Bitte, bitte keine Marktplatzunterteilung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
dagegen.jpg




*traurig**traurig**traurig**traurig**traurig**traurig**traurig**traurig**traurig**traurig*


wollts nur gesagt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's softe - schafft mehr Übersicht. Eine Suche-Verkaufe-Teilung wäre auch eine Überlegung wert gewesen, aber so hat das auch seine Vorteile..

ps: Du musst hier nicht so ein riesiges Bild reinpacken, was man auch mit dem kleinen abgelehnt-smilie ausdrücken könnte! Sei nicht so egoistisch und denke auch mal eine die Schmalband-User! :[ ;)
 
Die geplante Aufteilung erscheint mir ziemlich sinnlos.

Im Marktplatz wird hauptsächlich Hardware gekauft/verkauft.
Der Anteil an Software/Games/Filme und Sonstiges ist doch eher gering und überhaupt nicht ein eigenes Unterforum wert.

Einzig sinnvolle Aufteilung wäre meiner Meinung nach "Verkaufe" und "Kaufe".

Wenn es unbedingt Kategorien der geplanten Art sein sollen, dann sollte in "Hardware" und "alles außer Hardware" aufgeteilt werden, damit im zweiten Unterforum wenigstens überhaupt was los ist.
 
Original geschrieben von Patmaniac
ps: Du musst hier nicht so ein riesiges Bild reinpacken, was man auch mit dem kleinen abgelehnt-smilie ausdrücken könnte! Sei nicht so egoistisch und denke auch mal eine die Schmalband-User! :[ ;)

File size: 7.4 KB (7,563 bytes)
Das ist selbst bei ISDN in 1 sek. geladen...


Im uebrigen muss ich AlphaXi zustimmen, dass ich die Aufteilung nicht besonders sinnvoll finde. Zumal ich glaube, dass es so viele Leute gaebe, die nicht in das richtige Unterforum posten wuerden, dass Rommel & Co. da wieder nur mehr Aerger mit haetten...
 
Original geschrieben von Pilli
File size: 7.4 KB (7,563 bytes)
Das ist selbst bei ISDN in 1 sek. geladen...

Jetzt ist es ja auch geändert.;)

Vorher hatte es nichtmal in eine 1024er Bildschirmauflösung gepasst. :]
 
achso... sorry
 
Original geschrieben von derDUKE
Jetzt ist es ja auch geändert.;)

Vorher hatte es nichtmal in eine 1024er Bildschirmauflösung gepasst. :]


jaja sry ;D das andere war knappe 100kb groß. ist ja auch egal. darum gehts hier ja auch nicht.. :]
 
Die einen schreien nach Aufteilung, die anderen sind nun wieder dagegen. Allen kann man leider nicht recht machen
 
gabs denn schonmal ne umfrage zu dem thema? die ist dann total an mir vorbeigegangen glaub ich
 
Original geschrieben von gavelis
Die einen schreien nach Aufteilung, die anderen sind nun wieder dagegen. Allen kann man leider nicht recht machen

ich finde eine aufteilung allein der übersicht wegen sehr vorteilhaft.

statt jetzt schon mit dem gejammere anzufangen, sollte man imno erst einmal schauen, ob sich die jetzige neue aufteilung bewährt.

wenn nicht, dann kann man in ein paar monaten sich immer noch überlegen, ob man an der unterteilung etwas ändert.

ich finde auch die vorschläge von AlphaXi sehr gut, wäre sicher eine interessante alternative.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von AlphaXi

Einzig sinnvolle Aufteilung wäre meiner Meinung nach "Verkaufe" und "Kaufe".

wenigstens eine Aufteilung in Suche/Biete für die Hardware-Kategorie, der Rest kann ja so bleiben. Schaue ich jetzt in den Marktplatz sehe ich grob geschätzt 90% Verkäufe/Gesuche zu PC-Hardware, und wenn ich mir jetzt die 10% sonstiges da weg denken würde, wäre es genauso unübersichtlich wie es gerade ist . . . ;)

just my 2 cents
bullitt
 
Ich habe das Thema auch nicht so ganz mitbekommen (Thread?), wie ist denn die jetzige Aufteilung zu verstehen?

Original geschrieben von gavelis
Die einen schreien nach Aufteilung, die anderen sind nun wieder dagegen. Allen kann man leider nicht recht machen

denkste!? ;)

Das wäre die beste Lösung:

Wenn man in der Haupt-Foren-Übersicht in den Marktplatz geht, erhällt man die 5 Unterforen angezeigt, sowie sämtliche Verkaufs-/ und Suchthreads!

Man kann sich nun diese Threads nach Neuigkeiten durchsehen und Antworten schreiben, nicht jedoch neue Threads erstellen.

Neue Threads kann man nur in den 2-3 Suche/Verkaufs-Foren erstellen.

In diesen sieht man natürlich jeweils die zum Forum gehörigen Threads.
Selbige Threads, wie bereits geschrieben, werden zusätzlich mitsamt den Threads der anderen Kauf-/Verkaufsforen im eigentlichen Marktplatzforum angezeigt.


Für die, die gerne eine Unterteilung haben, ändert sich rein gar nichts!
Sie haben ihre Unterteilung, indem sie auf "Marktplatz" klicken und dort eines der Unterforen auswählen.


Die, die gerne einfach alles sehen würden was gesucht und angeboten wird (die Bummler ;)), können den Markplatz weiterhin nutzen, ohne von dieser Unterteilung Gebrauch zu machen. (außer sie erstellen einen neuen Thread)
Für die ändern sich auch nur oben 2-3 Zeilen.


Wäre so eine Art von "zusammenfassendem Forum" möglich?

Ich fänd´s großartig :D
 
Wie ich sehe, kann man momentan noch im allgemeinen HW Forum, sowie den 3 Unterforen Topic/Threads erstellen!

Eine Ergänzung zum oben geschriebenen:

Kann man die Möglichkeit im eigentlichen Marktplatzforum Threads zu erstellen aufrechtserhalten, indem nach einem Klick auf "Thema erstellen" gefragt wird, in welchem Forum der Thread einzuordnen ist? (nur ein goodie)



edit: Da hat wohl jemand das "Software / Games / Filme" Unterforum gelöscht ;) *gespanntbinwasnochkommt*

Was macht man eigentlich, wenn man sowohl Hardware als auch Sonstiges verkaufen will? (ich glaub ich kenne die Antwort)

Aber was wenn es BS/Computerspiele sowie Hardware ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten