Meine ersten Fotoversuche mit der neuen PowerShot A85

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
so....habs erwartet wie ein kleines Kind, und ist auch zum Glück heute angekommen :)

die Canon Powershot A85

hab gleich ma 2-3 Versuche mit der Makrofunktion gemacht ;D

Eine Wespe die erst vor etwa 30min auf meinem Bett dem Tod erlegen ist....lag auf einmal einfach da und ist gestorben :-[ *buck*
makro1.jpg

makro2.jpg


um einfach ma zu zeigen, was der Zoom + Makro bringt ;D
Digicam_0001.jpg

Digicam_0002.jpg

Digicam_0003.jpg


also, bin noch am rumexperimentieren mit den Einstellungen :)

btw. alle Bilder von 1600x1200 @ Fein auf 800x600 verkleinert
 
hast du bei dem bild von der wespe den zoom + makro verwendet ? ich hatte immer bessere quali wenn man gerade bei makrobildern ohne zoom arbeitet, dann kann man bis zu 5 cm an den gegenstand rangehen und die bilder sind total scharf.


das sieht dann so aus ;)

makro.jpg
 
ja, ich glaube, ich hatte da auch den Zoom drin :)

kann die Wespe ja wieder ausm Papierkorb (der ja eh fast leer ist) fischen und nochma nen Foto machen *chatt*
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ja, ich glaube, ich hatte da auch den Zoom drin :)

kann die Wespe ja wieder ausm Papierkorb (der ja eh fast leer ist) fischen und nochma nen Foto machen *chatt*


hehe

ich hatte vorhin so ne fette Spinne gesehen, leider waren die Lichtverhältnisse ziehmlich schlecht, und der Blitz spiegelt auf den Fliesen extrem. das wär ne schicke makro geworden, sah aber ganz schön ekelhaft aus das fieh *chatt*
 
Hallo,

ich habe mal ne kleine Zwischenfrage: Was bedeutet Makro bei der Canon? Ich habe die Medion SX410Z und solche Bilder wie oben bekomme ich auch, wenn nicht sogar ein bischen besser hin.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht ne Powershot 75 holen soll. Mein Bekannter hat diese Kamera und er ist äußerst damit zufrieden. Vor allem wegen den vielen manuellen Eingaben. Dieses ist bei der Medion absolut nicht zu machen.

Danke für eure Hilfe, ich will mal schauen das ich auch ein Bild hochlade. Jetzt habe ich aber keine Zeit dafür.

CU TheName
 
makroaufnahmen sind nahaufnahmen von gegeständen.....

ein verkäufer im saturn(o.ä.) würde dir sagen "das ist fürs aufnehmen von z.B. Blüten aus großer Nähe"

sollte verständlich gewesen sein, oder? :)
 
Schick, schick, viel Spass mit der Kamera :)

Wenn du im Makromodus zoomst, nimmt er höchstwahrscheinlich den Digitalzoom. Also besser nicht zoomen im Makromodus, außer man hat wirklich den optischen Zoom zur Verfügung.

Das mit der Wespe ist vielleicht die Temperatur. Außerdem ist deren Lebensuhr glaube ich langsam abgelaufen :( Nächstes Jahr wieder :)
 
Original geschrieben von skyphab
Schick, schick, viel Spass mit der Kamera :)

Wenn du im Makromodus zoomst, nimmt er höchstwahrscheinlich den Digitalzoom. Also besser nicht zoomen im Makromodus, außer man hat wirklich den optischen Zoom zur Verfügung.

Das mit der Wespe ist vielleicht die Temperatur. Außerdem ist deren Lebensuhr glaube ich langsam abgelaufen :( Nächstes Jahr wieder :)


bei der a85 ist der digitalzoom eigendlich immer aus (da bewegt sich auch immer das objektiv bei zoomen), die kamera mag das wohl nich so wenn man bei makroaufnahmen zoomt, könnte aber auch daran liegen das beim zoom die bilder einfach schneller verwackeln.
 
Zurück
Oben Unten