Need Help !! Monitor+Ge-Force Ultra

RATTA

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Hi !
Kann mir eventuell einer helfen !? Ich hab ich mir einen neuen Monitor zugelegt ,und zwar einen 22 Zöller von Belinea(Belinea 108080 First 22" (50,8 cm) 160 Hz, 121 kHz TCO 99 )
und habe eine Ge-Force2 Ultra von Herkules.

So jetzt zu meinem Problem! und zwar hab ich eine supper beschissene darstellung in der Win Oberfläsche !! das sieht alles etwas schwammig und unscharf aus . Es bilden sich leichte graue schatten neben Buchstaben,Mauszeiger usw ...Und extrem fällt es in der unteren Taskleiste auf und bei Weißen Seiten mit dunkelen Schriften .
Das ganze läuft auf 1152x864 mit 120 hz ...

Habe auch schon alles versucht über das menü des monitors (Konvengenz usw.)aber nichts passiert !!

Meine frage ist kann sowas von der Grafikkarte kommen oder eventuell von Deto-Treibern ???

Wär klasse wenn mir einer helfen könnte !!!

Danke im Vorraus  Guss RATTA.
 
Welche Treiber hast du denn drauf????
 
hmmmmm eigentlich ist es bei jeden habe die 12.90/22.50/20.80 versucht und überall das gleiche !!

mann ich könnt kotzen jetzt hol ich mir schon son teuren monitor und was ist kagge bei de waltons !!
 
Lese gerade, das du dir einen Belinea zugelegt hast.... würde dir eigentlich nur raten, den wieder zurückzubringen, da Belinea eigentlich noch nie ein scharfes Bild hatte..... habe selbst die Erfahrung gemacht, das die extrem miserabel sind...
 
Hmmmmmmm =( naja wobei der eigentlich ne (Diamondtron Naturally flat) Bildröhre hat ??
 
Also ich finde auch das die Belinea ein unscharfes schwammiges Bild haben.
Hast du die Schärfe und Konvergenz richtig eingestellt ?
 
=( hmmm gibt es denn eventuell irgendwo wo ich vieleicht was in sache 2d einstellen kann ??
 
Hi!
Evtl ist das VGA Kabel schlecht oder es gibt eine Störquelle in der Nähe des Monitors (z.B. Würfelnetzteile).
Kannst Du das VGA Kabel auswechseln, bzw. ein zweites Kabel anschließen (BNC)?
Cu
Friday
 
Stell mal in den erweiterten Anzeigeeigenschaften
die Bildwiederholrate nicht auf "optimal", sondern
nur auf 85 Hz bei dieser und höheren Auflösungen.

-------------------------------------------------
Du hast doch die .inf-Datei für deinen neuen Monitor
"installiert"  bzw. den alten Monitor "entfernt" ?
 
Thx für die reaktion =)

Naja BNC kabel is längst dran Störquellen hab ich eigentlich nicht .
Und Istalliert ist der Monitor auch =) richtig ;O)

naja ich habe jetzt noch 2 möglichkeiten ! entweder liegt das an der grafikkarte wobei ich mir das nicht vorstellen kann (is ne Herkules 2 Ultra)oder der Monitor ist kaputt ,was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen !!

Hatte nämlich gestern mal nen anderen PC mit ner Ge-Force DDR angeschlossen ,und war der meinung das es ein wenig besser war, kann aber auch sein das ich mitlerweile nen knick in der Optic hab !! =)

Naja aber letztendlich bin ich ganz schön geknickt nochmals thx Gruss RATTA
 
entweder liegt es an der Signalqualität der Grafikkarte oder ganz einfach daran dass Du dir statt einens marken monitors der etwas kleiner ist, einen grossen Monitor von einem "schwachen" Anbieter wie Belinea geholt hast. Hatte selbst einen Belinea, der ist postwendend wieder zurück gegangen einfach schlecht die Bildqualität. Ich habe mir jetzt einen 21´ Eizo zugelegt und kann nur sagen - absolut scharfes und klares Bild... :)
 
Zurück
Oben Unten