvoller als bspw. Astropulse. Denn wir sollten erstmal unseren eigenen Planeten retten bevor wir den Weltraum nach Objekten abklappern, bei denen es uns im Grunde erstmal nix bringt, wenn wir sie kennen.
Original geschrieben von Tirpiz
Allerdings zieht sich leider derartiges als roter Faden durch die Meschheitsgeschichte: Für die wirklich wichtigen Dinge hat die Menschheit immer viel zu wenig Resourcen eingesetzt...

Genau deswegen werden wir sicherlich auch verschwunden sein, bevor ein erster Kontakt mit einer ausserirdischen Spezies hergestellt worden ist...
100% ACK
 
Zurück
Oben Unten