Benchmark punkte für 3DMark03

Stuttgarter17

Lt. Commander
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
102
Renomée
0
Hi

ich hatte mir gestern ein neuen Pc gekauft und geleich auch die Benchmakrs getestet.

Ich habe mit dem Banchmark tool 3DMark03

>>>6322 3DMarks Punkte erhalten<<<<

Ist das für mein System zu wenig

Wenn ja, woran könnte es liegen und ws sollte ich noch verbessern??

Mein System ist ein:
AMD 3700+
Asus k8v Se deluxe
Geforce Gainward 6800 Gt, GS ( Habe den GPU takt aber mit 350Mhz eingestellt)
1Gb Infineon Speicher
 
Treiber? Hintergrunddienste?
 
Original geschrieben von Stuttgarter17
welchen treiber??
Der Grafiktreiber? Ohne Grafiktreiber (bzw. mit Windows-Standardtreiber) ist es klar dass nicht alle Funktionen ausgenutzt werden...
Original geschrieben von Stuttgarter17
Hintergrunddienste nur antivir und noch 2-3 kleine programms!
Was heißt "2-3 kleine Programme"? Auch wenn Du es für unwichtig erachtest kann es doch sein dass so etwas wichtig ist.
 
also ich habe jetzt in dem anderen thread geschaut.
Der User hatte wohl das gleiche probleme.
Er hat einen neuen Mainboard treiber installiert und schon waren die Punkte in 3dMark05 doppelt soviel wie vorher.

Aber ich frage mich halt warum ich einen neuen Treiber für meinen Board installieren soll, nachdem ich den board ganz neu gekauft habe??

Wenn es zu emfphelfen wäre einen neuen treiber für meinen Board (Asus k8v Se Deluxe) zu installieren??
Welchen Version sollte ich holen ??
 
bei deinem mobo war ne cd dabei, da sind auch alle treiber drauf...wer hat dir den rechner zusammen gebaut ?
 
Oh, Mainboardtreiber hast Du nicht installiert? Dann aber ganz schnell nachholen, und zwar den von der VIA-Homepage (je nach verwendetem Betriebssystem halt auswählen).
Wenn Du für die Grafikkarte noch keine Treiber installiert hast, solltest Du das auch gleich machen, am besten die offiziellen NVidia-Treiber.
 
Via 4in1 4.5x Treiber installieren und glücklich sein..
 
oh soll ich den wissen ob ich den treiber instaliert habe???

Der Pc läuft und habe keine probleme!!
Auser das die Punkte im 3dMark05 so niedrig sind!!
 
Original geschrieben von Stuttgarter17
oh soll ich den wissen ob ich den treiber instaliert habe???

Der Pc läuft und habe keine probleme!!
Auser das die Punkte im 3dMark05 so niedrig sind!!

ja wie jetzt?? 3D Mark 05 oder 03?? Für den 05er wäre das nämlich ein Topergbenis...

Ach ja: Du solltest mal ausgiebig an deiner Rechtschreibung arbeiten. :]
 
sorry ich mein 03

Was bringt der Forceware??

UNd welche version sollte ich holen die 61.77 oder welche
 
Also: Der ForceWare 66.xx Treiber ist für die Grafikkarte, der ForceWare 5.10 für Mainboards mit nVidia Chipsatz.

Du hast allerdings ein Mainboard mit Via Chipsatz, also benötigst du den Chipsatztreiber für Via, welcher aktuell Version 4.5x ist, du bekommst ihn hier: viaarena.
 
Der 4in1 Treiber ist für dein Mainboard damit der Chipsatz optimal arbeiten kann. Ist Pflicht den zu installieren. ;)
Als Forcewaretreiber kann ich dir den 66.81er empfehlen, ist seit heute auf dem NVIDIA ftp- Server und läuft stabil und schnell!

MfG 8)
 
ich habe jetzt treiber 4in1 5.1 von der Maiboard Cd installiert, auserdem noch das Cool & quiet.

Also sollte ich für meinen Graka noch den Forceware treiber installiern, damit es ebenfalls optimal läuft am besten dann die 68 version!!
 
Schreiben wir undeutlich? ??? Nur mit Extra-Treibern vom Hersteller des Grafik- bzw. der Mainboardchipsatzes bringt ein System die volle Leistung, da die Windows-Standardtreiber die Funktionen der Hardware nur unzureichend unterstützt.

P.S.: es gibt auch einen Button mit dem Du deine Posts editieren kannst, nur so nebenbei.
 
Ich habe jetzt die von euch empfohlenen Treiber installiert und habe dann gleich das Benchmark mit 3dMark03 getestet und bekamm 10939Punke

Ist diese Punktzahl jetzt für meinen PC gut oder fehlte da noch leistung??
 
Ist in Ordnung. ;)
Du bekommst noch mehr Punkte wenn du zum benchen C&Q ausschaltest (in den Energieoptionen von "Laptop" auf "Desktop" umschalten), direkt vor dem Benchmark den PC ausschaltest und im Treiber die Vertikale Syncronisation auf "Aus" stellst.

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten