Externe USB Festplatte wird nicht erkannt !?

chris150578

Lieutnant
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
77
Renomée
0
Hallo,
ich habe mir für mein Notebook eine neue Festplatte gekauft. Um die alte Festplatte weiternutzen zu können, habe ich mir ein externes USB Festplattengehäuse dazugeholt (Alumni Freshman von Arlt.com). Um nicht alle Daten neu aufspielen zu müßen, habe ich zuerst die neue Platte in das externe Gehäuse. Die wollte aber nicht gleich funktionieren. Erst als ich sie in der Datenträgerverwaltung angemeldet hatte, funktionierte sie. Das übertragen der Daten war kein Problem (mit Acronis True Image).

Jetzt habe ich die neue Festplatte in das Notebook eingebaut, und die alte in das externe Gehäuse. Nur die alte Festplatte wird leider nicht erkannt.... . Habe Sie sogar nochmal in das Notebook eingebaut um zu sehen ob sie noch funktioniert. Habe Sie formatiert und die Partion gelöscht (und auch mit Partion habe ich es schon probiert). Die Festplatte wird einfach nicht erkannt. Sowohl am Notebook, als auch an meinen zwei Desktop PCs (alle Windows XP).

Sobald ich die Festplatte anschließe, erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen", dort wird Sie als USB-Massenspeichergerät angezeigt (mit dem Unterpunkt "Laufwerk").
In der Datenträgerverwaltung und im Explorer bzw. Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

Im Gerätemanager steht sie unter Laufwerke mit der Bezeichnung "Laufwerk" an Pfad 0.
Wenn ich den Computer mit der Festplatte angeschlossen boote, startet er nicht..... 8-(

(System: a64 3200+ auf Biostar k8vha pro)

An was könnte das liegen? Bin für jeden Rat dankbar.

Habe eben noch etwas neues probiert. Habe den USB 2.0 Host Controller entfernt. Nachdem der neu erkannt wurde, wird die Festplatte jetzt als USB-Device angezeigt. Ansonsten keine Änderung. Wenn ich unter Volumes mir die Kapazität anzeigen lassen will kommt folgendes: Kann nicht angezeigt werden.... möglicherweise... um ein USB oder 1394 Gerät auf einem Windows 2000 Sytem... ??? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten