Sturmvideo - vom Boot aus

erm....sagte mir, was fürn codec ich dafür brauch *noahnung*

divx und quicktime sind schon druff ???
 
Original geschrieben von p4z1f1st
erm....sagte mir, was fürn codec ich dafür brauch *noahnung*

divx und quicktime sind schon druff ???

es ist noch nicht oben, dauert leider noch ne gute stunde, sind 23 MB (640*480 30 sec.) :(
einfach mit dem media player abspielen, oder den VLC player nehmen, der spielt echt alles ab :)
http://www.videolan.org/vlc/


das andere Video lass ich dann noch morgen früh hochladen, das sieht sogar noch beeindruckender aus als das erste :D



hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

vorgeschmack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL, kein wunder das ich die 1,77MB net abspielen kann *chatt*

ja gut, dann gedulde ich mich ma :)
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ROFL, kein wunder das ich die 1,77MB net abspielen kann *chatt*

ja gut, dann gedulde ich mich ma :)


mit smartftp dauert das hochladen echt ewig, nutzt gerade mal ca. 6 kb vom upload 8-(
und mit das prog von lycos unterstüzt nur bis 200 KB oder so

so, ich werd dann mal schlafen gehen, heute solls mal nicht ganz so spät werden *wegpenn*

erstes Video ist schon hochgeladen, das zweite ist gerade in Arbeit.



edit: beide sind jetzt fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache! :D

Ich nehme an das sind 15FPS? Finde ich immer schade, aber man da durchaus was mit anfangen, vor allem von der Bildqualität her.
Heftige Wellen außerdem :) Wir hatten früher mal ein Kajüttenboot und da ist man's ja gewohnt besonders bei schneller Fahrt über die Wellen zu springen. Aber das...*buck*

Schon gewaltig, was ist das für ein Schiff?
 
Das ist ein Tonnenleger, die Sorgen dafür das die Tonnen und so immer funktionieren, Wechsel die auch öfter mal aus und sowas ebend alles ;) . Das Boot ist glaube ich um die 50 m. Geschwindigkeit ist da 8 kn, ansonsten sind 12 kn normal. Wellengang war um die 3m.

Ich glaube es sind 15 FPS gewesen... gibt es eigendlich auch Digicams die unbegrenzt aufnehmen, bei 640*480 und mehr als 15 fps ?
 
Original geschrieben von powersupply2003
Das ist ein Tonnenleger, die Sorgen dafür das die Tonnen und so immer funktionieren, Wechsel die auch öfter mal aus und sowas ebend alles ;) . Das Boot ist glaube ich um die 50 m. Geschwindigkeit ist da 8 kn, ansonsten sind 12 kn normal. Wellengang war um die 3m.

Ich glaube es sind 15 FPS gewesen... gibt es eigendlich auch Digicams die unbegrenzt aufnehmen, bei 640*480 und mehr als 15 fps ?

Interessant, mal ganz was anderes so auf hoher See ;)

Was die Videos angeht ist eine S602 da ziemlich gut darin (bzw. S7000 jetzt). Ich kann 640x480 mit 30FPS unbegrenzt lange aufnehmen (Was der Speicher halt hergibt). Für die ununterbrochenen Aufnahme ist allerdings ein Microdrive voraussetzung, wegen dem höheren Datendurchsatz.
Neu fokussieren oder zoomen während der Aufnahme geht da aber auch nicht. Naja, bleibt primär halt doch eine Kamera und keine Videokamera :)
 
canon s1 is macht auch sehr gute videos 640x480 mit 30 bildern

oder die sony f828 ebenfalls mit 640x480 mit 30 bildern.

wobei man bei den beiden noch den vorteil hat, dass man beim filmen auch noch zoomen kann.

moment müsste doch hier ein cooles von der f828 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kingalive
wobei man bei den beiden noch den vorteil hat, dass man beim filmen auch noch zoomen kann.

Klar, bei einer 828 kann die Kamera kaum verhindern, dass man manuell am Zoomring dreht ;)
Wird dann auch der Fokus während dem Filmen neu eingestellt?
 
Original geschrieben von skyphab
Klar, bei einer 828 kann die Kamera kaum verhindern, dass man manuell am Zoomring dreht ;)
Wird dann auch der Fokus während dem Filmen neu eingestellt?


naja, könnten se schon verhindern. schließlich wird der zoom per servomotoren eingestellt (auch wenns analog aussieht, es sind motoren drin)... aber warum sollten sie. wenn die kamera es unterstützt...

stört mich bei meiner ixus auch n wenig, dass man beim filmen nich mehr zoomen kann
 
Original geschrieben von Sonic
naja, könnten se schon verhindern. schließlich wird der zoom per servomotoren eingestellt (auch wenns analog aussieht, es sind motoren drin)... aber warum sollten sie. wenn die kamera es unterstützt...

stört mich bei meiner ixus auch n wenig, dass man beim filmen nich mehr zoomen kann

Bei der 828 sind echt Servomotoren drin? Als ich dran rumgedreht habe kam mir das schon ziemlich direkt vor? Ich glaube der Drehring hat sogar einen Anschlag?

Aber ich mag irren :)
 
also ich würd auch kaum glauben, das bei der f828 mit servos gezoomt wird.

ja die f828 fokusiert nach.

hab das filmchen leider nicht in reichweite.
 
Zurück
Oben Unten