ASUS TI200, mit welchem RAM???

mirage

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
954
Renomée
1
Standort
Neubrandenburg
Hi,

also wie gesagt, ich frage mich mit welchem RAM die Asus TI200 ausgestattet ist, besitzt sie ebenfalls wie alle anderen TI200 auch 4ns RAM??? Auf der Asus Hompage habe ich leider keine Hinweise dazu gefunden.

Danke im Vorraus schonmal :D
 
die t5 von asus hat auf alle fälle einen 3,8 ns speicher.
so wie die site es darstellt, stattet asus jede graka die einen gf3 gpu hat (gf3, ti200, ti500) mit 3,8 ns aus.
 
wirde mich auch interresiern....den für 599 gibts gleich ne 3D Brille dazu ;D ;D

oder hat sie schonmal jemand billiger gesehen?

auch würd ich gern wissen, welchen ram auf der "kleineren" GF2 TI sitzt?????
 
@Flyer

In meinem Rechner werkelt die Leadtek WinFast Titanium 200 TDH, die Ghanja hier schon getestet hat. Ich habe den Kühler bei meiner mal abgemacht und darunter war:

EliteMT 3.8ns

Leadtek nennt aber tatsächlich nur 4ns und NVidia gar nur 5ns! Ich habe aber den Verdacht das Leadtek bei der Ti500 und der Ti200 den selben RAM verbaut.

Natürlich kann sich das je nach Verfügbarkeit auch ändern. Garantiert ist halt nur, was auf der Packung steht.

Ich kann übrigens niemand raten, den Kühler abzumachen, der das noch nicht gemacht hat. Der Haltepin an der Kante ist fast nicht heraus zu bekommen.

Mit WLP ist Leadtek etwas sparsam umgegangen. Auf dem RAM ist nur jeweils ein Klecks von 5-6 mm gewesen. Ich habe da etwas mit Arctic Silver II auf der GPU und normaler Silikon-Paste auf dem RAM nachgeholfen.

220/500 sind so kein Problem, aber mein Athlon TB 900 kann die Karte ohnehin nicht fordern. Nachdem 3DMark 2001 mermals ohne Fehler durch lief, habe ich wieder die Standardsettings eingestellt.

PS: die WinFOX-Software ist buggy. Das H(ardware-Monitoring) in "TDH" daher relativ nutzlos.
 
Ich kenn ja nich die V8200 TI2 Pure aber von nem Deluxe-Besitzer werdet ihr wohl keine Antwort kriegen - wer macht auch schon den Monsterkühlbaustein freiwillig ab?
*euchfestdiedaumendrück*

Grisu
 
Also hab mich nochmal kundig gemacht, einige die die Asus T2 Deluxe haben sagen das dort 4ns Speicher drauf ist, damit dürfte das dann ja wohl geklärt sein;D 8) Aber wenn sogar 3.8ns RAM drauf ist's ja noch besser*buck*
 
Würd ja auch schon reichen, wenn es irgendwo dazu einen Test gibt, aber ich hoffe(***Daumendrück***) das auch die mit 4ns Bausteinen arbeitet!!! Vielleicht hat schon jemand so eine Karte und postet mal wie hoch er sie im Ram-Takt bekommt, dann wissen wir auch so in etwa die Zugriffszeiten. ;)
 
@ StefanB

benutz doch einfach einen BiosEditor, dann kannste aus deine Ti200 eine Mischung aus GF3 und Ti500 machen;D Keine Angst, das Tool funkz eingentlich hervorragend.;)

modify den BiosEditor kann man hier downloaden::)

have fun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, nur der Händler der sie hat, hat keine Ahnung davon , welchen RAMzeit da drauf steht.... sonst ist der Laden top.. wollte die nächsten Tage mal da hin, nu rzur Zeit geht das leider nicht, da ich krank bin :(
 
@mirage

Sorry, da komme ich jetzt nicht ganz mit.

Die Ti200 ist doch wie die Ti500 eine GeForce3. Was soll ich denn da Umstellen ???

Wenn Du die Frequenz meinst, dazu nutze ich ganz banal den Coolbits-Registry-Patch. Geht aber nur bis 220/500. Oder gibt es da auch andere Versionen ???


REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000003
 
Wie ist das eigentlich? Einige Ti200 sollten sogar 3.8ns RAM haben. Die Leadtek hat ich mal gelesen sollte gerade damit ausgerüstet sein. Weiß jemand ob das stimmt, da auf der Leadtek Seite ganz offiziell nur 4ns steht.
 
