Welches MP3-Autoradio kaufen?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.306
Renomée
115
Standort
Weimar
Hallöle
Ich möchte meiner Frau ein neues Autoradio für ihren City-Floh kaufen, das alte Sony-Cassetten-Teil kann man vergessen. :P
Allerdings hat sie nur die 2 Nissan-Werkslautsprecher in den Türen; also bitte keine High-End-Vorschläge.
Wechsler-Steuerung usw. ist nicht nötig... sollte nur CD/R, CD/RW usw. problemlos abspielen können, also ein sog. "Allesfresser" sein. Uuund: NICHT so kompliziert zu bedienen, Ihr wisst schon... ;D :-X

edit: Fzg. ist ein Micra Bj. 2001
Gibt es auch schon welche, die mp3-DVD's abspielen? Kümmere mich sonst nicht um Car-Hifi.
 
Also MP3 DVD hab ich noch nie gehört, aber irgendwann wird es auch das geben.

Welche Preisklasse hast du denn im Auge?
Bei Aldi, Media Markt und co gibts ab und an recht gute angebote für 70-80 euro.
 
bei der frage würde ich mich gern anschliessen, da ich jetzt auch bald mein auto bekomm (*freu*) und das uralt kassettenteil raus muss !
bei mir is das auto n 10 jahre alter 3er golf cl und ich wollt nich mehr als 150 ausgeben, besser sogar weniger !
mfg
 
Original geschrieben von Psychodead
Also MP3 DVD hab ich noch nie gehört, aber irgendwann wird es auch das geben.

Welche Preisklasse hast du denn im Auge?
Bei Aldi, Media Markt und co gibts ab und an recht gute angebote für 70-80 euro.

Yo... so die 100 €-Klasse... wie gesagt es ist ein Zweitwagen, der im Jahr max. 5000 km bewegt wird. Wollte nur nicht so ein Blender-Teil kaufen.. vielleicht gibts da so einen Geheimtipp wie z.B. der Centrum Gemini bei den Standalone-DVD-Playern. Den hab ich auch durch Tipps von Euch gekauft (79,-)... und der frisst sogar Salamischeiben. ;D
 
Also bei mir in meiner Gurke habe ich so ein No Name Gerät für ca. 70€ inkl MP3 und RDS Funtion, reicht völlig ;) .
Da man Radio sowieso vergessen kann (Schei* Programm), will und kann ich auf die MP3 Fähigkeit nicht mehr verzichten.

Bei "real,-" gibt es jetzt das Autoradio CS FMP 200 von AEG für 74,95€ im Angebot, daß wäre doch was, oder?




stolpi



EDIT: hat natürlich auch CD-R/RW; MP3 und RDS Funktion ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Sony CDX-MP40. Ein gutes Allround Talent, Radio/MP3/CD. Einfache Handhabung.
 
Original geschrieben von V¶µ³r
Schau dir mal das Sony CDX-MP40. Ein gutes Allround Talent, Radio/MP3/CD. Einfache Handhabung.

ThX.. da kann ich mir doch den Kauf eines Adapters Sony-Nissan sparen? (mag kein selbstgefummeltes im Auto)
Das bisherige Cassettenradio ist ja auch ein Sony; müsste doch die selben Stecker haben wie das Neue.
Der Panasonic-Toyota-Adapter in meinem eigenen Auto schlug nämlich mit über 15,- zu Buche. :P
 
Wenns ein ISO Stecker ist ja, ansonsten müsstest Dir noch nen Adapterkabel kaufen
 
Original geschrieben von PC-Owns
Ich kann das JVC KD-G501/2 empfehlen. Kostenpunkt: ca. 126 Euro

Morgen

Owns


Psst! - Du darfst doch jetzt nicht mit einem günstigen Markengerät den Reigen der Empfehlungen von Billig-China Radios unterbrechen! ;)

Im Ernst: Das, was man für unter 100Euro von Nicht-Marken so bekommt ist einfach nur Schrott. Empfindliches CD Laufwerk (öfters mal Aussetzer), lesen nicht alles und die Bedienung (geschweige denn vom Klang) ist auch mies.
Dazu kommt noch ein schlecht ablesbares "Display" (wenn man es denn so nennen möchte) und wackelige Bedienknöpfe.
Wer nichts besseres kennt wird zufrieden sein - aber die 20-30 Euro mehr würde ich auf jeden Fall investieren, da man ja ein Autoradio nicht nur 1-2 Jahre besitzt (es sei denn es wird geklaut ;)).
 
Original geschrieben von gOhAsE
Psst! - Du darfst doch jetzt nicht mit einem günstigen Markengerät den Reigen der Empfehlungen von Billig-China Radios unterbrechen! ;)

Im Ernst: Das, was man für unter 100Euro von Nicht-Marken so bekommt ist einfach nur Schrott. Empfindliches CD Laufwerk (öfters mal Aussetzer), lesen nicht alles und die Bedienung (geschweige denn vom Klang) ist auch mies.
Dazu kommt noch ein schlecht ablesbares "Display" (wenn man es denn so nennen möchte) und wackelige Bedienknöpfe.
Wer nichts besseres kennt wird zufrieden sein - aber die 20-30 Euro mehr würde ich auf jeden Fall investieren, da man ja ein Autoradio nicht nur 1-2 Jahre besitzt (es sei denn es wird geklaut ;)).

dann sag doch mal ein paar gute die nicht die welt kosten und die du empfehlen kannst. für mich wäre ein guter radioempfang noch recht wichtig.

früher oder später werd ich mein ford kasettenradio wohl auch mal auswechseln wollen.
 
