Festplatte durchgebrannt!

l LiL PrEmIeR l

Lieutnant
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
68
Renomée
0
Hi.
Ich hatte meine Festplatte bis vor kurzem in einem Wechselrahmen.So Pc runtergefahren--->stinkt------>Festplatte ausbau----->an der Unterseite der Festplatte is nen Chip durchgebrannt.
So ich hab noch Garantie aber mein Onkel meint dass die (K und M)dann sagen dass ich dadran rumgespielt habe und dass ich dann Bearbeitungsgebühren zahlen muss.
Können die mir sowas anhängen?
Übrigens war eine 120er Maxtor Festplatte und sie geht nicht an.
 
Hi,

wenn Garantie, dann ab damit zu K&M!!

MfG

macom

P.S. Willkommen hier im Forum! 8)
 
Soll ich sie zu K und M schicken oder direkt an Maxtor (beides is möglich).
Und überprüfen die den Inhalt der Festplatte(geht sie ja nichts an).
Mfg,
LiL
 
Schick sie besser gleich zum Hersteller .. K&M machts auch nciht anderes, nur das sich die Wartezeit dadurch erhöht ..
 
was für schöne fantasie. klar sitzen dort riesige abteilungen, die nichts anders zu tun haben, als bei tausenden kaputten festplatten den inhalt zu überprüfen. ich würde die platte zu K&M bringen. der versand nach irland kostet geld.
 
Ich würde erstmal lesen was der Hersteller dazu schreibt.
Meine IBM-Platte wollte ich damals zu IBM nach Holland schicken und hab auf der Homepage gelesen dass die Hin- und Rückversand im Garantiefall übernehmen. Dann hab ich angerufen weil die meisten Firmen unfreie Pakete nicht annehmen und hab gefragt wie ich das machen soll, da haben die meine Adresse aufgeschrieben und nen Termin vereinbart wann UPS die Festplatte bei mir an der Haustür abholt.
Hat alles prima geklappt, hat halt nur ein paar Wochen gedauert aber das ist ja normal.

Wenn bei Maxtor auch steht dass die den Versand übernehmen sollte man ähnlich verfahren, wenn nicht kann man trotzdem telefonisch nachfragen oder das gleich über den Händler abwickeln.
 
Zurück
Oben Unten