Javascript: Mailversand nach onClick Ereignis..

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo !

Folgendes Problem: Ich soll für unser Mailprogramm eine neue Vorlage erstellen, die Benutzer sollen so ihren Urlaubsantrag einfacher versenden können.

Die Vorlage wollte ich mit HTML machen, jetzt muss ich aber zusätzlich Javascript einbauen, da der Antragsteller die Mail weiter an seine Vertretung schickt und die zustimmen kann.

Realisieren wollte ich das über einen Radiobutton, der einmal beschriftet ist mit "Ja, bin einverstanden" und "Nein, bin nicht einverstanden". Je nach Auswahl wird die Mail weiter geschickt an den Amtsleiter oder geht zurück an den Antragsteller.

Ich weiß jedoch nicht wie ich es realisiere das die Mail weitergeschickt wird. *noahnung*

Da ich von Javacript keine Ahnung habe und mir das derzeit mühsam zusammenpuzzel, hoffe ich doch das ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt.

Gruß BB
 
Mit JavaScript ist das leider nicht ohne Umwege über ein Mailprogramm machbar. Dafür müsste schon ein (allerdings relativ simples) PHP-Script her.
Alternativ gehts sicher auch mit Perl, aber da hab ich keine Ahnung von.

Problem ist halt, dass man dafür einen laufenden HTTP-Server braucht :(
 
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt... die Vorlage erstelle ich fürs Mailprogramm. Die Datei lege ich im Formularordner des Mailprogramms ab. So starte ich das Mailproggi, anschließend wähle ich die Vorlage aus, ausfüllen, weiterschicken ( im Intranet) und gut ist...

Sorry war meine Schuld, war schlecht erklärt

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten