Oh' Tannenbaum - wie schön sind deine ... Lichter

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
In zwei Monaten ist es bald wieder soweit. Das Fest der Liebe, des Friedens und natürlich des alljährlichen Streits mit Schwiegermutter ist voll im Gange. Für all diejenigen unter uns, die die gesamte Wohnung liebevoll dekorieren, putzige, leuchtendene Rentiere, Weihnachtsmänner und Elfen freudig in den Garten stellen, dass die annahende Boeing im Landeanflug Schwierigeiten hat, das richtige Zielfeuer zu finden, gibt es <a href="http://www.golem.de/0410/34360.html" target="b">laut Golem</a> bald auch für den Computer-Schreibtisch einen bunt-leuchtenden Weihnachtsbaum.

Dieser wechselt jede Sekunde zwischen sechs Farben, ist 13cm groß und wiegt 100g. Angeschlossen wird er über den USB-Port, woher er sich auch mit Strom versorgt, und ist laut Hersteller somit also auch für den mobilen Gebrauch einsetzbar. ;) Angst vor Inkompatibilität muss man nicht haben: Er funktioniert unter Windows XP, Apple, Linux und sogar Sonys Playstation 2. Kosten soll er um 10 Euro.

Ein Geschenk für Homo OnlineSeinMuss und Freundin habe ich schonmal. Die Anderen werden dann einfach dank Onlineshop mit USB-Zigarettenanzünder, USB-Kaffeewärmer und USB-Rückenkratzer versorgt. Da muss Mann nicht mehr in den letzten Stunden des 24. Dezember in den Einkaufspassagen durchkämpfen. Na dann frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gut in den partykeller oder ins offtopic passen.
 
Oder an alle Newsleser, die jetzt auf diesen wundervollen Weihnachtsbaum gestoßen sind und bald zum nächsten Laden rennen. ;)

Nur das bissl Witz-inside darf noch gestattet sein.. ;D :)
 
Bei 10 Euro das Stück hätte ich gern 2 Stück. Nur wo gibt es die Dinger ? "Nichts ist unmöglich" - ...
 
Heute ist erst der 25. Oktober ...

Besonders bemerkenswert ist die umfassende Kompatibilität der Bäume, obwohl SCO-UNIX fehlt. Man sollte die Info an IBM schicken - vielleicht blufft SCO nur ?

spektrum.jpg


Technisch bemerkenswert ist die 400-700 nm Bauweise, zwar veraltet, dafür aber preiswert herstellbar.
 
Original geschrieben von rkinet
Heute ist erst der 25. Oktober ...

Na passt doch! Ein Monat drauf -> 25. November, noch ein Monat drauf-> 25. Dezember! :) ;)

@ 586IFM

Ertappt - der erste Freiwillige hat sich gefunden! *buck* *lol* Aber ich denke einfach mal, dass es ihn dann bei Shops wie com-tra.de oder so geben wird. Mal schauen.. :)
 
da blutet das herz eines erzgebirglers :-/ bei so einem schrott, naja wer auf kitsch steht :P

aber usb handwärmer wären was schönes *lol*

mfg eric
 
Hi,

Idee originell, aber nicht wirklich neu, Umsetzung Geschmacksache.... . Ich persönliche finde sie ja nicht so gelungen.

Greetz
neax :)
 
Sollte so korrigiert werden von Patmaniac
das richtige Zielfeuer zu finden
Abgesehen von der lesenswerten Nachricht, habe ich 2 kleine Fehler gefunden ;)

Frohe Weihnachten ;D

Dave, der sich schon lange fragt, warum man in deutschen Foren das 'dass' immer nur dann findet, wenn es nicht passt :]
 
Hmmm...
eine USB-Kaffeemaschine wäre mir lieber ;D

Ich vermute aber, dass die 2.5W (5V; 500mA) Maximalleistung des USB dafür nicht ausreichen :(
 
Ich glaub sowas brauch ich auch ;D *buck*
Aber ich hab keine Lust nen USB-Port dafür zu opfern, da kann man doch bestimmt ein normales Netzteil hinhängen?!

MFG Max
 
Original geschrieben von IceScalar
boa wird einem da nicht schlecht? 6 Farben inner Sekunde?

Hehe, schlecht wird mir schon vom Anblick =)

Aber wegen dem Farbwechsel, bestimmt werden die Dinger wie einige Spiele, mit einer Epilepsiewarnung ausgeliefert.
 
Für all diejenigen unter uns, die die gesamte Wohnung liebevoll dekorieren, putzige, leuchtendene Rentiere, Weihnachtsmänner und Elfen freudig in den Garten stellen, dass die annahende Boeing im Landeanflug Schwierigeiten hat, dass richtige Zielfeuer zufinden
Da hat sich jemand vom Heimwerkerkönig inspirieren lassen ;)

Mehr Power ARR ARR ARR ;D
 
blinkender Kunststoffmüll *argh* *kopfkratz
als geborener Weihnachtsmuffel kommt mir nix von dem ganzen Geraffel in die Bude, Weihnacht wird mit Glühwein begossen, fertig...
 
Original geschrieben von 586IFM
Bei 10 Euro das Stück hätte ich gern 2 Stück. Nur wo gibt es die Dinger ? "Nichts ist unmöglich" - ...

bei egay oder www.frozen-silicon.de

Wenn de dann glei deiner Oma und sonst dem Rest der Familie einen überlässt sparts de auch noch de Versandkosten ^^ *lol*
 
Original geschrieben von [Rage][Dave]
Abgesehen von der lesenswerten Nachricht, habe ich 2 kleine Fehler gefunden ;)

Frohe Weihnachten ;D

Dave, der sich schon lange fragt, warum man in deutschen Foren das 'dass' immer nur dann findet, wenn es nicht passt :]

*buck* *hoppala* Thx a lot! :-*

Original geschrieben von IceScalar
boa wird einem da nicht schlecht? 6 Farben inner Sekunde?

Nee, so war es eigentlich nicht gemeint. Ich hab es auch mal umformuliert. Der Baum schalte eine Farbe eine Sekunde lang, und dann gehts auf zur nächsten. So hab ich das zumindest bei Golem verstanden.

Wär ja sonste auch ein wenig zu heavie - dass wäre sonst ein Techno-Weihnachtsbaum! *buck* *lol* Wobei ich persönlich mich damit dennoch nicht abfinden könnte bei so einem rumgeblinke. Bei einer Farbe, ok, aber ansonsten krieg ich da noch nen Kater von. => Hypnose vorm PC! *chatt*
 
Original geschrieben von rkinet
Heute ist erst der 25. Oktober ...

Besonders bemerkenswert ist die umfassende Kompatibilität der Bäume, obwohl SCO-UNIX fehlt. Man sollte die Info an IBM schicken - vielleicht blufft SCO nur ?

spektrum.jpg


Technisch bemerkenswert ist die 400-700 nm Bauweise, zwar veraltet, dafür aber preiswert herstellbar.
rofl, gute Selbst-Verarsche ;) Humor haste ja...
 
Nicht das ich das irgendwie sinnlos finde *lol*
 
Zurück
Oben Unten