Hi,

also z.b kannst du mit den Bioseditor, den TAkt deiner Karte schon von Systemstart an verändern, z.b 200/460Mhz, dann brauchst du nicht mehr die Coolbits, mit dem Editor kannst aber auch die Kennung der Karte verändern, so das die als normale GF3 erkannt wird(eben mit 200/460Mhz), oder aber sover sie es mitmacht als TI500 u.s.w ....
 
Also in anbetracht der Tatsache, das selbst die Elsa 721(nicht gegen Elsa ;) ) über 4ns RAm verfügt, denke ich das auch die Asus T2 4ns RAM hat.  *lol*
 
Mhm, das klingt ja ganz interessant. Also wenn die Leadtek tatsächlich (wie ja auch schon auf xbit stand) 3.8ns RAM hat, dann ist die Karte eigentlich der Geheimtip. Bisher wollte ich entweder die Hercules oder die Elsa kaufen.
Und zu Asus. Also die Ti200 von Asus hat ziemlich sicher 4ns Speicher.
 
´Tja... wenns immer danach gehen würde.......
ich sag nur Pixelview GF2 Ti: 4ns und ASUS V7700 Ti :5ns (www.snogard.de) und die "deluxe Retail" hat 4ns.....(www.world-of-pc.de)

mfg. c.
 
Hi!
Falls es noch interessiert: Meine Asus V8200 Ti2 Pure hat 4ns Ram. Preis: 549,-- bei www.kosatec.de
cu
Friday
 
Bei Asus zahlt man leider nicht mehr nur für die Leistung sondern auch für den Namen  :(, aber was für Speicher ist eigentlich auf der Hercules, da der offiziell für 500MHz zertifiziert ist.
 
Wenn die Leadtek 3,8nS Speicher hätte, würde das dann nicht auf der Homepage beworben?
Wenn das so ist, dan kann mann das Teil ja Übertakten, daß die Heide weint. Meine Ti200 mit 4ns ,macht locker 475 MHz (vielleicht noch mehr, ich muß mal sehen). mit 3,8 ns währen minimum 500 bis 520 MHz drin ( wer sich dann noch 'ne Ti500 kauft...)

Wenn ich Leadtek währe würd ich keinen 3,8ns Speicher verbauern; das macht einem ja das geschäft mit den GF3 und Ti500ern kaputt, oder?
 
Eigentlich ja schon, aber vielleicht ist das über die Stückzahlen für 3.8ns Speicher billiger, wenn Sie auch auf der Ti200 diesen RAM verbauen und um mit Nvidia keinen Ärger zu haben, schreiben Sie das nicht auf Ihre Homepage.
 
@Althor

Leadtek "garantiert" die Verwendung von 4ns-Speicher, was aber nichts daran ändert, daß auf meiner Retail und in etlichen Review-Samples tatsächlich 3.8ns-Speicher von EliteMT verbaut wurde. :)

Grund dürfte sein, das die Ti200 TDH das PCB/Layout der "alten" GeForce3 TDH komplett übernommen hat.

Schaut euch das mal an:
http://www.digit-life.com/articles/gf3leadtektdh/

Ich kann keinen Unterschied zu meiner Ti200 feststellen.

Ein Overclocken auf und über den offiziellen Takt der Geforce3 200/230(460) ist problemlos möglich.

Gekostete hat sie mich 548,- DM bei BLE-Computer.
 
Originally posted by StefanB
@Althor

Leadtek "garantiert" die Verwendung von 4ns-Speicher, was aber nichts daran ändert, daß auf meiner Retail und in etlichen Review-Samples tatsächlich 3.8ns-Speicher von EliteMT verbaut wurde. :)

Grund dürfte sein, das die Ti200 TDH das PCB/Layout der "alten" GeForce3 TDH komplett übernommen hat.

Schaut euch das mal an:
http://www.digit-life.com/articles/gf3leadtektdh/

Ich kann keinen Unterschied zu meiner Ti200 feststellen.

Ein Overclocken auf und über den offiziellen Takt der Geforce3 200/230(460) ist problemlos möglich.

Gekostete hat sie mich 548,- DM bei BLE-Computer.

Auf 460 MHz kommt auch jede Karte mit 4NS. Wenn dein Speicher 3,8ns hat, geht mindestens 500! (meine Schafft ja schon 475)
Probier das mal aus, ich wette da geht noch mehr.
 