Original geschrieben von EiRoGGe
dann sag doch mal ein paar gute die nicht die welt kosten und die du empfehlen kannst. für mich wäre ein guter radioempfang noch recht wichtig.

früher oder später werd ich mein ford kasettenradio wohl auch mal auswechseln wollen.
Es gibt eigentlich von fast jedem bekannten Hersteller Einsteigermodelle von 120-150 Euro - Blaupunkt, Sony, JVC, Kenwood (z.B. das KDC 4527 für 129 bei Ebay, neu). Da ist das ganze mehr so Geschmacksache, wirklich schlecht sind wohl keine, wobei den JVCs immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis nachgesagt wird. Ich selber habe ein Kenwood KDC M 9021, also nicht gerade ein Einsteigermodell ;) Ist auch schon eher älter, und jedenfalls verdient das Teil nicht den Titel "bester Radioempfang weltweit", und die JVC sollen in dieser Hinsicht auch Schwächen haben. Was den Radioempfang angeht, würde ich gefühlsmäßig nen Blaupunkt ziemlich hoch ansetzen. Jedenfalls waren die alten Modelle darin sehr gut. *noahnung*

edit: Nicht dass jetzt falsche Meinungen entstehen, natürlich ist der Radioempfang bei meinem um Welten besser als bei so Daewoo oder noch billigerem Zeugs, aber eben nicht perfekt. Stört mich aber nicht wirklich.
 
Ich kann haarlad nur beipflichten.

Richtig schlecht sind keine der Markenradios.
JVC hat imho das beste Preis/Leisungsverhältnis und eine überzeugend einfach Bedienung (was man z.B. von Clarion und Pioneer nicht sagen kann).
Dass der Radioempfang schlecht sei ist noch so ein uralter Ruf, der der Marke noch anhängt. Mein JVC z.B. hat einen deutlich besseren Empfang als das Blaupunkt Autoradio von einem Kumpel - und das, obwohl er das jüngere Auto mit der vermutlich nicht schlechteren Antenne hat!

Alles in allem würde ich mich Richtung JVC, Kenwood, Pioneer, Panasonic umschauen. Finger lassen würde ich eher von Blaupunkt, Sony und auf jeden Fall von den "Supermarkt"-Radios.
 
also ich hab das AEG von Real und ich finde es sehr gut. Ist in meinem Ford 1,4 CLX drin :D
 
Original geschrieben von Phoenix
also ich hab das AEG von Real und ich finde es sehr gut. Ist in meinem Ford 1,4 CLX drin :D

Ich habe mir die AEGs auf der Messe in Sinsheim angesehen - wie man das sehr gut finden kann ist mir schleierhaft - aber manche Leute kaufen ja auch nur bei Aldi ein...
 
Ford 1,4 CLX *buck*

Nonames gibts schon ab 70€, ich hab für meins noch vor 2 Jahren 150€ gezahlt und das Display ist unlesbar wenns draussen hell ist.

mal ein paar Modelle:

Panasonic CQ-C 1300
http://www.geizhals.at/deutschland/a84510.html

Sony CDX-S2200
http://www.geizhals.at/deutschland/a98400.html

Sony CDX-R3300
http://www.geizhals.at/deutschland/a77912.html

Pioneer DEH-P3600MP
http://www.geizhals.at/deutschland/a80387.html

JVC KD-G401
http://www.geizhals.at/deutschland/a85669.html

JVC KD-G701
http://www.geizhals.at/deutschland/a85962.html
 
Mein erstes Mp3 Radio war das Kenwood KDC 9021 bis es mir vor nem jahr geklaut wurde.

Hab jetzt das nach nach folge model KDC 907 (299€)weil diese Radios mit die besten Mp3 Radios sind die es imho gibt.

z.b wenn man solche Dj Mixe hat die aus mehreren mp3s bestehen ist nichts nerviger als wenn der player /radio zwischen den songs ne pause macht. Was ca 99% aller Mp3 radios machen (habs selbst getestet bei mediamarkt) das machten die Kenwoods mit normaler D-Mask nicht (9021 , SE , 907) außerdem sind die features schon sehr geil großes 2zeiliges programirbares display 3x Chinch ausgang usw.

Wovon ich jedem abraten kan sind Alpine Radios , hatte das 9815RB für knapp 500€ anfang des Jahres das ding war nen flop schlecht hin , rauschen aufem wechsler , das display war grottig ³ (wenn mann durch ordner scrollen wollte wurden nur 8 zeichen angezeigt *schön wenn mann dan mehrere Ordner hat die mit dem Bandnamen anfangen und man rate mal mit rosental machen kann 8-( , und das beste es knallte immer in den boxen wen ich die zündung angemacht habe , was laut Motor Talk forum auch mehrere leute hatten aber alpine meint das sei normal)

Ansonsten sind die Sony MP serie ganz gut ,ich kenn nen paar leute mit mp30s und mp40s und alle sehr zufrieden.

Sonst guck mal hier http://www.hirschille.de/carhifi/

oder hier http://www.motor-talk.de/f8/s/ (suche benutzen die sind da noch schlimmer als hier wenn der 5000te welches radio kaufen thread kommt XD)

btw: mp3 dvds können soweit ich mich noch entsinnen kann 1 oder 2 Alpine Player (die aber über 1000€ gekostet haben) und das Rockford RavDvD abspielen (der hat aber keinen internen verstärker für boxen) ansonsten wenn du viel mp3 mucken haben wilst muste mal nach mp3 welchslern gucken gibts von diversten herstellern ab 200€) odr kenwood hat seine musik kek ne 20 gb HDD für aber bald 500€ oder so und sowas würde ich nur mir nur bei alarmanlage und Garage einbauen. (wurde schon beklaut für über 1000€)
 
Zurück
Oben Unten