IE Browsercache - wie zugreifen: VB .NET

TommySZB

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
5.946
Renomée
23
Standort
Jena, Schwarzenberg
  • Spinhenge ESL
Hi,
ich hab mal ein spezielles Problemchen. Ich will (ich weiss, online über nen HTTP Request würde es gehen) auf die bereits abgelegte Seite zugreifen. Würde prinzipiell auch gehen, nur ist im Dateinamen ein ? enthalten, also gibts Probleme mit dem Zugriff. Über den Cachenamen kommt man vielleicht ran, nur müsste mir der IE dazu erzählen, zu welcher URL welcher Cachename gehört.

Hat jemand ne Idee?

Gruss
 
Also Du willst vom Server aus, auf ein Objekt im Cache des Browsers zugreifen? Also wenn ja, dann kannst Du das vergessen, das geht auf Grund der Sicherheitseinstellungen nicht. Sowas ist bei HTTP auch gar nicht vorgesehen.

Was genau willst Du denn dadurch erreichen? Ich meine, vieleicht gibt es ja eine andere Lösung?

Gruß,
BoMbY
 
Ich will vom lokalen Rechner aus wissen, ob zu der URL im aktiven Browserfenster bereits ne gecachte Datei existiert und deren Namen+Pfad wissen um auf genau diese Datei zugreifen zu können.

Gruss
 
Tjo, okay, das ist möglich - jedoch von Browser zu Browser unterschiedlich. Also bei meinem IE6 (SP2) hier, werden die Temporary Internet Files (anscheinend) mit kompletter URL gespeichert.

Leider weiß ich im Moment nichts was Dir weiter helfen könnte - außer natürlich, du wüßtest, nach welchem Algorithmus die Cachenamen erstellt werden, dann könntest Du den selben für die Suche verwenden.
 
Original geschrieben von BoMbY
Tjo, okay, das ist möglich - jedoch von Browser zu Browser unterschiedlich. Also bei meinem IE6 (SP2) hier, werden die Temporary Internet Files (anscheinend) mit kompletter URL gespeichert.

Leider weiß ich im Moment nichts was Dir weiter helfen könnte - außer natürlich, du wüßtest, nach welchem Algorithmus die Cachenamen erstellt werden, dann könntest Du den selben für die Suche verwenden.

Werden sie nicht, das sieht nur so aus, da die Dateinamen so nicht möglich sind im File System. Die eigentlichen Dateien heissen anders und liegen in eigenartigerweise nicht sichtbaren Unterordern. Versuche mal so ein File herauszukopieren, das ist dann der Realname. Wenn ich den Algorithmus für die Cachenamen wüsste, hätte ich den direkt ohne hier zu fragen eingebaut, ...


Gruss
 
Zurück
Oben Unten