Umso besser, wenn Leadtek 3.8ns Bausteine verwendet, dann geht's an Ti500er niveau;D Die machen das sicher auch, weil sie mehr davon absetzen möchten... Und mal ehrlich, wer kauft sich schon eine Ti500, ehrlich gesagt ist die mir viiiieeeelll zu teuer, für die gebotene Leistung. Dann lieber ne coole Ti200(von Leadtek z.b) und ab auf Ti500 Taktraten, zumindest beim Ram8) Und ich kann mir es es nicht erklären, voher NVidia die illusioneren Preisvorstellung her hat, für die Ti500, es ist ja halt nur eine höher getaktete GF3, aber für eine gut Ti200 ist der Preis ganz in Ordnung, denke ich. :)

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis für die Ti200 halte ich für durchaus akzeptabel. Aber wie bei Asus fast 1000,-DM für eine Ti500 zu bezahlen, das halte ich doch für reichlich übertrieben. Da kann man sich ja eine Radeon8500+Athlon XP 1700+ kaufen.
 
Leadtek kann doch nicht schreiben, daß sie 3.8ns verbauen, wer würde sich dann noch die Ti500 kaufen, die offiziell 3.8ns hat? *lol*

Unter rationalen Erwägungen kommt daher nur die Ti200 in Frage. Auf RAM mit 4ns oder besser muß man natürlich achten. Dann kann man annähernd das gleiche Leistungsniveau wie mit der Ti500 erreichen.

Die Ti500 ist nur was für DAUs oder Angeber, bei denen die Kohle zu locker sitzt. Die paar fps sieht doch kein Mensch. ;)
 
Naja, jetzt bleibt nur die Frage Ti200 oder Radeon8500 und wenn Ti200 von welcher Firma. Schade daß die Welt da so kompliziert ist.;)
 
nennt zufällig jmd eine ti200 von hercules mit 3,8ns sein eigen ? hat ja "offiziell" auch nur 4ns, aber hat exakt das design der ti500, nur ohne dvi anschluss...
 
Die Hercules hat mich sowieso gewundert. Da steht dabei, daß der RAM für 500MHz zertifiziert sei, aber das ist ja gerade die Grenze für 4ns Speicher. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, daß die da 3.8ns Speicher verbaut haben um noch etwas Luft zu haben.
 
Ich weiss zwar nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich Poste trotzdem mal :)

Da ich mir wahrscheinlich auch eine TI200 kaufen werd, hab ich mal bissl nachgeschaut und bei KMELEKTRONIK ist die Ti200 von Asus mit satten 3,8ns gekennzeichnet.

Wäre schon sehr nett...

P.S. weiss jemand zufällig wie es um dem Speicher der TI200 von Hercules steht ? (Hercules Karten liessen sich doch immer recht gut übertakten...)
 
angeblich hat auch die Hercules 4ns RAM, laut einem im Forum von 3DCenter.de hat die TI200 Deluxe 4ns RAM;)
 
Die Angabe verwundert mich aber auch. Ich habe noch nix davon gehört, daß die Asus so guten Speicher haben soll. Auf Snogard steht, daß Sie 4ns hätte.
Gibt es denn hier schon welche, die eine der Ti200 haben? Die könnten mal Ihre Erfahrungen posten, oder warten hier alle darauf, daß ein anderer die kauft?*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich eben auf "Got Apex" gelesen habe, waren die Tester in der Lage eine Asus Ti200 auf 530MHz zu übertakten, was dann doch sehr für 3.8ns sprechen würde.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Meine Asus V8200 Ti2 Pure hat 4 ns RAM!

Kann natürlich sein, dass die Deluxe 3,8ns hat, ich glaubs aber eher nicht.

cu
Friday
 
Originally posted by Flyer
Wie ich eben auf "Got Apex" gelesen habe, waren die Tester in der Lage eine Asus Ti200 auf 540MHz zu übertakten, was dann doch sehr für 3.8ns sprechen würde.:)

Ich hab das auch gelesen.
Aber es waren "nur" 230/530 und da is mir leider der Chiptakt bissl zu wenig :-(

Hat vielleicht jemand eine Ahung wie die TI200 von Gainward ausgestattet sein wird ? (auf der off. Gainward Page is die noch garnicht aufgeführt)
 
230/530Mhz für eine Ti200 zu wenig:o Mensch wo lebst du denn, das ist eine Ti200 die eigentlich offiziell für 175/400Mhz(das sind 55/130Mhz mehr) spezifiert ist. Darüber hinaus wird es von Gainward auch nur eine /500XP geben, die im allerhöchsten Durchschnitt auch net mehr als 240Mhz Chiptakt machen werden, dann sind se aber auch schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten