ATI CATALYST 4.10 für Windows 98 und ME

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
ATI hat für die Grafikchips der RADEON-Familie das CATALYST-Treiberpaket mit der Versionsnummer 4.10 nun auch für Windows 98 und ME veröffentlicht. Weitere Infos zum Treiber sowie eine Fixliste findet man in den <A HREF="http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_410_Release_Notes-WinME.html" TARGET="b">Release Notes</A>. Für neuere Windows-Versionen ist die Treiber-Version seit dem 15. Oktober verfügbar (<A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1097819883">wir berichteten</A>).
THX Dani, psychocyberdisc und TryPod für die Hinweise.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041030161334">ATI CATALYST 4.10 für Windows 98 und ME</a>
 
Original geschrieben von TeleTubby666
Der Treiber ist doch ein Witz - die X800 wird immer noch nicht unterstützt... :P

Offenbar ist ATi der Meinung, dass jemand, der sich eine X800 und den dazu passenden Rechner leisten kann, auch das Geld für ein Windows XP übrig hat - ist ja auch nicht ganz abwegig, dieser Gedanke.
 
Es funktioniert ehr andersrum. Wenn man die x800 nicht mit 98/ME benutzen kann, wird niemand mit diesem OS sie kaufen. ;)

Ich frage mich wen das Gewinne kostet... :]
 
Tja, abgesehen von Win 2k / XP ist der Support seitens ATI wohl eher mangelhaft... ob sie damit gut liegen, wage ich mal ganz leicht zu bezweifeln. Naja, die müssen's ja wissen.
 
Original geschrieben von unununium
Tja, abgesehen von Win 2k / XP ist der Support seitens ATI wohl eher mangelhaft... ob sie damit gut liegen, wage ich mal ganz leicht zu bezweifeln. Naja, die müssen's ja wissen.

Obwohl ich die Zweifel nachvollziehen kann, scheinen wir damit ziemlich allein da zu stehen.
Schau als Beispiel einfach mal auf www.omegadrivers.net
The Omega Drivers for the Win9x/ME platform will NO LONGER be developed
Auf www.viaarena.com ist folgendes zu lesen:
Win98SE is now an old operating systems, and latest release drivers are no longer optimized or certified by Microsoft for use with Win98SE.
An Leuten, die zu lange an "alter" Hard- und Software festhalten, hat niemand im "Business" Interesse; die Konjunktur kommt im PC-Bereich nur durch die Neukäufe zu Stande.
Notfalls zwingt man also die Leute zu Neukäufen, indem ältere Hardware bzw- Betriebssysteme einfach nicht mehr unterstützt werden.
Besonders heimtückisch gelingt das den Entwicklern des Driver Cleaner 3 (www.driverheaven.net): Entgegen der großsprecherischen Ankündigung
Windows Platforms supported:
95, 98, 98SE, ME, 2000, XP
läuft der Drivercleaner 3 nicht mehr unter Windows 98 Zweite Ausgabe. Er beendet sich einfach kommentarlos nach dem Start.
 
Die verlinkte Datei hat die Treiberversion 8-03...dies entspricht doch dem catalyst 4.7. Müßte die neue Version nicht 8-06 tragen?

Ich habe bei ATI geschaut, und die haben die selbe Version verlinkt.

Will man da was altes als neu verkaufen?
....Dies würde dann auch erklären warum die X800 noch nicht unterstützt ist.

Grüße Grimnir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten